Zum Inhalt springen
Registrieren

Curly hat einen Knubbel an der Hinterpfote


caros-curly

Empfohlene Beiträge

pixelstall

oh je, ichhab den Fred jetzt erst gesehen und ehrlich ich hatte direkt so ein gefühl..

ichhab das ganze ja mit Eibe Anfang April gehabt, sie wird nicht mehr operiert da der Krebs schon generalisiert ist, wir behandeln jetzt nur alternativ mit Kurkuma und später ggf mit Cortison. (Kurkuma schadet nicht und kann metastasierung verhindern! ausserdem lindert es die vergiftungen der Hystamine die die MCts ausschütten, frag auf jeden Fall mal eine Tierheilpraktikerin! -meine ist Humanheilpraktikerin und macht nebenbei auch Tiere)

Zitiere mich mal aus dem krebs Forum: ( http://www.krebs-beim-hund.de

Mit meiner Heilpraktikerin und meinem Bruder (Molekularbiologe in der Krebsforschung) habe ich jetzt besprochen das wir es zuerst ( bevor wir auf Cortison mit all den Nebenwirkungen zurückgreifen ) mit Kurkuma ( für eine bessere Aufnahme mit schwarzem pfeffer 9:1 in olivenöl und Hüttenkäse ) versuchen. 2x2tl/ Tag versuchen werden

wirkungsweise :

http://www.ganzheitliche-gesundheit.info/pdf/kurkuma.pdf

ausfühlicher bzw Bedeutung des Transkripionsfaktos

"NFKappa

B" http://de.wikipedia.org/wiki/NF-%CE%BAB

http://www.immuntherapie.com/fileadmin/projekt02/bibliothek/BDW__ENTZUENDUNG_bei_Krebs.pdf

Kukuma hat auch hochdosiert keine Nebenwirkungen, ob es sich mit cortison ( das ja das Imunsystem lahmlegt ) verträgt weil es genau dieses ankurbelt weis ich nicht..

Ich würde vor einer Op einen Ultraschall machen ob es ggf. schon gestreut hat..

Bei Eibe ist der Krebs danach quasi explodiert, und hätte ich das gewusst hätte ich die OP sein gelassen.. sie hat 2 Wochen nach der Op überall Beulen bekommen, die jetzt mit dem Kurkuma verschwunden sind - Eibe hatte 2. Grades der nicht komplett entfernt wurde, ist bei ihm ja auch eine saudoofe Stelle ich hoffe für euch das ihr in komplett entfernen könnt.

MCTs sind so verdammt tückisch.. Eibes Prognose war das sie den Sept nicht mehr erlebt.. es geht ihr Heute besser als jemals zuvor !

Will dich jetzt mit den Infos nicht verunsichern aber dir vielleicht ein wenig Hoffnung machen das das was die TAs sagen nicht immer auch so eintreten muss..

Ich drücke euch die Daumen das es Grad 1 ist und ihr den Spuk komplett entfernen könnt!

LG karin

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 169
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • caros-curly

    44

  • gast

    29

  • Tina+Sammy

    16

  • Tröte

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ohje, das tut mir leid! :(

Bei Riesenschnauzern, oder ich glaub Schnauzern generell, treten diese Mastzellentumore an den Pfoten/Zehen häufiger auf. Warum das so ist weiß wohl niemand so genau.

Drücke euch fest die Daumen daß die OP nächste Woche gut verläuft. :knuddel

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar

Oh nee...Sch***!

Die Boxerhündin von Bekannten hatte vor einem Jahr auch 2 Mastzellentumore.

Einen auf der Pfote, den zweiten unterm Auge.

Es mußte zwar ein Zeh dran glauben, der Maus geht es aber jetzt sehr gut und sie hat keine Einschränkungen. Nur ab und an eine leicht "Zerrung", da die Sehnen auf dem Fuß jetzt anders verlaufen.

Bei ihr ist allerdings vor der OP ein CT gemacht worden, da die beiden Tumore ja fast vermuten ließen, dass da schon Metastasen waren.

Jetzt ist alles ok.

Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Oh, das tut mir leid.

Du solltest auf jeden fall die Ernährung umstellen. Kohlenhydrate weitgehend weglassen. Darf ich mal fragen, was du fütterst?

Kurkuma mit Pfeffer ist eine prima Idee!!

Link zu diesem Kommentar
rike1984

Das ist ja mehr als doof...Kopf hoch das wird schon...

Fühl Dich ganz doll gedrückt aus dem hohen Norden!

Link zu diesem Kommentar
caros-curly

Danke für Eure lieben Antworten. :kuss:

Danke Karin/Pixelstall für den Bericht. Kann ich mich, wenn ich noch Fragen haben sollte per PN an Dich wenden?

Du solltest auf jeden fall die Ernährung umstellen. Kohlenhydrate weitgehend weglassen. Darf ich mal fragen, was du fütterst?

Ich habe die ganze Zeit Happy Dog gefüttert und bin vor ca. 3Monaten auf Josera umgestiegen. Darf ich fragen was die Kohlenhydrate damit zu tun haben? Welches Futter kannst du mir denn empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Montana

Liebe caro,

ich habe gerade den Bericht gelesen. Das tut mir sehr leid. Aber vielelicht kann ich Dir ein bischen mut machen.

Als Lady 8 war hatte Sie einen Tumor an der Zehe, einen richtig bösartigen der Streut. Lady musste eine Zehe amputiert bekommmen.

Der Tumor hat zum Glück nicht gestreut und Lady hat bis heute keinerlei Probleme mit einer Zehe weniger rumzulaufen. es hat sie in keiner Weise eingeschränkt und durch das längere Fell, was Curly ja auch hat, sieht man es nicht einmal. Nach der OP musste Lady zwar länger mit einem Verband rumlaufen, bis alles verheilt war, weil sie natürlich die Wunde nicht in Ruhe gelassen hatte :wall::wall: aber danach gab es keine Schwierigkeiten mehr.

Mach Dich nicht verrückt. Das wird schon.

Fühlt euch mal gedrückt :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Oh man das ist ja blöd!

Ich drücke euch die Däumchen, dass alles gut verläuft!

Link zu diesem Kommentar
pixelstall

Guck dich mal in dem Hund und Krebs Forum um , Kolenhydrate ernähren die Krebszellen man kann über die Ernährung viel bewirken, Eibe Barft soweit es geht kolenhydrat frei

Trockenfutter: Orijen ist da wohl EIGENTLICH ...eine gute Wahl, allerdings mit einer Einschränkung speziell bei Mastzellentumoren wegen der Hystamine im Fischöl .. worüber sich allerdings die Meinungen teilen, ich füttere ohne Fisch.

.

guck mal hier:

http://www.barfers.de/barf_bei_krebs.html

Link zu diesem Kommentar
Leah_Ruby

Huhu Caro, Huhu Curly!

ich drück euch beide mal ganz doll und drück euch die Daumen, dass heute alles Gut geht.

Grüße auch von Leah und Ruby.

Wir sind in Gedanken bei euch.

Ilhan

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...