Zum Inhalt springen
Registrieren

Beagle


Empfohlene Beiträge

hallo an alle hier :-) danke erstmal für die lieben antworten und begrüssungen :-)

Also ich hab meine freundin schon darauf angesprochen bzw geschrieben sie behauptet felsenfest sie hätte nix mit ihr gemacht aber komischerweise hört auch seit dem ein kollege seine Hündin ebenfalls nicht mehr. Wir vermuten das sie meine katze auf Yuna geschmissen hat was sie schon zuvor bei einen kollege seinen 6 Jährigen Beagle Rüden gemacht hatte !naja seit dem ist sie auch ängstlicher geworden was anfangs nicht so extremstark vorhanden war. Allerdings nicht angst wegen der katze sondern generell vor ihr. Mit der katze spielt sie ganz normal und schlappert sie auch mal ab... Die Züchterin von ihr ist nur hobbyzüchterin aber ist sehr nett und symphatisch. sie fragt auch immer nach der kleinen wie es ihr geht und so bzw stell ich auch in mein facebookprofil bilder der kleinen reinen. Auch der preis war angemessen hab für ihr 350 euro bezahlt und die kleine hatte ja auch mich sofort begrüsst als ich sie geholt hab , hat mich angeschnuppert und sich vor mir kurz hingesetzt so das ich sie streicheln und betrachten konnte :-)ihgre etwas kleinere schwester hingegen ist an mir vorbei gerauscht und zeigte keinerlei interesse also nahm ich die interessiertere hündin von beiden mit :-). Sie hat aber leider keine Papiere aber das ist nicht wichtig ! für mich zählt das sie gesund und munter ist :-). ich denke das sie trotzdem reinrassig ist oder was denkt ihr ? bild ist ja unter meinen Nicknamen von der kleinen ;-)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 147
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hansini

    24

  • gast

    23

  • Bärenkind

    18

  • Ichunddie B´s

    8

BEAGLE-MONTI

Hallo Janine, und alle anderen die es dann interessiert...,

Ich dachte genau wie Du, ich wollte nur einen Hund der zu uns passt, Ahnentafeln waren mir auch überhaupt nicht wichtig. Wir haben für unseren Hund sehr viel mehr bezahlt, von der Züchterin einen sehr kompetenten und herzlichen Eindruck gehabt. -- und sind voll " reingefallen". Schau´mal in der Rubrik " Wurfgeschwister" unter " Seligenstadt....

Also wir haben unseren Hund nun knapp zwei Jahre und eine ganze Odysee an "Hilfsaktionen" für ihn hinter uns. Mittlerweile bekommt er Medikamente, und wir machen endlich tolle Fortschritte. ...

Auf dem Bild sieht Deine Yuna für mich auch reinrassig aus. Auf jeden Fall sieht sie toll aus!.

Also Angsthund hin oder her. Beagle sind tolle Hunde. Obwohl mein Hund ja so seine Probleme hat, ist er echt ein suuuper Familienhund. Er fühlt sich am wohlsten, wenn er all seine Liebsten um sich hat. Er hat so feine Antennen, dass meine Kinder, es niemals mit einem zu wildem oder ungestümen Hund zu tun hatten. Die Familie geht ihm echt über alles, und dafür lieben wir ihn alle umso mehr. Monti musste übrigends aufgrund seines Angstverhaltens wieder an die Leine. Da waren weniger die Rehe das Problem, als der Jogger, der uns entgegenkommt..... Bei allen Rassen- und Mischlingen ist der Jagdinstinkt mehr oder weniger ausgeprägt.... man muss auf dem Spaziergang eben auf seinen Hund achten.... Monti darf zur Zeit nicht ganz ohne Leine ( wg. dem Angsttraining ) aber ich lasse die " Schleppie" schon wieder ganz oft einfach fallen.....

