Zum Inhalt springen
Registrieren

Darf das Ordnungsamt jemanden festhalten?


Griszu

Empfohlene Beiträge

Fusselnase

Dann würde ich im Bezirksamt nachfragen, ob die Heide zu den öffentlichen Grünanlagen gehört bzw. ob dort wirklich Leinenzwang herrscht. Falls nicht, würde ich mir das schriftlich geben lassen.

Wenn doch - naja, dann musst du dich eben fügen.

Das Ordnungsamt erzählt nämlich auch manchmal Mist.

Wohnst du im Ostteil der Stadt?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    11

  • Griszu

    10

  • Fusselnase

    8

  • Bergers

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Bergers

Müsste ganz einfach sein:

Die Ordnungsamtsbeamten sind als Vertreter der Stadt/Kreis/Gemeinde...wie auch immer... unterwegs. Und wenn die Stadt/Kreis ect. sagt, du darfst deinen Hund nicht ohne Leine laufenlassen, dann ist der Beamte berechtigt, die Personalien zur Feststellung der Adresse zur Zustellung des Bußgeldes zu verlangen.

Gibst du sie ihm nicht, kann und wird er die Polizei rufen und darf dich darf vorübergehend festhalten/aufhalten.

Festhalten, bis die Polizei eintrifft, darf sogar jede andere Person bei "Gefahr in Verzug".

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...
Adalbertus
...In Berlin herrscht genereller Leinenzwang...

Das stimmt nicht: Berlin ist das einzige Bundesland ohne generelle Leinenpflicht!

Man muss dazu schreiben NOCH, denn falls das hundefeindliche grüne Pack an die Macht kommt,

wird es für unsere vierbeinigen Freunde und ihre Halter leider ziemlich ungemütlich...

Link zu diesem Kommentar

In Hamburg herrscht auch genereller Leinenzwang. Das OA stellt sich direkt an das Schild unserer Freilauffläche und sollte ein Hund die imaginäre Linie übertreten, dann gibt es Bußgelder.

Freilauf ist nur dann möglich, wenn man die Prüfung zur Leinenbefreiung bestanden hat. Das kann man ab 12 Monaten - und wir sind da auch noch nicht soweit.

Das Problem für uns ist, wo sollen wir denn mit ihm genau die erforderlichen Dinge für die Prüfung üben? Der Freilauf ist nicht dafür geeignet, weil dort ständig irgendwelche Hunde in uns reinballern.

Also verstoßen wir regelmäßig gegen die Auflagen und riskieren einfach das Bußgeld.

Unseren Polizisten interessiert das kein Stück, der findet es gut, wie es zwischen HH und den anderen Spaziergängern läuft. Es passiert eigendlich nie etwas, weil jeder Rücksicht nimmt.

Wenn das OA da ist, dann geht es rum wie ein Lauffeuer und alle relevanten HH greifen zur Leine.

Wenn es mir hier zu bunt wird, fahre ich die 5 Min nach SchleswigHolstein rüber. Da hab ich die Probleme nicht.

Link zu diesem Kommentar

Hinweis:

Der Thread ist schon zwei Jahre alt!

Und mit einem Uralt-Thread hier einzusteigen und dann noch dermaßen Stimmung zu machen zeugt nicht von Interesse am Forum. :Oo

Link zu diesem Kommentar
...In Berlin herrscht genereller Leinenzwang...

Das stimmt nicht: Berlin ist das einzige Bundesland ohne generelle Leinenpflicht!

Stimmt auch nicht ganz :)

Hier ist auch kein genereller Leinenzwang.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...