Zum Inhalt springen
Registrieren

Agility Regeln und Leistungsklassen


Erna

Empfohlene Beiträge

Oh ja. Hier zeigt es sich halt wieder einmal, ob nur der Focus aufs Turnier gerichtet wird, also entsprechend schnell-schnell alles erarbeitet sein muss, oder ob man Zeit für den Weg des Lernens hat.

Ein guter, fehlerfreier, aber etwas langsamerer Lauf ist meiner Meinung nach immer einem schnellen und pfuschigen vorzuziehen. Aber da werden jetzt die Turnierläufer wieder auf mich einhacken... *duckundweg*.LG Anja

Normalerweise sollten die Turnierläufer an einem fehlerfreien Lauf interessiert sein weil sie nur durch ein V0 weiterkommen. Bringt ja nichts wenn man eine super Zeit hat aber Fehler oder Verweigerungen, da kommt man auf keinen grünen Zweig.

Was das Training betrifft ist es leider von Trainer zu Trainer verschieden. Bei uns auf dem Platz wird auf die Genauigkeit geachtet, immerhin sind zwei unserer Trainer selbst Agi Richter und ein Trainer ist in A3 gelaufen, also wenn die nicht wissen wie man richtig einen Hund im Agi ausbildet weiß ich halt auch nicht...

Solche Verletzungen im Reifen habe ich glücklicherweise noch nie gesehen, was mir aber extrem oft auffällt sind die SV´ler bzw. deren Hunde. Das tut einem schon beim hinsehen weh wenn die über die hohen Hürden springen müssen :( also unsere Trainer würden sowas nicht zulassen...!

Viele Grüße

Carmen

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...