Zum Inhalt springen
Registrieren

Beagle


Empfohlene Beiträge

Wie es kam?

Der schwachmatische Besitzer der Hündin meinte, dass seine jagdlich geführte Glatthaar Foxterrierhündin undbedingt belegt werden müsse. Wozu in einen Verband gehen und wozu einen reinrassigen Hund nehmen? Nee, es wurde der Beagle als Vater ausgesucht, der auch jagdlich geführt wurde. Die Welpen haben sie dann an Leute vermittelt, die keine Ahnung hatten, auf was sie sich einlassen. Das Ende vom Lied war, dass die verzweifelten Besitzer Felix mit drei Jahren einschläfern lassen wollten. Glücklicherweise haben wir ihn übernommen. Einige Geschwister sind im Tierheim gelandet, konnten aber auch zum Glück gut vermittelt werden.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=428&goto=822404

Das ist ja mal wieder typisch :Oo

Einmal im Leben muss die Hündin ja Welpen bekommen, wa? Wir Frauen auch, sonst haben wir nicht gelebt.

Mit drei Jahren einschläfern? Das ist unmöglich.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 147
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hansini

    24

  • gast

    23

  • Bärenkind

    18

  • Ichunddie B´s

    8

Er wollte DEN Jagdhund schlechthin produzieren. Verkauft die Welpen aber dann an vollkommene Laien, die dann total überfordert waren.

Link zu diesem Kommentar
Robbynchen

Hallo,

habe mir jetzt erst diesen Beitrag mal ganz durchgelesen.

Seit dem 1. Mai d. J. haben wir einen sogenannten Laborbeagle. Unsere Abby.

Die ersten Tage haben wir sie einfach in Ruhe gelassen und ihr Gelegenheit gegeben, die Wohnung, uns usw. kennenzulernen.

Unsere Abby ist mittlerweile sehr verschmust, aber auch sehr gelehrig und noch mehr einfach nur stur.

Die erste Zeit, wenn sie den Kong bekam, war sie endlos damit beschäftigt. Heute weiß sie, das sie den Kong werfen muß und es fällt was raus.

Sie hat gelernt, sitz - bleib - lauf.

Gestern habe ich sie das erstemal von der Leine gelassen. Aber sie so auf mich fixiert, das sie sich nicht weit weggetraut hat. Allerdings habe ich sie auch nach bei einer bestimmten Entfernung gerufen.

Naja, alles in allem muß ich sagen, das Abby nicht schlauer oder dümmer ist als andere Hunderassen. Ich hatte vorher erst einen Schäferhund, dann einen Labby und jetzt eben Beagle.

Was ich allerdings zu geben muß, bei Abby brauche ich mehr Ausdauer, denn meine Süsse meint manchmal, red du nur.

Trotzdem - sie ist einfach super.

Link zu diesem Kommentar

Wenn Du den Vergleich zum Foxterrier hast, weisst Du was ich meine. Die Pfiffigkeit fehlt, meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Robbynchen

Hansini,

irgendwie muß ich Dir ja Recht geben.

Beagle - zumindestens unsere Abby - lebt nach dem Motto, immer mit der Ruhe.

Man muß ihr schon genau zeigen, was man will. Aber dann lernt sie sehr schnell.

Das Problem bei Abby war z.B. - wie lernt man einem Hund sitz, wenn er sich aus Angst nicht anfassen läßt?

Heute ist das kein Problem mehr. Aber sie ist trotzdem so ganz anders als andere Hunde, die ich kenne. Wenn z.B. meine Stimme strenger - nicht lauter - wird, unterwirft sie sich völlig.

Sie wuselt auch nicht durch die Wohnung, spielen kann sie überhaupt nicht.

Wenn wir andere Hunde treffen, schnuppert sie und sucht dann bei mir Hilfe.

Naja, kann sein, das dieses Verhalten mit ihrer Vergangenheit zu tun hat und nicht für das Verhalten von Beagle allgemein spricht.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo,

mein Beagle ist schon sehr clever finde ich. Und hat auch richtig Pfeffer im Popo. Ich glaube das Hauptproblem dieser Rasse ist dass sie hauptsächlich von Menschen angeschafft werden die was Süsses zum gemütlich Gassigehen und Knuddeln wollen und bei diesem Umgang werden sie fett, träge und gelangweilt.

Link zu diesem Kommentar
Robbynchen

Rhodium

das ist wahrscheinlich richtig. Aber auf der anderen Seite, gilt das nicht für alle anderen Rassen.

Die meisten HH holen sich einen Hund nach dem Aussehen. So nach dem Motto:

ist der süß.

Oder einfach, weil es zur Zeit als modisch gilt.

Die wenigsten denken darüber nach, was ein Hund dieser oder jener Rasse braucht.

Man muß sich nur einmal umschauen, wie viele Hunde Übergewicht haben. Das sind nicht nur Beagle.

Als bei uns die Frage anstand, wieder einen Hund zu holen, fand mein Mann Beagle super süß und wollte unbedingt einen haben.

Da aber der Hund mein Aufgabenbereich ist, mein Mann ist krank, hätte ich nie zugestimmt, wenn ich mir nicht zugetraut hätte, dieser Rasse gerecht zu werden.

Link zu diesem Kommentar
VanyHusky

Mein Beagle Leo haben wir zwar von einer schlechten Züchterin, aber reinrassig ist er trotzdem. Und ein Riese:

42cm groß und 20kg schwer!!!

Trotz seines Gewichts ist er ´ziemlich flott und spielt für sein Leben gern. Er rennt herum wie ein Verrückter aber leider habe ich ziemliches Problem mit ihm. Guckt dann mal hier:

Unter Hundeerziehung: Hilfe! Hund bellt Passanten an!

Wäre toll wenn ihr mit helfen könnt!

Link zu diesem Kommentar

Zwanzig Kilo ist aber schon arg zuviel oder? Hast du mal ein Bild von deinem Leo? Mein Beagle hat jetzt knapp 45 Zentimeter und zwölf Kilo. Ich guck gleich mal in deinen Thread.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...