Jump to content
Hundeforum Der Hund
Mark

Rauhaardackel

Empfohlene Beiträge

Originalbeitrag

Und noch eine neue, wissenschaftliche Erkenntnis: Jeder Hund hat, oft ohne es zu wissen, das gute Recht darauf, dass man sich um ihn kümmert. So auch der Rauhaardackel, aber der weiß das zufällig GANZ GENAU :D

Dito! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

..und er fordert dieses Recht mit Quietschgeräuschen und Pfoten-Getrippel vehement ein, wenn er meint es sei JETZT an der Zeit dafür :D:kuss:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahrscheinlich würde er auch noch behaupten, wenn er es verbal denn könnte: "ICH kenne meine Rechte, machen sie mir nichts vor" :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Wahrscheinlich würde er auch noch behaupten, wenn er es verbal denn könnte: "ICH kenne meine Rechte, machen sie mir nichts vor" :D

Nene, nicht er würde, er macht.. Das wir Menschen ihn halt nicht so wortwörtlich verstehen, ist ja wohl unser Problem :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach ja, stimmt :D Das bedeutet ja dieser Blick mit dem er sagt, bei allem was er tut: "Das ist mein gutes, verbrieftes Recht"! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, meine Dackel-Erkenntnis von heute: weil man als Mensch dem Dackel gerne den Allerwertesten nachträgt, ihn umsorgt und pflegt aus Herzenslust, hat er es die meiste Zeit gar nicht nötig sein gutes Recht einzuklagen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wenn man einem Dackel zum Schutz vor Kälte, Eis und Schnee die Pfoten eincremt, muss er anschließend mit hocherhobenen Haupte und im Galopp durch die Wohnung düsen, wahrscheinlich um seine Ehre wieder herzustellen :D=) So kam es mir heute jedenfalls vor :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, gerade ist mir mal wieder eine Dackelweißheit eingefallen: Warum darf man einen Dackel niemals in die Nähe eines Fernrohres lassen? Weil er sonst durchkuckt, das Universum entdeckt und am nächsten Tag spätestens ist er dann beim Notar, um den ganzen Laden (Universum) auf seinen Namen überschreiben zu lassen :D:kuss: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Trauer um meinen kleinen Rauhaardackel

Hallo liebe Tierfreunde, es ist schon einige Zeit her, dass unsere Rauhaardackelhündin (sie wurde ca. 1 Jahr zuvor operiert, die Wunde heilte nur langsam) mit Metastasen in der Lunge eingeschläfert werden musste.  In letzter Zeit plagen mich immer mal wieder Schuldgefühle, ob ich die Anzeichen für die Verschlechterung ihres Gesundheitszustandes hätte erkennen müssen. Nachträglich betrachtet waren ca. 8 Wochen zuvor evt. schon Anzeichen vorhanden. Es war an einem Märztag, es w

in Regenbogenbrücke

• Tierheim Gießen: NANJA, ca.3 Jahre, Rauhaardackel - eine süße Motte

Rauhaardackel Nanja (geb. ca. 2012) kam als Fundtier zu uns. Sie ist anfangs noch ein wenig unsicher und braucht deshalb unbedingt eine ruhige Familie mit Hundeerfahrung. Rassetypisch steckt natürlich ein gewisser Jagdtrieb drin - dafür wurden sie gezüchtet ;-) weitere Beschreibung folgt.       Tierheim Gießen Vixröder Str. 16 35396 Gießen 0641/52251 Email: info@tsv-giessen.de Homepage: http://www.tsv-giessen.de

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Tierheim Gießen: NORBERT, 2 Jahre, Rauhaardackel-Mix - dackeltypisch

Rauhaardackel-Mix Norbert (geb. ca. 2013) wurde in Gießen gefunden und es spricht vieles dafür, dass seine Besitzer ihn einfach nur loswerden wollten... Norbert ist ein typischer Jungdackel, liebenswert, etwas sturkopfig und einige Manieren muss er noch lernen, da wurden ihm bisher keine Grenzen gesetzt. Norbert sucht deshalb hundeerfahrende Menschen mit klarer Struktur, damit der nette kleine Kerl nicht seine eigeneRegeln aufstellt. Im Grunde ist er noch sehr unsicher, hat vermutlich nicht wirk

• Rauhaardackel zu verschenken ...

" ... aus Alters- und gesundheitlichen Gründen muß ich mich leider von meiner Rauhaardackelhündin trennen ..... Preis: zu verschenken" so gelesen im Internet unter Kleinanzeigen. Es ist ein Geschenk! Ich glaube es ganz fest, ein Geschenk von Emmy an mich .... Und seit 25.08.12 lebt sie bei uns: Leni

in Plauderecke

• Tierheim Aixopluc: FURNY, 1 Jahr, Rauhaardackel - ein toller Gefährte

[w][ALIGN=center]Neues Zuhause gesucht[/ALIGN][/w][lh] Eintrag vom: 09.07.2013 Geschlecht: Rüde Rasse: Rauhaardackel Alter: geb. Januar 2012 Kastriert: ja Größe: 24 cm Farbe: saufarben E-Mail / Telefon: Ilona Fischer, Tel.: 02858 836854 , Handy: 0151 22632537 , Mail: iloausgartrop@t-online.de [/lh]Besondere Merkmale / Wesen: FURNY: Rauhaardackel-Rüde , Geb.: 01.2012 , Gewicht: 6 kg , Höhe: 24 cm FURNY ist ein lieber, ruhiger und freundlicher Vertreter, seiner Rasse, den man einfach “e

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.