Zum Inhalt springen
Hundeforum Der Hund

Beagle

Mark

Empfohlene Beiträge

Bin am überlegen vielleicht nächstes oder übernächstes Jahr wieder ein Beagle zu kaufen.

Weil meiner Meinung nach, sind BEAGLE wirklich die tollsten Hunde.

Wie sagt man so schön ?

Einmal ein Beagle - immer ein Beagel !!

ganz genau meine Einstellung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • Antworten 147
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Hansini

24

• gast

23

• Bärenkind

18

• Ichunddie B´s

8

Wie sagt man so schön ?

Einmal ein Beagle - immer ein Beagel !!

ganz genau meine Einstellung

http://www.polar-chat.de/topic.php?id=428&goto=1158124

Ich glaube, ich bin da eine Ausnahme, weil ich keinen Beagle mehr haben wollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Hansini:

hast du schlechte Erfahrungen mit beagle gemacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nee. Ich mag Beagle. Felix Vater ist auch einer. Ich habe nur festgestellt, dass sie nicht richtig zu mir passen, dass mir der gewisse KICK (ich weiss gerade kein anderes Wort dafür) fehlt. Ich tendiere dann doch eher zu Felix Mama.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Achso naja gut ist ja jeden selbst überlasse. natürlich muss man auch gucken weller Hund zu einem am besten past =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau das ist es. Der Beagle ist ein wirklich netter Hund mit ganz vielen tollen Eigenschaften. Für mich eine DER liebenswertesten Rassen schlechthin. Für mich etwas zu liebenswert. Zu mir passt es eher, wenn es ein bisserl zickiger ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 1 Jahr später...

Beagle sind einfach tolle Hunde und wer behauptet, sie wären dumm, nicht motivierter, hätten keinen Pfiff usw., der kennt sich nun Mel leider gar nicht aus. Das Problem liegt komplett beim Mensch, der sich nicht interessant macht. Beagle sind zu intelligent und gerade, weil sie eigensinnig und stur sind und nicht total infantil mim Kopf gegen die Wand springen, wenn ich das sage, sind sie etwas besonderes. Hugo lernt schwere Tricks in wenigen Stunden, kann Agility machen, hat die BH, ist sehr schlank, wir trainlen und von der Leine darf er auch, da er von flüchtigem Wild abrufbar ist. Beagles haben einen starken Willen und sind hochqualifizierte Hasenfüße und nicht für jeden geeignet.

Die fetten Beagles an der Flexi, die 2 x 20 Minuten spazieren dürfen, kenne ich auch, aber das ist kein repräsentatives Bild, genau wie bei anderen Rassen nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Beagle sind einfach tolle Hunde und wer behauptet, sie wären dumm, nicht motivierter, hätten keinen Pfiff usw., der kennt sich nun Mel leider gar nicht aus. Das Problem liegt komplett beim Mensch, der sich nicht interessant macht. Beagle sind zu intelligent und gerade, weil sie eigensinnig und stur sind und nicht total infantil mim Kopf gegen die Wand springen, wenn ich das sage, sind sie etwas besonderes. Hugo lernt schwere Tricks in wenigen Stunden, kann Agility machen, hat die BH, ist sehr schlank, wir trainlen und von der Leine darf er auch, da er von flüchtigem Wild abrufbar ist. Beagles haben einen starken Willen und sind hochqualifizierte Hasenfüße und nicht für jeden geeignet.

Die fetten Beagles an der Flexi, die 2 x 20 Minuten spazieren dürfen, kenne ich auch, aber das ist kein repräsentatives Bild, genau wie bei anderen Rassen nicht.

Da hast Du sicherlich absolut recht. Ich finde Beagle sind wirklich tolle Hunde, oft verkannt. Wenn es den Foxterrier nicht gäbe, dann hätte ich sicher einen. Mir fehlt halt der Kick, den ich beim Terrier finde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@HugoundUschi: dem Beitrag kann ich total Recht geben :) Schön dich zu sehen :winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Beagles haben einen starken Willen und sind hochqualifizierte Hasenfüße und nicht für jeden geeignet.

Repräsentativ werden sie leider dadurch, dass die Masse an Beagles NICHT so leben darf, wie Deiner, sondern eben angeschafft wird, weil die Optik und die Größe, sowie die Fellbeschaffenheit eine breite Masse anspricht. Wäre der Beagle riesig und hätte massig Fell, fielen schon viele Interessenten, die nur nach dem Äußeren gehen, weg.

Ich finde es toll, wenn Beagles gut geführt werden und arbeiten dürfen. Aber da sucht man leider lang, bis man Halter findet, die eben nicht "JEDER" sind.

LG Anja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag