Zum Inhalt springen
Registrieren

Wo schlafen eure Hunde und was dürfen sie und was nicht?


gast

Empfohlene Beiträge

Tanimba

Ist es nicht unhygienisch wenn der Hund sich nachts im Bett wälzt :??? Hab mal gelesen man sollte das lieber lassen, je nachdem, was der Hund so im Bett verteilen könnte und was man im Schlaf unbemerkt aufnimmt. Ich glaube, ich würde das nicht wollen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    7

  • Sherry

    5

  • sonja30

    3

  • conny19865

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@ Tanimba

Das musst du auch ganz für dich allein entscheiden!

Hunde im Bett sind nicht wirklich toll, aber wenn sie denn - kleingerollt - am Bettende liegen .... ?? Naja! Man muss halt die Bettwäsche öfter wechseln!

Bei uns: kein Bett, keine Couch, sonst alles!

Ach nein, stimmt nicht, nicht im PC-Raum, weil sonst alle Kabel herausgerissen werden...

LG, Anja

Link zu diesem Kommentar
Pebbles07

Also dann müsste ich mit Mundschutz rumlaufen aus Angst was man sich holen könnte. da mach ich mir um die Abgase mehr sorgen :D Verstehe es aber auch wenn man es nicht mag das der Hund im Bett ist.

Meine sind überall wo wir auch sind. :D

Link zu diesem Kommentar

@ pebbles07

Mundschutz - Vorsichtsmaßnahmen - das wäre ja auch der totale Irrsinn.

Ich denke, jeder sollte so entscheiden, wie er es für richtig hält - obgleich - Hunde im Bett machen sich irgendwann ganz schön breit und nehmen einem den ganzen Platz weg. Aber vielleicht wollen wir leiden??

Wir haben es auch nur zugelassen, als unsere Hündin alt, krank und sehr anlehnungsbedürftig war - denn sonst können die Hunde (entschuldigt, aber das finde ich nun mal!) sehr wohl auf dem ihnen zugewiesenen Plätzchen schlafen.

Herzliche Grüße,

Anja

Link zu diesem Kommentar

Als ich meine Hündin aus dem TH geholt habe, hat sie die ersten 3 Wochen ca. mit im Bett geschlafen, danach hat sie sich von ganz alleine auf das "Sofa" gelegt zum schlafen.. Das wird eh nie benutzt von daher seh ich da kein Problem mit. Ab und zu schläft sie auch auf ihrem Hundebett, oder liegt mal eine Stunde auf meinem Bett und döst vor sich rum oder guckt gespannt aus dem Fenster :)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ich habe mal zwei Fotos gemacht, wo und wie unser Alf schläft.

Man beachte rechts die angenagte Innentür - wer das wohl war?

Zur Treppe hoch haben wir eine Kindersicherung angebracht, weil er keine Treppen steigen soll.

LG, Anja

post-6576-1406414291,47_thumb.jpg

post-6576-1406414291,53_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Also Paul schläft nachts in seinem Bett,sonst liegt er auch mal auf dem Läufer vor meinem Bett und schläft ,geht dann aber später in sein Bett.

Mein Bett ist Tabu und aufs Sofa darf er nur wenn ich es möchte mal Kuscheln und so.Dann aber wieder runter.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

unser Spike schläft Nachts in seinem Körbchen und tagsüber mal hier und mal da.

Sofa und Bett sind absolut tabu.

Wir haben ihm das direkt als Welpe gezeigt, das das nicht geht, denn wir wussten

wie groß er wird und bei seiner Größe, Bett oder Sofa, das geht gar nicht.

Da wir ihm das direkt gezeigt haben, ist das heute für ihn auch kein Problem mehr,

er kennt es ja auch gar nicht anders.

Ich denke nicht das ihm dadurch irgend etwas fehlt.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Meine dürfen überall hin - aber sie wollen gar nicht. Sie liegen lieber in ihren eigenen Bettchen, als sich von Herrchen und Frauchen im Schlaf auf die Rübe hauen zu lassen.

Berta kommt nur morgens oft zum Kuscheln (?) ins Bett. Das genieße ich sehr.

Ich würde aufs Bauchgefühl hören. Es ist sicher nicht für jeden Hund gut, so viele Privilegien zu haben. Aber du musst dir halt überlegen, was du willst und was nicht und das durchsetzen. Eines Hundes Glück hängt nicht davon ab, ob er ins Bett darf oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
sonja30

Hallo zusammen!

Jeder hält es anders. Also Mücke ist im Flur, er hat eine eigene Nische da steht seine Box darin. So hab ich ihn auch rein gebracht, denn er musste sich melden wenn er raus musste. Er ist aber nur zum Schlafen drinnen.Auf das Sofa oder ins Bett darf er nicht. Das möchte ich auch beibehalten.

Er hat seinen eigenen Platz.

Im Sommer bauen wir ihm einen großen Zwinger wo er schlafen kann, mit ganz viel Platz.

Lg.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...