Jump to content
Hundeforum Der Hund
Neo2009

Borderterriermix?

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich heute in der Stadt drauf angesprochen wurde das Neo aussieht wie diese Borderterrier habe ich gerade mal gegooglet und ich fürchte die Dame hatte nicht ganz unrecht. Auch wenn ich Neo ganz doll lieb hab war das letzte was ich als "Anfängerhund" haben wollte ein Terrier. Auch die Geschwister haben nun langsam diese drahtige schnauze also würde das ja passen. Nun habe ich langsam sorgen das wenn er wirklich Terrier züge annehmen sollte das ich ihm nicht gerecht werden kann. Einige Terrierbesitzer hier in meiner Umgebung sagen das sie sich nie wieder einen anschaffen würden da die einfach sehr schwer zu erziehen sind und jede Menge aufmerksamkeit/Forderung brauchen. In dem alter wo Neo jetzt ist waren alle wohl ganz lieb aber so zwischen 7 und 12 Monaten fingen die dann an ihr Terrier dasein auszuleben.

Habt ihr Terrier? Ist es wirklich so schlimm? Ich habe ja schon nach Mischlingen gesucht die keine Ähnlichkeiten mit Terriern haben aber wie gesagt diese Rasse sagte mir überhaupt nix. Was meint ihr denn könnte er wirklich ein Boder/Terrier sein?

[http://img196.imageshack.us/i/dsci0008dou.jpg/]dsci0008dou.jpg[/url][http://g.imageshack.us/img196/dsci0008dou.jpg/1/]w320.png[/url]

[http://img198.imageshack.us/i/dsci0011t.jpg/]dsci0011t.jpg[/url][http://g.imageshack.us/img198/dsci0011t.jpg/1/]w320.png[/url]

[http://img196.imageshack.us/i/dsci0005d.jpg/]dsci0005d.jpg[/url][http://g.imageshack.us/img196/dsci0005d.jpg/1/]w320.png[/url]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab im Bekanntenkreis einen Borderterrier, und der ist vom Aussehen her meilenweit von deiner Fellnase entfernt! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wo habt Ihr ihn denn her, das Ihr die Elterntiere nicht kennt ?

Wie alt ist er denn ? Wie groß und wie schwer ?

... keep cool... Was willst Du denn machen, wenn er ein Terrier Mix ist ?

Um ehrlich zu sein, so ein bißchen Terrier artig sieht er schon aus. Aber mach Dich nicht verrückt, auch Terrier können wohl erzogen sein.

Wenn es zwischen Euch passt, wird das schon.... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ich hab im Bekanntenkreis einen Borderterrier, und der ist vom Aussehen her meilenweit von deiner Fellnase entfernt! ;)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=39508&goto=734092

Danke für deine schnelle Antwort. Was ist denn bei dieser rasse Typisch vom aussehen? kann man das sagen? Ich fand das die einen oder anderen im net ähnlich aussahen wie Neo, was ja auch süss ist, aber ich habe (wohl auch aus unerfahrenheit und viel gerede) echt schiss das ich eben einem Terrier nicht gerecht werden kann. Bisher hieß es immer Malineu(schreibt man das so?)/Dackel oder so. Naja die Malis sind vom Fell her sehr ähnlich wie Neo nur eben dieses "gefussel" an der Schnauze haben die nicht. Die Mama ist was zwischen Dackel/ Chi und nochwas (da sie zu hoch für einen normalen Dackel wäre). Nur den Papa kennen wir eben gar nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja Terrier, Dackel, Border, ... alles ist schwer zu erziehen was vllt. ein bisschen mehr Arbeit macht. ;)

Bleib ruhig. Wenn die Basis stimmt, wird auch die Zusammenarbeit entspannt. :yes:

Mach Dir nicht zu viel Sorgen. Selbst wenn ein Terrier mit drin ist, es ist ein Terrier und kein Monster! :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sieht wirklich nach Border Terrier aus. :D

Um dich zu beruhigen: Terrier sind NICHT schwer zu erziehen. Im Gegenteil, sie lernen sehr gut und schnell. Das Problem ist nur die Konsequenz. Wenn er konsequent erzogen wird, hast du den besten Kumpel, den du dir wünschen kannst. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

als Terrierbesitzer kann ich dir versichern das diese Hunde so sind, wie mit Ihnen umgegangen wird. Wenn Du diese Hunde liebevoll und konsequent erziehst können das supertolle Gefährten sein.

P.S.: Ich habe auch einen Terrier als "Ersthund" und möchte ihn nicht mehr missen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wo habt Ihr ihn denn her, das Ihr die Elterntiere nicht kennt ?

Wie alt ist er denn ? Wie groß und wie schwer ?

... keep cool... Was willst Du denn machen, wenn er ein Terrier Mix ist ?

Um ehrlich zu sein, so ein bißchen Terrier artig sieht er schon aus. Aber mach Dich nicht verrückt, auch Terrier können wohl erzogen sein.

Wenn es zwischen Euch passt, wird das schon.... ;)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=39508&goto=734098

Also wir kennen nur die Mama und die ist was zwischen Dackel/Chi und nochwas da sie zu hoch für einen Dackel ist. Sie kam tragen aus Spanien daher kennen wir den Papa nicht. Neo ist jetzt 15 Wochen alt, wiegt ca 3kg und ist SH ca 25 cm (er hält nicht wirklich still beim messen)

Passieren wird dann gar nix aber ich hab halt wirklich schiss das ich ihm dann (als Terrier) nicht gerecht werden kann da es eben immer hieß das Terrier sehr anstrengend sind und viele sich keinen mehr holen würden und terrier alles andere als Anfängerhunde sind. Das macht auch nicht gerade mut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich danke euch schonmal. Klar ist er kein monster, höchstens ein Kuschelmonster :D . Dann lasse ich mich mal überraschen und werde mit allem was ich tue konsequent bleiben und mich durchsetzen, was ich eh vor hatte. Und dann mal sehen wie er sich macht :klatsch: . Bisher ist er ja ein ganz toller und hört wenn er nicht gestört wird schon auf Rückrufe und auf Sitz, besser als nix und er lernt täglich dazu. Hoffe es bleibt so ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
... und er lernt täglich dazu. Hoffe es bleibt so ;)
Bis zur Pubertät. Dann hat er urplötzlich alles vergessen. :D

In der Zeit heißt es vor allem konsequent bleiben. :kaffee:

Aber das bekommst du schon hin. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

×
×
  • Neu erstellen...