Jump to content
Hundeforum Der Hund
mialour

"Richtiges" Fuß mit Blickkontakt

Empfohlene Beiträge

Mal zur BH Prüfung - interessant interessant, laut Prüfungsordnung DÜRFEN die erreichten Punkte gar nicht mitgeteilt werden, es gibt auch kein Bester oder schlechtester, lediglich bestanden oder nicht bestanden.

Ich bin in meiner "Laufbahn" bereits etliche BH Prüfungen gelaufen - könntest mich prügeln, ich wüßte die erreichten Punkte nicht...
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=39767&goto=740214

Früher hat man die noch gesagt bekommen... ist mir aber auch neu.. das man die jetzt gesagt bekommt ;)

@ Hansini.. wie gesagt ist doh toll.. aber auf unserem Platz wäre das nicht so... ich rede ja nur von unserem Platz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man nachfragt bekommt man sie auch gesagt... ganz einfache Sache ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Caro

Kenne ich eigentlich auch so.

@Sabrina

Das kommt voll und ganz auf den Richter an. Die Malinois haben auch alle die Halter angehimmelt, Felix net. Dennoch ist mein Hund super freudig gelaufen. Ich finde es aber vom Prinzip her nicht schlecht wenn man darauf achtet und es so macht wie Ashegri geschrieben hat. Wobei man die Grenze zwischen anhimmeln und bedrängen finden muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ashegri...

mit wieviel Punkten seit ihr aus der VPG3 Abt: B rausgekommen?

Den da musste er dir ja schon einiges ziehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da sind wir einer Meinung :kuss:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich bedeutet das perfekte Fuß... ich arbeite am Blickkontakt und dann daran das mein Hund sich am linken Bein orientiert. .. alles andere kommt von alleine.

Das Sitz mit Hochschauen ist für mich wieder ein einzelner Teilschritt.

Meine Hunde bekommen den Blickkontakt im laufen beigebracht nicht im Sitz.

Aber viele Wege führen nach Rom

PS: Hier hatten wir es vor einiger Zeit auch schon mal intensiv von gehabt.

http://www.polar-chat.de/topic_14855.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@wildwolf: ohja, da ging einiges Flöten, war nicht unser Tag ;-) die eigene Hündin (die auch an dem Tag Prüfung lief) in der Stehhitze, die Schäferhündin ebenfalls heiß (aber NICHT gemeldet, mecker). Und das dem erfahrenen Deckrüden, oh was eine Aktion, Abteilung C war die gänzliche Katastrophe ;-) Punkte? Öhm, müsste im Video stehen, irgendwo in den 80er.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe leider keine Punkte gesehen...

Man sieht schon das einiges verpatzt ist, aber ich sehe auch Ausbildungsfehler..

z.b. läuft der Hund viel zu weit vorne

und so wie ich das richtig gesehen habe hat er am Holz geknauscht?!

Da gehen halt richtig Punkte flöten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Hansini: ich habe nicht gesagt, dass dir was geschenkt wurde, das war eine allgemeine Bemerkung ;-)

Ach, ich kenne schon so einige Richter, so ist es nicht, es ist nunmal wie gesagt "laut PO" dem Richter nicht erlaubt, die Punkte zu nennen. Ich für meinen Teil, gebe die Punkte nicht bekannt, bin aber auch noch ein "Neuling".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wildwolf"

Man sieht schon das einiges verpatzt ist' aber ich sehe auch Ausbildungsfehler..

z.b. läuft der Hund viel zu weit vorne

und so wie ich das richtig gesehen habe hat er am Holz geknauscht?!

Da gehen halt richtig Punkte flöten[ql="topic.php?id=39767&goto=740275"

Stimme da zu!

Hat leider auch kaum hochgeschaut und zu weit weg vom HF!

:???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• "Sie haben da ja ein richtiges Monster!"

Hallo Allerseits! Ich weiß das ein Rat im Internet nicht ein professionelles Training mit einem Hundetrainer ersetzt, allerdings hatten wir erst kürzlich eine unschöne Erfahrung mit einer Trainerin (kräftig an der Leine ziehen sei die Lösung für alles, Anraten von Würgehalsband/Leine um den Hals des Hundes legen). Deshalb hat vielleicht jemand ein Paar Ratschläge für uns, bis wir einen passenden Trainer gefunden haben. Zuerst einmal zur Hündin selbst: Sandy ist ein Schäferhund-Mix. Sie wur

in Aggressionsverhalten

• Blickkontakt zu Hunden - man liest unterschiedliches darüber

Geht es euch evtl. auch so? Was ist wirklich dran?   annimiert durch diesen Satz : Kürzlich hatte eine Studie ergeben, dass ähnlich wie bei Eltern und ihren Kindern auch bei Haltern und Hunden der Blickkontakt die gegenseitige Bindung stärkt. möchte ich gerne eure Meinung dazu mal hören wenn ihr Lust habt.   Man hört ja meist, schaut die Hunde nicht direkt an, die mögen das nicht, die fühlen sich dann provoziert oder angegriffen. Stimmt das wirklich so? Oder teile ich ge

in Körpersprache & Kommunikation

• Richtiges Verhalten bei Unreinheit

Hallo zusammen,  unsere Juna ist nun fast 6 Monate alt und weitestgehend stubenrein. Sie hält es nachts komplett aus und tagsüber eigentlich auch.  Wir gehen schon extra immer mit ihr nach dem Essen (mindestens!), dennoch kommt es noch relativ regelmäßig vor, dass sie in die Wohnung pinkelt - teilweise sogar unmittelbar nach dem Gassi gehen?!  Meine Frage ist, wie ich da richtig reagiere, da es ja heißt, dass man nicht schimpfen soll, da sie sonst Angst bekommen und sich ein heiml

in Hundewelpen

• Richtiges Verhalten beim Wandern in Gebieten mit Herdenschutzhunden HSH

Bald beginnt die Wandersaison in den Bergen. Immer öfter werden Herden von Hrrdenschutzhunden bewacht, dazu gibt es Regeln, die man beachten sollte.   https://www.wandern.ch/de/wandern/sicher-unterwegs/herdenschutzhunde  

in Urlaub mit Hund in Europa

• Richtiges Korrigieren mit der Wasserpistole

Für Alle, die endlich den richtigen Umgang und Einsatz der Wasserpistole bei der Hundehaltung erlernen wollen:   http://klartexthund.blogspot.de/   Lachen erwünscht     

in Plauderecke

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.