Zum Inhalt springen
Registrieren

Zulassen oder nicht?


Audacia

Empfohlene Beiträge

mollamy

Nachdem meine erste Hündin gestorben ist, war mir auch klar....

nichts mehr vom Teller...kein Sofa..und vor allem kein Bett!

Mein Mann hat beruflich oft Nachtschicht. Amy hat gelernt, Kopf gehört auf Kissen, Hintern unters Deckchen, und schnarchen muss man auch ein wenig! ;)

Wenn du nach 5 Tagen schon zweifelst ob es richtig ist, nimm das Hündchen ganz mit..oder lass es immer unten

Link zu diesem Kommentar

Hi Lisa,

ich würde die Kleine generell nicht mit nach oben nehmen. Treppensteigen ist auf Dauer wegen evtl. Wirbelsäulenprobleme für Hunde nicht gut (wir haben bei uns nach oben und runter in den Keller Kindersicherungen anbringen lassen, damit unser Hund die Treppen gar nicht benutzen kann). Er blieb auch brav von Anfang an unten.

Ich erinnere mich gut an unsere alte Berner Hündin, die immer mit bei uns oben im Schlafzimmer geschlafen hat. Am Ende ihres Lebens konnte sie die Treppen nicht mehr hochlaufen und sah uns immer so unendlich traurig nach, wenn wir hochgingen. Resultat: entweder mein Mann oder ich haben abwechselnd unten geschlafen, damit sie nicht so allein war. (Wie war das doch gleich mit dem „der Hund darf nicht im Mittelpunkt stehen“?).

LG, Anja

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Audacia

hmm weil er nicht im bett mit zu schlafen hat nachts .... aber oben sind eben noch andere räume , wie bad küche etc und da darf er mit hoch ... nur eben nicht zum schlafn und unten ist auch sein

Link zu diesem Kommentar
Zaleenia

Er muss ja nicht im Bett schlafen... Kannst sein Körbchen oder ähnliches ja auch einfach in den gleichen Raum stellen...

Link zu diesem Kommentar

@ Frickateer

Naja, wenn du ihn immer hochschleppen willst ....

Aber denk' dran, er wird nicht immer warten, bis du ihn hochnimmst, er wird auch fröhlich von allein hochlaufen.

LG, Anja

Link zu diesem Kommentar
Saphira08

Hallo! Saphira schläft auch nicht im Bett und ist trozdem meistens in der Nacht bei mir im Zimmer!!

Du könntest aber dem kleinen auch lernen das er einfach nur nicht ins Schlafzimmer darf! Dann kann er Tag und Nacht oben oder unten bei euch sein!

Lg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...