Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund fängt an ohne Grund zu beißen!

lomitacontia

Empfohlene Beiträge

Marlies27

Hallo Jenny,

ich glaube das Problem liegt tiefer und in seiner Vorgeschichte ( die sich allerdings übel anhört :Oo ).

Ich kann Dir momentan zu zwei Dingen raten:

1. Für jedes nicht geduldete Vergehen ein konsequentes "NEIN".

2. Suche Dir schnellstens einen guten Hundetrainer, der das Verhalten vor Ort ansehen kann und Dir dann gezielt Hilfestellung bieten kann.

Schau mal Nanny:

Also ich habe ihn mit ein dreiviertel Jahr bekommen und da war er wirklich sehr lieb trotz seiner schlimmen Vorgeschichte (er war bei einer Familie mit 9 Kinder und das 10 war unterwegs die 9 Kinder haben ihn geschlagen ,getreten und angezündet).

Bei mir liegt die Vermutung nah dass der Hund nicht schnappt nur weil er nicht so will wie sein Frauchen.

Nanny, bei einem Hund den man nicht kennt und ein solches Verhalten zeigt, halte ich es mehr als gefährlich, als Problemlösung das auf den Rücken drehen zu nennen!

Der Schuss könnte gewaltig nach hinten los gehen!

Also meiner hat mich auch schon angeknurrt und nach mir geschnappt weil er nicht wollte wie ich wollte.

Mir wurde das so gezeigt wir haben es zwei mal gemacht und seit her hat er es nie mehr gemacht.

Und sowieso mußt nicht gleich so auf angriff gehen kann man auch normal schreiben
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=39507&goto=734097

Huhu Nanny,

vielleicht solltest Du hier auch mal lesen...... klar kann das bei Deinem Hund funktioniert haben, aber so etwas als allgemeinen Tip zu schreiben ist verantwortungslos.

Es gibt Hunde die hinterlassen nach solch einer Aktion schmerzhafte Wunden. Tina hat Recht, auch wenn ihr Ton hätte netter sein können. Aber sie kennt halt die Gefahr die von Deinen Ratschlägen ausgeht.

Tina+Sammy

Tolle Hundeschule, in der Du da bist, Nanny :Oo

Hier ist ein Hund mit schlechter Vorgeschichte, der seine Zähne schon mehrfach eingesetzt hat.

Fahr hin, dreh ihn auf den Rücken!

Das sollte doch wohl klar sein, dass man bei so einer Schilderung nicht solche Tips gibt!

Hm zeig ihm das es so nicht geht.

Ich würde ihn auf den Rücken legen also so das er sich unterwerfen muß

???
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=39507&goto=734085

Das würde ich lassen bei einem Hund, der körperlich misshandelt wurde. Dann hat er erst recht das Gefühl, sich verteidigen zu müssen.

Er wird nicht ohne Grund beißen/schnappen, aus seiner Sicht ist es erforderlich :( . Ihr müsst lernen, den Hund zu lesen, zu sehen was ihm unangenehm ist und was ihm Angst macht. Dann könnt ihr entsprechend reagieren und krititsche Situationen rechtzeitig erkennen und beenden.

Es gibt für Hunde bestimmte Berührungen, die unangenehm sind, z.B auf den Kopf fassen, über ihn beugen, ihn einengen. Das müsst ihr lernen zu vermeiden, mit Hilfe von Literatur oder eine gut gewählten Hundeschule. Die sind leider schwer zu finden, vielleicht kann Euch ein bekannter Hundebesitzer oder auch der Tierarzt einen Rat geben.

diskodiva

@ Nanny- ich finde auch das der Angriff netter verpackt werden können... Das war wirklich nett.

Aber du hast es selber gesagt: es wurde dir bei deinem Hund gezeigt!!! Das ist nicht dein Hund und ich will mir nicht vorstellen was passiert wenn der in Rage gerät, wer weiß was er für Neurosen hat...

Da muß ein Profi gemeinsam mit der Besitzerin ran.

Ok ja sorry wußte ich nicht

das, das so nach hinten los gehen kann ich nehme alles wieder zurück sorry :Oo :Oo

Aber in eine gute Hundeschule würde ich auch gehen

Tolle Hundeschule, in der Du da bist, Nanny :Oo

Hier ist ein Hund mit schlechter Vorgeschichte, der seine Zähne schon mehrfach eingesetzt hat.

Fahr hin, dreh ihn auf den Rücken!

Das sollte doch wohl klar sein, dass man bei so einer Schilderung nicht solche Tips gibt!

http://www.polar-chat.de/topic.php?id=39507&goto=734106

Meine Hundeschule ist sogar sehr gut und da ich kein Hundetrainer bin kann ich das auch nicht wissen ich hatte noch nie einen sogenanten Problemhund gehabt wollte nur einen Rat geben der wohl falsch war ist aber kein Grund mich so anzumachen.

Ok ja sorry wußte ich nicht

das, das so nach hinten los gehen kann ich nehme alles wieder zurück sorry :Oo :Oo

http://www.polar-chat.de/topic.php?id=39507&goto=734109

Deshalb mein persönlicher Tip an Dich, hier mehr lesen und weniger Tips geben ...... ;)