Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Wo schlafen eure Hunde und was dürfen sie und was nicht?

Empfohlene Beiträge

Hallo ich mal wieder :D

mich würde mal interessieren wo eure 4beiner schlafen udn ob sie auf das sofa dürfen oder net??

meine elly zieht ja nächste woche ein!!

sie darf gerne auch mit auf sofa und eigentlich hätte ich sie gernme mit in meinem bett aber dann mein freund entweder der hund oder ich :( sprich wenn der hund einmal mit im bett pennt schläft er hier nicht mehr wobei ich glaube ihn das nicht da er ja jezz auch schon immer am knuddeln und so ist mit ihr und ich ihn auch immer an den hasen erwische wie er sie streichelt und mit ihnen spricht :)

so lange sie noch net stuben rein ist kommt sie mit ans bett in eine box wenn sie stubenrein ist stell ich ihr körbchen direkt an mein bett (will sie aber so gerne bei mir im bett haben ) udn in der stube steht auch schon ein großes pinkes baby bett =)

freue mich auf eure antworten :kuss:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ahh ein paar schreibfehler haben sich ein geschlichen sry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also Trixie hatte ihr Körbchen am Anfang neben dem Bett stehen und hat dort Pippi rein gemacht und ist dann ins Bett gesprungen "grins". Naja jetzt schläft sie im Bett und wenn´s ihr zu warm wird vor dem Bett. Ihr Körbchen hat sie nur zum machen benutzt und so habe ich es aus dem Haus verband. Auch darf sie aufs Sofa, sie ist halt ein Mitglied......wenn auch ein tierisches und meine Eltern das nicht gut heißen. Aber ich mag es mit ihr morgens im Bett noch zu knuddeln und mein Mann auch, bevor die Arbeit wieder los geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mona durfte anfangs nicht auf die Couch und nicht ins Bett. Anfangs haben wir ihr wirklich deutlich gemacht was sie darf und was nicht z.B. durfte sie nicht ins Zimmer wo die Meerschweinchen stehen, weil sie dagegen gehüpft ist. Ab und zu legt sie sich jetzt ruhig vor den Käfig und die Meerschweinchen sind ganz entspannt. Bin auch der Meinung, dass sich manche Privilegien ein Hund erst verdienen muss.

Jetzt darf sie nach Aufforderung auf die Couch und nachts kommt sie ins Bett kuscheln, wenn sie will (und sie will immer *gg*).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Einfach auf editieren klicken, dann kannst du sie korrigieren oder vor dem abschicken, die Rechtschreibprüfung nutzen :)

Lobis darf weder ins Bett noch auf das Sofa, was daran liegt, dass ich diesen Sommer leider sehr viele Probleme mit meiner Allergie hatte und Lobis war leider daran mitbeteiligt, deswegen hab eich jetz ein paar Regeln einzuhalten, damit Haare und Gene wo ich mich oft aufhalte reduziert werden.

Vorher durft sie aufs Sofa und auch ins Bett am morgen, aber nur nach Einladung, also nicht regelmäßig, dass hat ganz gut geklappt.

Wobei wenn man einen Welpen bekommt, dann sollte man erstmal bei einer Sache bleiben, so haben wir das mit Lobis am Anfang auch gemacht.

Später wo sie selber keine Versuche mehr unternommen hat aufs Sofa und Bett zu springen haben wir sie eingeladen. Ich denke Hunde können das unterscheiden und springen nur nach Aufforderng.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Alf schläft auf dem Flur. Bett und Couch sind tabu, das wäre ja noch schöner, der Riesenkerl in unserem Bett!

Leider hat er von Anfang an Decken, Körbchen und ähnliche für Hunde eigentlich angenehme Sachen zerkaut/zerbissen/zerrissen/nach draußen geschleppt. Er will nicht auf etwas Warmem liegen (typisch fpr einen Berner). Jetzt schläft er putzigerweise - aber Gott sei Dank - auf dem Treppenabatz - mit Köpfchen auf der ersten Stufe liegend (Faulpelz). Sehr bequem und vor allem keine zu kühle Unterlage für ihn.

LG, Anja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sydney schläft nachts im Körbchen was bei uns im Schlafzimmer steht und aufs Sofa darf sie nicht.!!!

Das muss auch jeder für sich selber entscheiden. Als ich noch zuhause gewohnt habe hatten wir einen Norfolk terrier und sie durfte auch mit im Bett schlafen und aufs Sofa durfte sie auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die ersten Tage war Sofa und BEtt für unsere ZWei tabu!

Aber dies haben wir geändert aufgrund der Sache, dass wir nicht immer auf den Boden zum Kuscheln liegen wollten und um die Prägung auf uns zu festigen (haben ja ein Geschwisterpärchen und wollten nicht, dass sie sich zu arg auf sich fixieren).

Dadurch durften sie aufs Sofa und auch mit ins Bett.

Da wir aber zwei große Hunde haben, ist es jetzt mittlerweile unmöglich die zwei mit im Bett zu haben.

NAchts schleicht sich dann dementsprechend immer einer (vor allem sie, morgens kommt dann er) ins Bett. Wenn sie nicht stören und wir bequem liegen können, dürfen sie bleiben.

Beide haben ihren Schlafplatz bei un sim Schlafzimmer. Da es bei uns im Winter im Haus ziemlich kalt wird, unsere Hunde eh nicht viel Fett an sich haben (Podencomsichlinge) und ich keine Lust hatte nur für die Welpen im Wohnzimmer die Heizung laufen zu lassen, kamen sie eben mit ins Schlafzimemr. Dies ist eben jetzt ein dreivierteljahr später auch noch der Fall.

Das Sofa haben wir ihnen mittlerweile auch abgewöhnt. Auch wenn wir das Gruppenkuscheln vermissen,a ber da ein Baby ansteht und unsere ohne Rücksicht auf Verluste über einen drübertrampeln, bzw. sich wenn sie sich an uns kuscheln mehr an uns werfen, haben wir dies halt abgewöhnt. Mag nicht, dass da mal einer über das Baby trampelt.

Klappt auch ganz prima.

Und ab und zu dürfen sie auch aufs Sofa noch hoch. Da kommt dann ne Extradecke hin und sie dürfen sich zu uns kuscheln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Stella hat ein riesiges Hundebett im Flur und noch ein Kissen im Wohnzimmer neben der Couch.

Je nachdem ob sie für sich alleine sein will oder lieber bei uns im wohnzimmer liegen will, kann sie dann entscheiden. Aufs bett oder aufs sofa lassen wir sie nicht, da sie extreme unterwolle hat und deswegen auch sehr harrt (obwohl sie regelmäßig gebürstet wird) und ich hab wirklich keine lust auf haare im bett oder auf der couch. Sie ist aber mit ihren liegeplätzen auch sehr zufrieden! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Adel - Sofa

Selma - Knautsch-Sessel oder unterm Bett oder im Schrank (kein Witz)

Shila - Sofa oder Boden

...und hier noch mehr...

http://www.polar-chat.de/topic_14951.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.