Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund abgeben, ja oder nein?


Empfohlene Beiträge

bin mutter von 2 kindern und berufstätig - mein mann ist geschäftlich viel unterwegs - wir haben seit 2 jahren eine golden retriever hündin, seit letzten september bin ich wieder berufstätig und erst ab 17 uhr zu hause - meine kinder kommen ab september in eine ganztagesschule und sind ab nun auch erst ab 17 uhr zu hause - nun meine frage kann sich ein hund an die neue situation gewöhnen oder leidet er eher darunter, wir haben einen großen garten aber wie ist es im winter??? - bis jetzt ist der hund wirklich verwöhnt worden 3 x täglich stundenlange spaziergänge im wald usw. - ab september ist eine neue situation - kommt der hund dann damit klar???? oder wäre es besser in abzugeben - (hätte auch eine familie in aussicht - ebenfalls mit 2 kindern und mutter nicht beruftstätig auf dem land???) - es fällt mir wahnsinnig schwer den hund abzugeben - habe aber ein wahnsinnig schlechtes gewissen - wenn sie von heut auf morgen so viele stunden allein sein müßte??? wie kommen hunde damit klar??? freu mich auf eure ratschläge :???:???:???

Link zu diesem Kommentar
diskodiva

Wie wäre denn mit einer Hundesitterin??? Ich finde es ist immer die letzt Lösung den Hund wegzugeben, vielleicht wäre das eine gute Alternative. Viele Berufstätige händeln das so...

Und: HERZLICH WILLKOMMEN!

Link zu diesem Kommentar

Von jetzt auf gleich den Hund stundenlang alleine lassen geht nicht. Von wann bis wann wäre denn der Hund alleine? Wie sieht es denn mit einem Hundesitter aus?

Link zu diesem Kommentar
happyy_mainz

Würde dir auch einen Hundesitter empfehlen. Haben wir für Paula auch seit meine Schwester mit ihrem Studium fertig ist und ganztags arbeiten geht.

Charly, unser Golden Retriever, ist den ganzen Tag alleine aber zwischendurch kommt unser Nachbar und geht mit ihm raus. Wie lang kann eure Hündin denn alleine bleiben? Mit Gassigehen, versteht sich ja.

Link zu diesem Kommentar
melli0205

Hey.

Ich würde auch mal in der Nachbarschaft fragen wer vielleicht einen Hund hat und deinen Hund vielleicht mal gassi führt in der Zeit.

Wir haben auch einen Hund.Ich bin 17 Jahre alt und bin schullisch ab nächste Woche jeden Tag vor 6 Uhr nicht zu Hause.

Meine Eltern sind beide berufstätig,arbeiten bis 2 ab und zu bis 4.

Sydney ist also von morgens um halb 7 bis mittags alleine.

Habe auch ein schlechtes Gewissen.

Aber man kann einen Hund schnell daran gewöhnen alleine zu bleiben.

Habe auch mal gehört Hunde hätten kein Zeitgefühl...Ob das stimmt weiß ich nicht.

Aber ich nutze dann nach 6 Uhr die Zeit mit Sydney raus zu gehen etc.

Link zu diesem Kommentar

unser hund wäre von 9 - 17 uhr allein! - hundesitter wird sehr kostspielig - wenn ich von 9 - 17 uhr einen hundesitter beschäftige brauch ich fast nicht mehr arbeiten gehen??? - die nehmen 10-15 euro die stunde - wenn man das hochrechnet???

Link zu diesem Kommentar
diskodiva

nicht für die ganze zeit, für einen spaziergang und ein spielchen also vielleicht 1 1/2 stunden am tag. und das vielleicht 3 mal die woche. 2 mal kann sie die 8 stunden vielleicht auch so aushalten. und am wochenende habt ihr ja dann ausreichend zeit für sie oder?

Link zu diesem Kommentar
melli0205

Das geht ja noch;-)Dann gehst du wenn es klappt vor 9 Uhr eine kleine Runde mit deinem Hund.Du musst ja nicht von 9-17 Uhr einen Hundesitter haben.

Wenn der Hundesitter um 1 vorbei kommt und mit deinem Hundi spazieren geht ist doch alles gut.

Und dass er so lange in den Zwischenräumen alleine bleibt bekommst du schon hin.

Link zu diesem Kommentar

ja am wochenende ausreichend - keine ahnung - der hund kam nach den kindern und als mutter meint man ja immer programm machen zu müssen - dieses gefühl hab ich bei unserem hund auch - ist es tatsächlich ok wenn ein hund über stunden alleine ist??? - muß er nicht alle 2 stunden unterhalten werden??? - glaube ich habe unseren hund bis dato sehr verwöhnt!!! - muß man (frau) kein schlechtes gewissen haben??? wieviel aufmerksamkeit braucht ein hund am tag tatsächlich???

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...