Jump to content
Hundeforum Der Hund
Mark

Rauhaardackel

Empfohlene Beiträge

Hier ein Foto!

post-6518-1406414784,28_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jackson am 19.12.2009

post-12336-1406414817,5_thumb.jpg

post-12336-1406414817,52_thumb.jpg

post-12336-1406414817,54_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was das "Aussterben des Dackels " anbelangt, so sind laut Statistik die Eintragungen von Welpen in die Zuchtverbände tatsächlich rückläufig. Aber Aussterben tut er dennoch nicht; die Gefahr ist nicht gegeben. Es schadet ja auch nicht der Rasse, wenn weniger gezüchtet wird.

Ursache hierfür scheint mir die Tatsache zu sein, dass der Trend zu anderen Hunderassen vorliegt und es auch Modetrends gibt. Des weiteren werden die Auflagen für Hundezüchter immer größer und Anspruchsvoller.

Übersehen darf man aber auch nicht die Welpen, die ohne Zuchtverband und somit ohne Registrierung sind. Die tauchen in der Statistik nicht auf. Solch ein Züchter hat keine Auflagen und keine Vorschriften!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mueckchen,

vielen herzlichen Dank.

Gruß Christa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und hier häng ich mich auch noch dran ... :D

post-10339-1406414864,99_thumb.jpg

post-10339-1406414865,05_thumb.jpg

post-10339-1406414865,07_thumb.jpg

post-10339-1406414865,08_thumb.jpg

post-10339-1406414865,1_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Mückchen,

gib das Kompliment gerne zurück....zuckersüüüüüß!!! :winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jackson geht Gassi

post-12336-1406414947,6_thumb.jpg

post-12336-1406414947,63_thumb.jpg

post-12336-1406414947,65_thumb.jpg

post-12336-1406414947,67_thumb.jpg

post-12336-1406414947,69_thumb.jpg

post-12336-1406414947,71_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Mückchen,

wunderschöne Fotos.

Kommt er mit der Katze klar, oder hat er sie zu Jagen gern?

Gruß Christa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir hatten vor unserem Mittelschnauzer eine Rauhaardackelhündin. Candy war 14,5 Jahre eine treue Begleiterin, die zwar ihren eigenen Kopf hatte, aber immer folgsam und sehr anhänglich war.

Sie konnte auf unserem 5000 qm großen, nicht eingezäunten Grundstück frei laufen und hat dies nie für Ausflüge ausgenutzt. Mit unserer Katze, die später als der Hund ins Haus kam, hat sie sich von Anfang an gut verstanden. Die Katze durfte sogar auf dem Sofa zusammen mit ihr liegen und manchmal legte die Katze sich auch auf den Hund, weil sie so schön warm war. Leider mußten wir sie vor 2 Jahren einschläfern lassen, weil sie einen Tumor im Ohr hatte, der nach innen ins Gehirm eingedrungen ist. Einige Monate später haben wir dann unseren Mittelschnauzer bekommen. Wir haben absichtlich eine ganz andere Rasse genommen, denn ein Rauhaardackel hätte es sicher schwer gehabt, dem ständigen Vergleich mit unserer Candy standzuhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo Mückchen,

wunderschöne Fotos.

Kommt er mit der Katze klar, oder hat er sie zu Jagen gern?

Gruß Christa
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=425&goto=927412

das war eine besondere Katze, die ihre Besitzer beim Spaziergang durch den Wald begleitet hat. Sie lief denen hinterher wie ein Hund.

Normalerweise mag mein Dackel keine Katzen, aber diese hat wohl ein Küsschen verdient.......

LG Marion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Trauer um meinen kleinen Rauhaardackel

Hallo liebe Tierfreunde, es ist schon einige Zeit her, dass unsere Rauhaardackelhündin (sie wurde ca. 1 Jahr zuvor operiert, die Wunde heilte nur langsam) mit Metastasen in der Lunge eingeschläfert werden musste.  In letzter Zeit plagen mich immer mal wieder Schuldgefühle, ob ich die Anzeichen für die Verschlechterung ihres Gesundheitszustandes hätte erkennen müssen. Nachträglich betrachtet waren ca. 8 Wochen zuvor evt. schon Anzeichen vorhanden. Es war an einem Märztag, es w

in Regenbogenbrücke

• Tierheim Gießen: NANJA, ca.3 Jahre, Rauhaardackel - eine süße Motte

Rauhaardackel Nanja (geb. ca. 2012) kam als Fundtier zu uns. Sie ist anfangs noch ein wenig unsicher und braucht deshalb unbedingt eine ruhige Familie mit Hundeerfahrung. Rassetypisch steckt natürlich ein gewisser Jagdtrieb drin - dafür wurden sie gezüchtet ;-) weitere Beschreibung folgt.       Tierheim Gießen Vixröder Str. 16 35396 Gießen 0641/52251 Email: info@tsv-giessen.de Homepage: http://www.tsv-giessen.de

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Tierheim Gießen: NORBERT, 2 Jahre, Rauhaardackel-Mix - dackeltypisch

Rauhaardackel-Mix Norbert (geb. ca. 2013) wurde in Gießen gefunden und es spricht vieles dafür, dass seine Besitzer ihn einfach nur loswerden wollten... Norbert ist ein typischer Jungdackel, liebenswert, etwas sturkopfig und einige Manieren muss er noch lernen, da wurden ihm bisher keine Grenzen gesetzt. Norbert sucht deshalb hundeerfahrende Menschen mit klarer Struktur, damit der nette kleine Kerl nicht seine eigeneRegeln aufstellt. Im Grunde ist er noch sehr unsicher, hat vermutlich nicht wirk

• Rauhaardackel zu verschenken ...

" ... aus Alters- und gesundheitlichen Gründen muß ich mich leider von meiner Rauhaardackelhündin trennen ..... Preis: zu verschenken" so gelesen im Internet unter Kleinanzeigen. Es ist ein Geschenk! Ich glaube es ganz fest, ein Geschenk von Emmy an mich .... Und seit 25.08.12 lebt sie bei uns: Leni

in Plauderecke

• Tierheim Aixopluc: FURNY, 1 Jahr, Rauhaardackel - ein toller Gefährte

[w][ALIGN=center]Neues Zuhause gesucht[/ALIGN][/w][lh] Eintrag vom: 09.07.2013 Geschlecht: Rüde Rasse: Rauhaardackel Alter: geb. Januar 2012 Kastriert: ja Größe: 24 cm Farbe: saufarben E-Mail / Telefon: Ilona Fischer, Tel.: 02858 836854 , Handy: 0151 22632537 , Mail: iloausgartrop@t-online.de [/lh]Besondere Merkmale / Wesen: FURNY: Rauhaardackel-Rüde , Geb.: 01.2012 , Gewicht: 6 kg , Höhe: 24 cm FURNY ist ein lieber, ruhiger und freundlicher Vertreter, seiner Rasse, den man einfach “e

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.