Liebe Grüße

Anja

Link zu diesem Kommentar

Hallo liebe Anja

Ja ich bin ganz deiner meiner Meinung und mit viel liebe und geduld bekommt man das alles im griff auch wenn man manchmal mit ihnen schimpfen muss aber das ist ja in den alter in der yuna sich grad befindet normal :-) . Ich wollte einen Hund weil ich viel Psysche Probleme hab und auch allein bin und niemanden hab und weil ich hunde bzw generell Tiere sehr mag. Und ich komm auch mal wieder raus aus meiner wohnung XD naja wobei zur zeit ich mal wieder in seelisches tief aber das liegt am wetter umschwung :-)... Naja aber ansonsten will ich meine yuna nicht wieder her gegeben auch wenn ich ursprünglich eigendlich einen schäferhund oder husky haben wollte aber dann sind mir dann beagle lieber :-). Yuna ist sehr schmusebedürftig und kann aber auch mal 4 -maximal 6 stunden alleine sein (da ich ja vormittags arbeiten gehe ). Sie verträgt sich mit jeden Hund egal ob rüde oder hündin sie spielt mit jeden gern auch mit katzen spielt sie gern :-) sie ist einfach zu jeden freundlich :-).

Link zu diesem Kommentar
BEAGLE-MONTI

Hallo Janine,

Es ist doch wirklich schön, wenn Dich Dein Hund aus einer schlechten Phase rausreißen kann. ( Jeder von uns hat ja mal schlechte Tage....)

Toll, dass sich Yuna mit jedem Hund so gut versteht ( das ist ja auch bei Hündinnen wirklich nicht selbstverständlich...Als Monti so alt war wie Yuna, war er viel ohne Leine unterwegs. Da ging das noch besser. Als er dann wieder an die Leine musste und er erwachsen wurde, gings einfach nicht mehr mit jedem Rüden. Aber Monti ist " hundesprachlich" gut drauf und so habe ich in letzter Zeit bei Begegnungen mit anderen vernünftigen Hundebesitzern die Schleppie fallen lassen und ein paar Meter Abstand gehalten. Und das ging bis jetzt immer gut.....Bei Katzen wäre das allerdings anders.....jedenfalls in unserem Garten...Da schleicht immer so eine langhaarige Katze rum, die einfach noch nicht verstanden hat das Monti keinen Wert auf Katzenbesuch legt...( grins )

Also wenn die dann mal keinen guten Tag hat und zu langsam ist....na dann Gute Nacht...

Bis dann mal

LG

Anja

Link zu diesem Kommentar

ja das glaube ich dir anja :-) also meine Yuna würde wohl eher mit der mietz spielen :-) oder sie frisst die scheisse von ihr macht sie zur zeit bei meiner hausmietz :-( ich muss sie dann immer ausschimpfen XD naja zum glück geht meine mietz nicht raus ;-P

Link zu diesem Kommentar
BEAGLE-MONTI

Hi Janine,

kannst Du Deine Yuna nach wie vor von der Leine lassen? Bei uns ist die 5 m Schleppleine zur Zeit oft am Boden, aber es geht eben nicht ganz ohne Leine im Moment. Da ich ja wg Montis Angstverhalten, da sehr aufpassen muss.

Monti frisst zur Zeit ( leider ...) auch immer mal Katzensch.......Leider läuft die besagte Katze eben nicht nur durch unseren Garten...Naja...das ist nicht schön- aber auch nicht schlimm

LG

Anja

Link zu diesem Kommentar

Hallo Liebe Anja

Ich war de letzt mal mit meiner om spazieren die auch einen 3 jahre alten beagle rüden namens Enzo haben , da hab ich yuna frei rennen lassen sie ist zwar nicht abgehauen aber kam nicht als ich sie zu mir rief da musste ich sie leider wieder an die leine nehmen :-(..

Link zu diesem Kommentar
Bulldog Trio

blöde Frage, aber kann mir jemand was zum END Halsumfang sagen also vom erwachsenen Beagle.. ist jetz 5 monate und hat Hu 28 ( ist wegen einem Geschenk)

Link zu diesem Kommentar
d.beagle

also meine beiden liegen bei ca 37 cm. Sind aber eher schlanke Beagles. Aber ich denke verstellbar 35-45 cm sollte passen :-)

Link zu diesem Kommentar

Selma (mittelgroß & sehr schlank) hat 37cm.

Das ist aber schwer zu sagen. Beagle haben ein Endgewicht von 9-20kg, weil es sie in unterschiedlichen Größen und Staturen gibt.

Mit verstellbar zwischen 35 und 45 kann man aber vermutlich nichts falsch machen.

edit: Nein, wir haben uns nicht abgesprochen :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...