Jump to content
Hundeforum Der Hund
Stoner

"Trainingspartner" gesucht in Hannover

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits!

Wir suchen für unseren Tommy (Bordercollie-Schäferhung-Mux) einen "Trainingpartner".

Der arme Kerl ist so gut wie gar nicht sozialisiert und hat große Probleme, sich anderen Hunden zu nähern. Er würde gerne, hat aber keine Ahnung, wie er es machen soll. Darum bellt er auch wie blöde und rennt direkt auf andere Hunde zu (an der Schleppleine, an der Führleine benimmt er sich noch schlimmer, wenn ihm ein Hund zu nahe kommt). An der Schleppleine klappt es leidlich, daß er sich irgendwann beruhigt und auch mal nur schaut. Das klappt aber nur, solange sein Gegenüber souverän ist und sich von seiner Aufregerei nicht beeindrucken läßt und ihm auch mal zeigt, daß er nicht der Chef im Ring ist. Sobald er Gegenwind bekommt, ist er nämlich ne kleine Schißhacke und versteckt sich gerne hinter uns.

Es wäre super, wenn wir jemanden hier aus der Gegend finden würden, der einen solchen Hund hat und mit uns ein bisschen üben würde.

Mit unserer Trainerin klappt das nur einmal die Woche (wenn wir nicht grade an anderen Baustellen arbeiten) mit ihrem Bordercollie und das ist ein bisschen wenig, damit er schnallt, wie es laufen muß. Und hier jemanden mit Hund ansprechen klappt auch nicht, weil ich in der Regel immer den Hund dabei hab und gar nicht bis auf "Unterhaltunsweite" an andere Hundebesitzer ran komme. Zeitlich sind wir auch recht unabhängig.

Also, wenn jemand helfen kann, will mag, bitte "HIER" schreien.

Liebe Grüße

Nico

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

×
×
  • Neu erstellen...