Jump to content
Hundeforum Der Hund
Mark

Rauhaardackel

Empfohlene Beiträge

neee wat süß. Gerne mehr Fotos :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OK, dann noch ein paar Bilder von Tildy...

post-4945-1406412031,16_thumb.jpg

post-4945-1406412031,19_thumb.jpg

post-4945-1406412031,22_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist das niedlich :D Ist ja ein richtiger Großwildjäger ;):klatsch::klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin ja grad n bisschen traurig! :(

Also mein Dackel versucht nicht vor mir zu flüchten und stur- oder dickköpfig ist er auch nicht...

Is n gaaaanz lieba! :):kuss:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Ihr da,

wir haben auch eine kleine Dackeldame, mitlerweile fast 4 Jahre alt und sie ist eine ganz stolze "Nachsuchendame", denn sie wird von meinem Mann ausschließich jagdlich geführt. Sprich, sie kommt aus einer reinen jagdlichen Zucht, wobei der Ursprung im Osten unseres Bundeslandes zu finden ist, landschaftlich und menschlich nur wunderschön!!! Unsere "Tweety" ist ein reiner Familienhund, was sie auch weiß und sehr genießt, jedoch wenn Herrchen das Gewehr anfaßt, dann weiß sie, es geht los und dann ist sie auch nicht mehr zu halten!! Während der Jagd selber ist sie sehr aufmerksam und verhalten, jdeoch wenn sie den Schweißriemen umbekommt, dann weiß sie, daß sie "arbeiten" muß und daß es um was geht und bis jetzt hat sie jedes angeschossene Stück Wild, ob lebend oder tot gefunden, zur Freude des Führers und natürlich sich selbst - sie ist und bleibt einfach klasse!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich nochmal, es heißt natürlich aus dem "Osten" unserer BRD, wie gesagt was natürlich menschlich und naturmäßig wunderschön für uns ist, wir sind sehr gern dort!!! Und es heißt auch, daß wenn "Tweety" ihre Halsung umgelegt bekommt!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab gelesen, dass man Dackel irgendwann erziehen kann. Unser ist jetzt knapp 1 Jahr und wir sind am kämpfen. Hoffen wir kriegen es gut hin mit viel Liebe und Dickschädel. Hatten leider mit unserem Züchter etwas pech. Lieben unseren Louis aber ganz doll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
:winken:

post-12336-1406414777,66_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Uetersen wieso denn Pech mit dem Züchter? Dackel kann man auch erziehen, ich fange morgen damit an.... :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Ihr Lieben,

der Dackel ist und bleibt ein Gebrauchshund, ein Jagdgebrauchshund. Wäre er nicht erziehbar, könnte man ihn nicht für die Jagd und deren Aufgaben gebrauchen.

Dackel sind sehr schlau, beherrschen im nu die Körpersprache des Menschen und lesen schnell ab, wer es jetzt tatsächlich ernst meint, oder mit wem man den Clown machen kann. Bei der Erziehung ist wie bei jedem Hund, Konsequenz, Geduld und viel Liebe gefragt. Dackel brauchen immer wieder Bestätigung und auch immer wieder Übungseinheiten.

Ich habe mit meinen Dackeln auch schon die Begleithundeprüfung mit Erfolg abgelegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Trauer um meinen kleinen Rauhaardackel

Hallo liebe Tierfreunde, es ist schon einige Zeit her, dass unsere Rauhaardackelhündin (sie wurde ca. 1 Jahr zuvor operiert, die Wunde heilte nur langsam) mit Metastasen in der Lunge eingeschläfert werden musste.  In letzter Zeit plagen mich immer mal wieder Schuldgefühle, ob ich die Anzeichen für die Verschlechterung ihres Gesundheitszustandes hätte erkennen müssen. Nachträglich betrachtet waren ca. 8 Wochen zuvor evt. schon Anzeichen vorhanden. Es war an einem Märztag, es w

in Regenbogenbrücke

• Tierheim Gießen: NANJA, ca.3 Jahre, Rauhaardackel - eine süße Motte

Rauhaardackel Nanja (geb. ca. 2012) kam als Fundtier zu uns. Sie ist anfangs noch ein wenig unsicher und braucht deshalb unbedingt eine ruhige Familie mit Hundeerfahrung. Rassetypisch steckt natürlich ein gewisser Jagdtrieb drin - dafür wurden sie gezüchtet ;-) weitere Beschreibung folgt.       Tierheim Gießen Vixröder Str. 16 35396 Gießen 0641/52251 Email: info@tsv-giessen.de Homepage: http://www.tsv-giessen.de

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Tierheim Gießen: NORBERT, 2 Jahre, Rauhaardackel-Mix - dackeltypisch

Rauhaardackel-Mix Norbert (geb. ca. 2013) wurde in Gießen gefunden und es spricht vieles dafür, dass seine Besitzer ihn einfach nur loswerden wollten... Norbert ist ein typischer Jungdackel, liebenswert, etwas sturkopfig und einige Manieren muss er noch lernen, da wurden ihm bisher keine Grenzen gesetzt. Norbert sucht deshalb hundeerfahrende Menschen mit klarer Struktur, damit der nette kleine Kerl nicht seine eigeneRegeln aufstellt. Im Grunde ist er noch sehr unsicher, hat vermutlich nicht wirk

• Rauhaardackel zu verschenken ...

" ... aus Alters- und gesundheitlichen Gründen muß ich mich leider von meiner Rauhaardackelhündin trennen ..... Preis: zu verschenken" so gelesen im Internet unter Kleinanzeigen. Es ist ein Geschenk! Ich glaube es ganz fest, ein Geschenk von Emmy an mich .... Und seit 25.08.12 lebt sie bei uns: Leni

in Plauderecke

• Tierheim Aixopluc: FURNY, 1 Jahr, Rauhaardackel - ein toller Gefährte

[w][ALIGN=center]Neues Zuhause gesucht[/ALIGN][/w][lh] Eintrag vom: 09.07.2013 Geschlecht: Rüde Rasse: Rauhaardackel Alter: geb. Januar 2012 Kastriert: ja Größe: 24 cm Farbe: saufarben E-Mail / Telefon: Ilona Fischer, Tel.: 02858 836854 , Handy: 0151 22632537 , Mail: iloausgartrop@t-online.de [/lh]Besondere Merkmale / Wesen: FURNY: Rauhaardackel-Rüde , Geb.: 01.2012 , Gewicht: 6 kg , Höhe: 24 cm FURNY ist ein lieber, ruhiger und freundlicher Vertreter, seiner Rasse, den man einfach “e

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.