Zum Inhalt springen
Registrieren

Totales Missverständnis


Steffi & Danu

Empfohlene Beiträge

Steffi & Danu

Hallöchen =)

Ich muss Euch mal erzählen, was mir gestern "passiert" ist, wofür ich aber eine ganze Nacht gebraucht habe um es selbst zu kapieren :(

Gestern auf dem Spaziergang kommt mir ein älteres Ehepaar mit Hund entgegen (sah aus wie ein Springer Spaniel ist aber eigentlich egal)...

Danu war an der langen Leine die ich dann langsam "kürzer" machte damit wir aneinander vorbei gehen konnten...

Der Mann kommt mir entgegen und fragt "ist der gefährlich"...ich "nein"...er

"warum ist sie dann an der Leine" ich "weil sie jagen würde" (wie waren am Wald)...

Ich gebe Danu das Kommando für Platz, was sie auch befolgt weil ich denke es folgt eine Unterhaltung...

Danu steht aber auf, will zum anderen Hund, ich gebe ihr wieder Kommando...

Die Dame sagt "die müssen doch mal spielen" worauf ich antworte "ja, aber mit welchem Hund sie spielt entscheide ich und nicht sie" :o

Worauf die zwei sich irgendwas in den Bart gepraddelt haben und plötzlich das Weite suchten...

Da dieses Gespräch so plötzlich ein Ende genommen hatte, habe ich mir ständig Gedanken gemacht was DAS denn jetzt war...und nu ist es mir eingefallen

Sie haben das "Sie" nicht auf den Hund bezogen, sondern meinten sich

Was aber total falsch verstanden wurde, ich meinte mit dem "sie" nicht die Leute, sondern Danu :heul::heul::heul:

Somit kann ich wieder einen roten Strich auf der Liste mit dem Titel "Hundehalter bei denen ich mich unbeliebt gemacht habe" machen...

Warum versteht mich denn nie jemand :???:???:???

LG Steffi

Link zu diesem Kommentar
bärbel02

Steffi,

Du hast es doch genau richtig gemacht und Du kannst echt nix dafür, dass die Leute Dich nicht richtig verstanden haben, vielleicht wollten sie es auch nicht verstehen.

Ich komme öfter in solche Situationen, meist warten die Menschen meine Erklärung gar nicht erst ab...na und...! Wer wirklich interessiert ist, der bleibt dann auch mal Stehen und hört zu !

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Weißt Du Steffi, ich finde den Spruch" Die müssen aber doch mal spielen" kannst du genauso kiebig auffassen, wenn Du willst.

Müssen tut mein Hund gar nix und schon gar nicht, weil jemand anderes das so meint. Und spielen erst recht nicht. Also finde ich, daß sie eigentlich mit Bevormunden angefangen haben und denke, Du solltest Dir nicht so einen mords Kopf darum machen, ob sie Dich nun missverstanden haben, oder nicht.

Selbst wenn die das als "Sie" verstanden haben, dann ist die Aussage doch trotzdem korrekt, denn sie entscheiden es nunmal faktisch genauso wenig, wie Danu :) .

Du machst das schon richtig und man ist nicht jedem Menschen Rechenschaft schuldig, warum man etwas macht oder eben auch nicht. Menno. Sollen doch erst mal alle vor ihrer eigenen Türe kehren, bevor sie sich ständig um anderer Leute Belange kümmern.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Pinchen

ich glaube, auch wenn du gesagt hättest, "das entscheide ich und nicht mein Hund", hätten die Leute das auch in den "falschen Hals" bekommen! Wenn einer dich nicht verstehen will, versteht er dich auch nicht, egal wie du es sagst... :D

Link zu diesem Kommentar

Mach dir keinen Kopf, du hast richtig reagiert denn nur du kennst deinen Hund und entscheidest darüber was am besten ist.

Mir geht es ja genauso mit anderen Hunden und konnte mir auch schon Sprüche anhören und hinten rum habe ich dann auch erfahren das die Leute gesagt haben "wie soll der Hund es denn lernen wenn er nie darf"

Kommt es aber zu einer Beisserei dann bin ich der dumme und Kyra wirft es wieder zurück.Damit ist ja auch keinem geholfen.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Hey Steffi,

muss man so hinnehmen, ohne Kopfzerbrechen!!!

So spielt das Leben - was soll's!

:rock:

Kimi2

Link zu diesem Kommentar

hallo Steffi,

und ich dachte dieses Fettnäpfchen ist nur für mich reserviert. Wie oft habe ich mich gefragt "was habe ich denn nun wieder falsches gesagt" und irgendwann ging mir dann ein Licht auf.

Muß aber auch gestehen, daß ich so manch Anderen auch schon falsch verstanden habe und ich gehöre leider zu der Sorte die dann ad hok mal schnell beleidigt sind, was bei mir aber sofort wieder verfliegt. Und dann gehe ich die Aussage nochmal durch (wie Du) und sehe das ich es nur falsch verstanden habe.

Also alles im grünen Bereich.

Falls Du die Herrschaften nochmal triffst, kannst Du ja kurzfrisitg (der Situation entsprechend) in einem Gespräch das Ganze aufklären. Wenn es Dir Wichtig ist.

Link zu diesem Kommentar
amy-ciara

Meistens liegt es am Ton.

Ich habe eine Freundin, die schreit schon von Weitem: "Nehmen Sie ihren Hund an die Leine" und findet, dass sie das ganz freundlich sagt. Ich könnte, wenn ich dabei bin ,im Boden versinken. Dabei ist sie eine total Nette. Ihr Rüde hat nur Probleme mit anderen Rüden und ordnet sich nie unter, deshalb ist er angeleint, der kleine Macho. Sie sagt danach auch, wenn die Leute sagen, "der tut nix" auch ganz freundlich mit Berliner Akzent, "meiner aber und ich möchte nicht, dass ihrer die Laune verliert". Trotzdem sind fast alle sauer und schütteln den Kopf.

Nimm Dir das nicht so zu Herzen, Leute die sich nicht mit Hundeerziehung auskennen verstehen oft nicht, was man meint.

Link zu diesem Kommentar
Steffi & Danu
Falls Du die Herrschaften nochmal triffst, kannst Du ja kurzfrisitg (der Situation entsprechend) in einem Gespräch das Ganze aufklären. Wenn es Dir Wichtig ist.

...ich glaube nicht das ich sie nochmal sehe, war irgendwo mitten in der Pampa, ich lauf ja immer ohne Ziel durch die Gegend und erkundschafte alles :D

Naja, ich bin ja auch schon drüber weg ;)

Als ich das meiner Mutter erzählt habe mußte ich mir allerdings anhören, das ich schon mal überlegen sollte was ich sage (typisch Eltern)...

Aber was solls...ist halt nunmal so gelaufen und deshalb geht die Welt ja auch nicht unter :prost:

LG Steffi

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...