Zum Inhalt springen
Registrieren

Was hat das zu bedeuten??? Hund pinkelt mich an!


IGELINE

Empfohlene Beiträge

acerino

Zufall: man steht zufällig blöd im Weg und ist eben das erstbeste was angepinkelt wird (wurde hier im Thema beschrieben).

 

Und dazu sage ich: markiert wird bewusst, nicht zufällig.

 

Aber wir zwei müssen das jetzt nicht miteinander ausdiskutieren. Danke.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb Nasefux:

Fragt denn niemand mal nach, wie die genauen Umstände waren? Das ist doch das allererste um ein Verhalten beurteilen zu können.

 

Ich würde einem Hund nie "Respektlosigkeit" unterstellen...Hunde haben kein Verständnis davon, was Mensch unter "Respekt" versteht.

War dein Hund auch dabei? Waren andere Hunde in der Nähe? Was hat der pinkelnde Hund vorher gemacht, bevor er 'schnurstracks' zu dir kam? Hat er sonst irgendwie auf dich reagiert?

 

Ich wurde schon mal von meinem Rüden angepullert, als er in der Pubertät, völlig durch den Wind, in einer Gruppe junger Prollo-Rüden lief. Pure Übersprungshandlung, ich hätte dem in dem Moment niemals einen höheren Gedankengang zugeordnet.

 

Von einem fremden Hund wurde ich auch schon mal angepinkelt, da war die Situation ähnlich, weil mein Rüde in der Nähe war...hatte den Eindruck, der hat nur so schnell wie möglich was zum anpieseln gebraucht.....was ein Stress diese jungen Rüden haben tztz :P 

 

Soll jetzt nicht heißen, dass ich mich einfach hinstelle und zuschaue wie die an mein Bein pieseln, ich dreh mich weg, oder es kommt ein "hey" aus mir rausgeplatzt. Dennoch nehme ich es den Hunden nicht übel. 

 

Von wegen mich als "meins" markieren, oder irgendeine ominöse Rangordnung zu klären....näää.

Ressourcen markieren mag in manchen Fällen vielleicht sein, aber dazu bräuchte man eben auch wieder einen Überblick über die Gesamtsituation. 

 

Du empörst dich über die Beiträge von 2009..nur mal so...

Aber Is ja wursch, hält den Kreislauf in Schwung... :) 

Link zu diesem Kommentar
Kaskalina

Ich hatte ja auf den alten Beitrag geantwortet...

 

Bei uns war es so: 3 Rüden auf großer Wiese, alle kennen sich. Bei Pinkler ist glaube ich ca. 3 Jahre alt und kommt aus dem Ausland. Hat er wohl vorher nicht gemacht (aber gestern einen anderen Hund angepinkelt). Prinzipiell ist er eher ein Mobbingopfer und der Besitzer würde sich wünschen, dass es sich eher mal gegen andere Hunde behauptet. Mein Hund und er zweite Rüde waren ca. 10 Meter entfernt, der Pinkler hat sich dann neben mich gestellt - ich dachte erst, dass er auf meinen Leckerchenbeutel scharf ist. Ich habe ihn ignoriert und dann hebt er das Bein. 

Link zu diesem Kommentar

Im Urlaub standen wir zu 3 Leuten etwa 30m entfernt von einer Gruppe Surfer mit 2 Hunden. Der eine Border Collie lief im gestreckten Galopp zu uns, schnüffelte uns alle 3 einmal ab und entschied sich dann einen von uns zu markieren und lief so schnell wie er herkam auch wieder zurück.

 

Ich kann beim besten Willen nicht sagen was seine Intention gewesen sein könnte.

 

Wir haben ihn alle 3 kaum beachtet, sondern uns unterhalten. Ich wurde nicht angepinkelt, hatte aber meine Hündin (kastriert) auf dem Arm.

 

Jemand eine Idee? (Wenn der Thread schon ausgegraben wurde :D )

Link zu diesem Kommentar

Schönes Thema!    :-)

 

Habe vor längerer Zeit mit meinem letzten Retriever folgendes Erlebnis gehabt: als Mann stellt man sich ja in der Natur dort, wo man niemanden stört, gern mal schnell an einen Baum. Ich gab gerade meinem Bedürfnis nach, als im selben Moment mein Heranwachsender schnüffelnd herankam, das Bein hob und über meine Stelle pinkelte.

 

Was auch immer an Motiv dahinter gestanden haben hab, weiß ich nicht. Heutzutage wird ja alles Mögliche bezweifelt, was damals so an Überzeugungen gültig war.

 

In jedem Fall schob ich in dem Moment, als er noch pinkelte, meinen Schuhrücken an seinen Bauch und beförderte ihn mit einer Mißfallensäußerung einen Meter weiter weg ins Grüne. Markierverhalten hin, Markierverhalten her und ob es überhaupt als solches zu deuten war ... er tat es nie wieder und wurde 13 Jahre alt.

 

Nun bin ich gespannt, wie mein 7-Monatiger sich verhalten wird, wenn er demnächst anfangen wird, das Bein zu heben. :-)

 

  • Verstehe ich nicht 3
Link zu diesem Kommentar
Nasefux
vor 16 Stunden schrieb 2010:

Du empörst dich über die Beiträge von 2009..nur mal so...

Aber Is ja wursch, hält den Kreislauf in Schwung... :) 

Zu spät gesehen.....war halt mal ein Fettnapfsprung mit Anlauf :4_joy:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...