Zum Inhalt springen
Registrieren

Beagle


Empfohlene Beiträge

hey:)

Mein Pflegehund ist auch ein Beagel=) charly heisst er=)

E ist so ein toller Hund und so agil=)aber er frisst alles auf was ihm vor die Augen kommt:(egal was....das ist das einzigste "Handycap"was er hat sonst ist er für mich der perfekte Hund=)

Hab leider noch kei Foto von Charly...folgt aber demnächst!!

Lg Nina;)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 147
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hansini

    24

  • gast

    23

  • Bärenkind

    18

  • Ichunddie B´s

    8

Chrissey

Also die Beagels die ich bisher kennen gelernt habe...waren meisten...total faul (nicht böse gemeint), denn sie hatten keine Lust bei der Hundeschule mitzumachen, dann waren sie total sozial...guter Umgang mit den anderen, verfressen, ja allerdings ;)

Aber alle die ich kenne laufen problemlos ohne Leine...Jillys bester Freund ist ein Beagle...und der hört ohne Leine allemal besser als jilly ;)

Link zu diesem Kommentar
Melanie1616

Hallo!

Ich habe ja einen Beagle/Australian Shepherd-Mix......

Rammi weiß, glauben wir zumindest, oft nicht, ob er jetzt ein Beagle oder eher ein Aussi ist.....

Ich denke eindeutige Eigenschaften eines Beagles hat er, weil er manchmal schon so ein bisschen tollpatschig und einfach naiv ist und der Blick!! Ich kann Euch sagen......andererseits hat er das Temperament eines Aussis und fordert sehr viel.

Rammi läuft ohne Leine - wenn er gerade Beagle ist, kann es sein, dass er mal "kucken" geht - dauert so ca. 5 Min., dann kommt er als braver Aussi wieder zurück und macht fein Sitz ;) .

Wir finden: Eine geniale Mischung und danken dem Züchter für diesen "Fehlversuch"...... =)

Rammi hat 24,5 kg und eine Schulterhöhe von 56 cm.

Wir hatten eine Beagle-Dame als Pflegehündin -Emma-, eine geniale Schmusebombe, meine kleine Tochter liebt sie!! Nur schmusen, sich in rosa Decken einbuddeln lassen - ein Traum.

Aber ohne Leine, dass ging leider nicht....

LG Melanie

Link zu diesem Kommentar
Tatjana
Also die Beagels die ich bisher kennen gelernt habe...waren meisten...total faul (nicht böse gemeint), denn sie hatten keine Lust bei der Hundeschule mitzumachen,

Das liegt nicht an Faulheit sondern daran, dass es ihnen einfach zu blöd ist, solchen (für sie!!!) Firlefanz zu veranstalten. ;)

Für einen Beagle muss man eine wirklich passende Aufgabe suchen. Dann sind es wahre Traumhund. Ich habe ein gutes Jahr gebraucht bis ich Snoopys Herz erwärmen konnte. Dachte schon, wir finden nie zusammen. Doch inzwischen läuft es super!

Snoopy ist übrigens einer der wenigen Beagle, der immer und überall offline unterwegs ist.

Link zu diesem Kommentar
Hansini

@Tatjana

Die Ausrede höre ich von vielen Hundehaltern. Dem Beagle ist das zu BLÖD. Meine Meinung ist, die meisten Beaglehalter verstecken sich hinter der ach so großen Sturheit ihres Hundes und sind nicht in der Lage einen Zugang, eine Motivation zu/für Ihren Hund zu finden.

Ich kenne Beagle, ich kenne Foxterrier. Eben durch Felix, meinen Hund. Es ist möglich und machbar.

PS.: Das war jetzt nicht auf DICH gemünzt, nur allgemein.

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Öhm.... nichts anderes hat Tatjana doch geschrieben! Dass man als Beagle-Besitzer eine FÜR IHN artgerechte Motivation zur Arbeit finden muss, und die ist eben bei jedem Hund etwas anders gelagert.

Gib einem Beagle Nasenarbeit, und er wird sie machen, stell ihn vor einen Agility-Parcours, und er wird Dir vielleicht den Vogel zeigen.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Das liegt nicht an Faulheit sondern daran, dass es ihnen einfach zu blöd ist, solchen (für sie!!!) Firlefanz zu veranstalten. ;)

Ich weiss, deshalb schrieb ich, dass ich es NICHT auf Tatjana bezog. ABER ich höre immer wieder ähnliche Sätze wie den o.g.. Finde ich vollkommen falsch.

Link zu diesem Kommentar

.. och, ich kenne auch mehrere Beagle vom Agility, die eine Starterin züchtet glaube ich sogar. Bin immer wieder fasziniert, den meistern den ganzen Parcour, ohne einmal die Nase am Boden zu haben. Der eine schafft es allerdings, beim Lauf ab un zu mal den Kopf in den Nacken zu legen, und zu bellen :D

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Rhodium

Man sollte halt bedenken, dass die meisten Beagle ziemliche Fachidioten sind und schnüffeln und jagen immer höchste Priorität haben. Aber ich denke man kann ihnen trotzdem ganz schön viel beibringen, was man dem hohen "will to eat" verdankt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Maurash

Wir hatten auf Probe einen 7jährigen Beagle aus dem Tierheim.

Der war total agil - zwar ne Tonne auf 4 Beinchen, hat alles irgendwie fressbare zielsicher aufgespürt und runtergeschlugen so schnell konnste gar nicht gucken-

aber ein super lieber Hund, aufmerksam ,gut drauf,ausserhalb gut lenkbarer Jagdtrieb und war für jeden Scheiss zu haben!

Benny und er haben super zusammen gepasst.

Ein ganz toller Hund...Benji hat sich abends auch selbst zugedeckt...

leider wollte er unseren Kater fressen,das hat mir so leid getan ihn wieder abzugeben - der hat so toll zu uns gepasst - meiner Mum war es einfach zu unsicher

.

Ich persönlich kenne einige Beagle, aber davon ist keiner faul....fett ja,aber eigentlich sind die meisten schon fast zu aktiv.

Ich find das sind klasse Hunde,durch den Jagdtrieb vielleicht nicht für jeden geeignet,allerdings mit der richtigen Auslastung Hunde mit denen man einiges machen kann-"Familienhund".

lg Isy

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...