Zum Inhalt springen
Registrieren

Ist Charly zu alt zum Clickern?


happyy_mainz

Empfohlene Beiträge

rotfuchs

Ich hatte das Buch von Pietralla und fands ok.

Eine ClickerDvd (zB die von Birgit Laser) kann vielleicht auch sinnvoll sein.

Link zu diesem Kommentar
happyy_mainz

Gute Idee, das mit der DVD! Dann werde ich mich mal über diese DVD informieren, ist vielleicht auch nochmal etwas anderes das alles zu sehen als nur zu lesen. :)

Link zu diesem Kommentar
rotfuchs

Vielleicht leiht es dir ja auch jemand...Bei uns gabs die DvD in der Uni-Bibo.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
bibidogs

Und wie läuft es mit dem Clickern??

Ich habe auch spät angefangen. Mit Tricks können meine Ömis nicht viel anfangen. Pfote und so geht auch ohne Clicker, auch wenn das für mich kein Trick ist.

Ich versuche mich gerade im ZOS, mal sehen, wie die Beiden damit klar kommen.

Der Anfang ist gemacht.

Die Große hat ein bißchen Schiss vor dem Click, aber das Futter ist interessanter :Oo

Link zu diesem Kommentar
happyy_mainz

Klappt ganz gut, nur ists schwierig wegen Paula. Die kommt dann immer dazwischen und wenn ich die beiden trenne und sie weiß, dass wir clickern, macht sie totalen Terror. Übe im Moment nicht so viel, aber meine Schwester wird bald mit Paula wegziehen und dann hab ich ganz viel Zeit für Charly.

Immerhin kommt er schon angerannt wenn er den Clicker sieht :)

Was ist denn ZOS?

Dann wünsche ich dir mal noch viel Glück dabei! :)

Link zu diesem Kommentar
bibidogs

ZOS = Zielobjektsuche

Wenn Du mir Deine Mailadresse per PN schickst, dann schicke ich Dir da gerne ein paar Unterlagen zu. Finde ich super klasse :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
george13

Zielobjektsuche ist das auch relativ neu? hab ich auch noch nix davon gehört würde mich auch mal interessieren :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
bibidogs

Schick mir einfach ne PN mit Deiner Email Addy, dann schicke ich Dir ne tolle Anleitung ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...