Zum Inhalt springen
Registrieren

Unkastrierte Rüden im Hundehotel unerwünscht


Brigitte

Empfohlene Beiträge

also ich kann nur den kopf schütteln.

unkastrierte rüden markieren nicht mehr oder weniger wie kastrierte rüden.

unkastrierte rüden würden eine läufige hündin decken, aber dieses können kastrierte rüden auch, nur zum unterschied, die hündin kann nicht trächtig werden.

ob rüden verträglich ist, kann man nicht an einer kastration festmachen. kopfschütteln

und ja, wenn hündinnen raufen, raufen sie schlimmer als hündinnen.

ich habe noch mein rudel hier und hier leben gemeinsam, rüden (nicht kastriert) hündinnen (kastriert und nicht kastriert). entweder man kann ein rudel führen oder nicht.

als hundehotel sollte man so wie so nicht eine gruppe hunde ohne aufsicht lassen, weil jederzeit was passieren kann, also wo ist das problem?

und sollte der hund nicht verträglich sein, so wird es der besitzer im vorhin sagen oder wird dann der hund zwangsbeglückt, wie schon öfters gelesen.

lg

sonja

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 96
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    23

  • Griszu

    20

  • Feeleweele

    9

  • Jasminx

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Asterix

Ich musste jetzt doch mal lachen, jetzt wird mir klar, warum in meiner kleinen Pension ( Hundepension) so oft unkastrierte Rüden leben.

Sie markieren weder an ihre Körbchen noch an Türen und ob es mit dem Nachbarn funktioniert, wird von mir vorher sicherheitshalber immer genau ausprobiert. Getrennte große Ausläufe sind vorhanden , alleine müssen sie auch nie sein- also wo, ist das Problem??!!

Ich nehme auch heisse Hündinnen, diese allerdings müssen in separaten Ausläufen , ohne Rüdenkontakt verbleiben, aber das versteht sich ja von alleine.

Jedes Zusammentreffen fremder Hunde birgt ein Risiko, das gilt es von Anfang an abzutaxieren und die Gruppen zusammenzustellen, damit es passt. Ohne Aufsicht geht es sowieso nicht!

schmunzelnde selbst Rüden haltende Hilde

Link zu diesem Kommentar
Dobilein

Ist ja unglaublich...

Wenn ich ein Hundehotel eröffne, muss ich dafür sorgen, dass jeder Hund gut unter kommt.

Ich denke so wie bei Hilde ist es sehr gut :)

Link zu diesem Kommentar

ist ja goldig:

wenn man schreibt "ich möchte meinen Hund kastrieren lassen" wird man in der Luft zerrissen. Sucht man dann eine Urlaubsbetreuung kommt ein "phh, wir nehmen keine unkastrierten. Die pinkeln unsere Wände an".

Auch ich halte diese Einstellung für reichlich unprofessionell, eigentlich lachhaft für jemanden, der die Sachkenntnis vorgibt, eine solche Pension betreiben zu wollen.

Erklärbar ist es nur und ausschließlich, wenn die Hunde in einer Wohnung oder Haus gehalten werden ohne Trennmöglichkeit. Aber dann gilt das für alle unverträglichen Hunde!

Die Pension meines Vertrauens nimmt auch unkastrierte Rüden. So hat meinen Hündin wenigstens immer Spielgefährten.,

Link zu diesem Kommentar
Feeleweele

Wenn ich ein Hundehotel betreibe muß ich nicht jeden Hund aufnehmen! Ich bin in der glücklichen Situation das ich mir meine Gäste aussuchen kann . Ich habe keine Zwinger, Käfige oder getrennte Ausläufe. Ich betreibe Rudelhaltung.

Eure Rüden pinkeln natürlich zuhause nirgends hin, aber jeder unkastrierte Rüde der dieses Grundstück hier betritt pinkelt alles an, fragt mal Peani, die war letzte Woche hier !

Und ich mache nichts verkehrt wenn fremde Hunde pinkeln...lach...diesen Schuh ziehe ich mir nicht an!

Und wie gesagt, es gibt keinen Aufnahmezwang! Und denjenigen, die hier ein Riesengeschrei machen und was von Kampfhunden und Terriern und was-weiß-ich erzählen, denen sei gesagt das ich gute Stammkunden mit genau solchen Hunden habe!

post-5040-1406413998,84_thumb.jpg

post-5040-1406413998,89_thumb.jpg

post-5040-1406413998,92_thumb.jpg

post-5040-1406413998,94_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Und ich mache nichts verkehrt wenn fremde Hunde pinkeln...lach...diesen Schuh ziehe ich mir nicht an!

......

Und wie gesagt, es gibt keinen Aufnahmezwang! Und denjenigen, die hier ein Riesengeschrei machen und was von Kampfhunden und Terriern und was-weiß-ich erzählen, denen sei gesagt das ich gute Stammkunden mit genau solchen Hunden habe!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=39750&goto=739270

Welchen Schuh??? Hat irgendjemand behauptet, Du seist schuld am Pinkeln? Der Satz bezog sich auf Dein Problem mit den 4 Deckrüden ;)

Wirklich Feeleweele, Du musst richtig lesen! Wir nehmen hier Vorurteile auf die Schippe.

Hier ist einfach jedem klar, dass man seine Gäste nicht nach irgendwelchen bescheuerten Vorurteilen aussucht, sondern sich jeden Hund vorher ansehen sollte.

Du bestärkst mit Deinen Bildern somit meine Meinung :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...