Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund abgeben, ja oder nein?


Empfohlene Beiträge

Also das Alleinebleiben muss man wirklich schrittweise üben. Ich weiß jetzt nicht, ob du die Frage schon beantwortet hast, deshalb nochmal: Von wann bis wann ist er alleine und wie lange kann dein Hund denn schon alleine bleiben?

Link zu diesem Kommentar

Dann kann man ja morgens ne lange Runde mit dem Drehen und abends auch.

Hast du keinen der nachmittags mal kurz den Hund in den Garten lassen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Kiara23w

Hallöchen :winken:

Ich habe auch eine Golden Retriever Hündin. Ich stand in etwa auch schon so da wie du gerade.

Also, ich denke abgeben wäre keine gute Lösung.

Ich bin nicht die Hundeerfahrendste ;) aber ich denke man müsste sie nach und nach an "weniger" gewöhnen. Vielleicht schrittweise weniger mit ihr Beschäftigen (wenn sie die ganze Zeit Vollzeitprogramm hatte) und schrittweise länger alleine lassen. Mein Goldie hatte von Anfang an kein Problem mit dem Alleinsein. Wenn sie ausgetobt und satt ist gehe ich ohne Kommentar morgens halb acht zur Arbeit . Um halb zwölf kommt meine Vermieterin und geht mit ihr raus und dann Nachmittags nochmal. Das klappt super! Sie stellt auch gar nichts an. Ich glaube Goldies sind in dem Fall eh sehr pflegeleicht. Abends wird sich dann ausgiebig gekümmert (ca. halb sechs). Vielleicht gibt es ja bei dir jemanden der 2 Mal rausgehen würde?! Oder eine Anzeige zum Gassi gehen aufgeben?!

Link zu diesem Kommentar

Ich denke es ist eine Sache der Gewöhnung. Mein alter war das gar nicht gewöhnt und egal wann und warum ich aus dem Haus musste er hat die Wohnung zerlegt. Wenn meine Eltern da waren war mein Hund immer bei ihnen. Es gab nur Probleme wenn wir mal gemeinsam weg waren.

Meinem kleinen habe ich das von anfang an gut beigebracht. Und auch wenn ich zuhause bin passiert in der Zeit wo ich normalerweise arbeite nicht viel. Vormittags schaut er mich gar nicht an, das ist eben die Zeit wo ich normalerweise in der Arbeit bin.

8 Stunden einhalten wäre mir persönlich auch zu viel. Aber Dauerbespaßung muss nicht sein. Ich würde auch zu einem Sitter tendieren der am Mittag schön gassi geht. Es gibt viele Leute die keinen Hund halten können und einen Gassi-geh-Hund suchen, teilweise auch ohne dafür etwas zu verlangen. Meine Nachbarin zahlt sogar damit sie mit einem Hund spazieren gehen kann.

Link zu diesem Kommentar

Ich würde den Hund nicht gleich abgeben, sondern einen Hundesitter nehmen. Der muss nicht den ganzen Tag da sein, ein Hund kann durchaus ein paar Stunden alleine sein wenn man es geübt hat :yes: . Er braucht auch nicht alle 2 Stunden Programm.

Wenn sie von 9-17 Uhr alleine ist und z.B um 14 Uhr jemand kommt, für eine Stunde mit ihr geht und sie eventuell füttert, ist sie einmal 5 Stunden und dann nochmal 2 Stunden alleine, ich wage die Behauptung das ein erwachener Hund damit klarkommt :yes: .

Ich gehe dabei von meinem aus, der könnte das.

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Hi,

ich habe seit 20 Jahren Hunde und ich hatte schon immer Gassigänger.

Das ist auch nicht so kostspielig, rechne mal mit 50-80 Euro im Monat wenn Du

z.B. eine verantwortungsvolle Person, ältere Schülerin oder Rentnerin findest,

die Deinen Hund mittags ca. 30-60 Minuten ausführt.

Alles eine Sache der Organisation, deshalb braucht man seinen Hund nicht abgeben,

den man ja auch sicherlich liebt!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...