Zum Inhalt springen
Registrieren

5-fach Nachimpfung zusammen mit Tollwut-Impfung


Nane

Empfohlene Beiträge

Mit der Dauer hab ich ja auch kein Problem, mich würde interessieren ob Eure Hunde bei der Nachimpfung mit 12 Wochen auch die Tollwut-Impfung zusammen mit der 5-fach-Impfung bekommen haben.

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Hi,

nein.

Ich lasse die TW immer erst ab 16 Woche, am liebsten

nach dem Zahnwechsel separat machen oder

sogar wenn wir sie nicht benötigen später.

Ich sage das aber auch beim Tierarzt und bestehe darauf das

er nicht sofort alles zusammenimpft.

Link zu diesem Kommentar
Mit der Dauer hab ich ja auch kein Problem, mich würde interessieren ob Eure Hunde bei der Nachimpfung mit 12 Wochen auch die Tollwut-Impfung zusammen mit der 5-fach-Impfung bekommen haben.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=39542&goto=735584

Es ist immer besser, Tollwut separat zu impfen als in der Kombi, weil die Impfantwort einfach besser ist. Ausserdem ist es auch vorteilhaft, wenn man mit der Tollwut wartet bis der Hund 6 Monate alt ist, wenigstens aber mit dem Zahnwechsel durch.

In der Schweiz ist Tollwut nur als Einzelimpfung zugelassen, daher hat mein Hund mit 12 Wochen nur die 5fache bekommen.

Link zu diesem Kommentar

Ich wollte das auch und habe das mit meinem Tierarzt auch so vor einer Woche besprochen. Wie ich ja zu Anfangs schon beschrieben habe wurde es mir von ihm auch extra so empfohlen. Jetzt war ich gestern dran und nach dem er den Fehler gemacht hat wollte er nichts mehr von seperater späterer Impfung wissen. Ich könnte den .... *grummel*

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...