Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
jutti1357

Allen Mut zusammengefasst und vorbei am Rudel

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

gestern auf der großen Runde durch's Moor - ich mit dem Fahrrad - Tessa etwas hinter mir - Schnüffeln - Pischern -

kamen an der nächsten Ecke 2 Hunde - ein Schäferhund und ein großer Labrador - dann noch ein großer Labrador und ein großer Mix - dann zwei Frauen - als sie mich sahen gingen sie zur Seite auf eine Ackerauffahrt und ich hörte sie sagen "oh - je - ja" - da hatten sie wohl Tessa gesehen, riefen ihr Hunde ran - einer kam jedoch nicht - ging wohl weiter des Weg - ich schaute mich nach Tessa um - und sie blieb stehen - traute sich nicht weiter - ich bin einfach weiter gefahren - um die Ecke ein ganzes Stück - sie kam immer noch nicht -

dann bin ich angehalten - hab' gerufen - wartete - sie kam nicht - dann ging der letzte Hund zu den Frauen und Tessa rannte wie vom Blitz getroffen um die Ecke - bloß schnell hinterher.

Ich wollte schon zu Fuß zu ihr und sie an der Leine vorbeiführen.

Aber da hatte sie dann doch ihren Mut zusammengefaßt und ist hinterhergekommen.

Es muss für sie wohl eine große Bedrohung gewesen sein - 4 große Hunde - ein Rudel und sie so allein zurückgelassen...

Habt ihr sowas schon mal erlebt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Jutta,

Nelly hat auch sehr großen Respekt, wenn ihr mehr als ein fremder Hund entgegenkommt......

Und ich finde das auch ganz gut. Denn ich möchte mir gar nicht vorstellen, was passieren könnte, wenn sie mir in ein Rudel reinlaufen würde.

Ich leine Nelly in solchen Situationen grundsätzlich an, damit sie merkt, dass ich sie "beschütze" ..... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kyra ist dann auch sehr Unsicher und deshalbe leine ich sie an weil wenn sie sich dann bedrängt fühlt kann sie schon mal zubeissen und das möchte ich vermeiden.

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.