Zum Inhalt springen
Registrieren

Unkastrierte Rüden im Hundehotel unerwünscht


Brigitte

Empfohlene Beiträge

@Peani

Stammt ja auch aus einer vermehrer Zucht die nicht dem VDH angeschlossen ist......

Vielleicht liegt es daran, das deiner markiert ??

Und warum waren unsere Vereinsmitglieder schon auf VDH Ausstellungen ? Das könnt ihr gerne bei der ersten Vorsitzende Ilona Prahm nachfragen

Ich hatte und habe gute Gründe nicht in den VDH zu gehen.

Eine Zuchtwartin und Richterin beim VDH war unsere erste Beraterin und von ihr haben wir unseren Hundestamm. Das war alles noch vor der VDH Anerkennung der Rasse

Wir hatten uns damals lange zusammen gesetzt und diskutiert. Sie ist in den VDH und wir sind in unserem Verein geblieben

Unsere Hunde sind die gleiche,wie die vom VDH .....

Übrigens das Ursprungsland der Jackys ist England.Mein Zuchtrüde kommt aus England von einem namhaften Züchter. Beim VDH würde ein Hund mit bester englischer Abstammung nicht anerkannt. Wer gibt denn dem VDH das Recht dazu !!??

Aber auch der englische Rüde markiert ....

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 96
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    23

  • Griszu

    20

  • Feeleweele

    9

  • Jasminx

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Leopold

Hallo,

ich hab gestern mit einer Hundetrainerin gesprochen, die auch eine Hundepension hat. Da ich morgens diesen Thread hier gelesen hab, hab ich sie gefragt, wie sie das handhabt und sie meinte, dass sie auch unkastrierte Rüden aufnehmen, da sie generell keine läufigen Hündinnen aufnehmen.

Außerdem meinte sie die meisten Rüden würden eher aus Streß in den ersten Tagen markieren, denn aus Dominanzverhalten. So sei zumindest ihre Erfahrung IM Haus (Hunde dürfen im kompletten Wohnhaus mit herum laufen). Sollte einer dieses Verhalten zeigen stellt sie ein paar Extra Kisten hin, die angepieselt werden "dürfen" und dann legt sich das meist ganz schnell. Draußen ist das natürlich anders, aber da stört es auch nicht.

Wichtig ist halt auch, dass sie aufpaßt wie die Gruppen sich zusammensetzen, da unpassende Zusammensetzungen das Gepiesel verstärken.

LG Susanne

Link zu diesem Kommentar
sarah1401
Der Besitzer einer Pension legt die Rahmenbedingungen fest. Ich als Kunde kann das akzeptieren und meinen Hund dort hingeben. Wenn mein Hund nicht erwünscht ist, muss ich mich halt anders orientieren.

Dabei ist es wurscht ob es mir gefällt oder nicht. Das langatmig zu diskutieren bringt nichts.

Das sehe ich genauso.

Man sollte sich auch immer persönlich einen Einblick in das Hotel oder Pension verschaffen. Und man sollte nicht nur über Bilder urteilen.

Link zu diesem Kommentar
Brigitte

Hallo sarah1401,

natürlich muß man sich das Hotel vorher ansehen.

Haben wir auch. Wir waren dort, haben uns alles angesehen usw. Zu diesem Zeitpunkt wurde natürlich die "Werbetrommel stark gedreht". Alles war möglich. Nichts war ein Problem. Sonderwünsche - gerne doch. Wir regeln alles und haben alles im Griff....

Viel heiße Luft.

Und jetzt werden wir am Telefon abgewürgt, weil Charly nicht kastriert ist und es so Probleme geben könnte. Ist das professionell? :???

LG

Brigitte, Charly und Face

Link zu diesem Kommentar
kuhhund

Nein, aber es könnte daran liegen, daß derzeit *Saison* ist.

In der großen Hundepension vom Cheffe können auch alle kommen - Kastraten, Unkastrierte, läufige Hündinnen, und Hunde, die einfach für alle lecker riechen.

Sie werden in kleinen Gruppen nach Sympathie zusammen gesetzt.

In der Hauptsaison jedoch, wenn die Hunderäume voll belegt sind, oder einfach alle belegt sind, fallen bestimmte Hunde wieder raus- nicht unbedingt Unkastrierte, jedoch Hunde, die z.B. ein Problem damit haben, in Hundegruppen zu leben, die größer als 4 Hunde sind, zum Beispiel ... das ist nun mal wirtschaftlich gesehen am Einfachsten für den Betreiber.

Grüsslis

Martina mit Cleo & Yuma

Link zu diesem Kommentar
catweazle04

@Feeleweele

du nimmst also bis auf die zwei Ausnahmen nur Kastrierte Hunde?

Also auch die Weibsen müssen kastriert sein?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...