Zum Inhalt springen
Registrieren

Hallöle aus dem Großraum Stuttgart! :)


SchoeneEmma

Empfohlene Beiträge

Dankeschön! :)

hier sind noch n paar bilder von ihr: http://www.polar-chat.de/topic_38897.html

Sie heißt Stella, aber ich nenne sie auch oft Canim, dass heißt ja auf türkisch "mein Liebling" oder "mein Schatz" :D

Nein, nein Sie kommt aus Deutschland, aber in der Türkei war sie auch schon oft mit uns. Apropos bist du Griechin? weil am Anfang hast ja gemeint, dass du schon die Hunde auf der Straße in Griechenland angelockt, gestreichelt hast ?

Jedenfalls wenn du Hilfe brauchst, kannst dich jederzeit an mich wenden. Ich helfe immer gern!

Mit Betreuung, des schau ma dann mal, wenn man sich besser kennt und ob sich die Hunde verstehn, meine alte Dame ist da nämlich ziemlich mißtrauisch geworden, aber sie ist trotzdem ne ganz liebe!

lg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SchoeneEmma

    19

  • Canim

    6

  • miamiri

    4

  • gast

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

SchoeneEmma

Danke für den direktlink. Sie ist total schnuffig, so ein richtig süßer canim halt :D Ich nenn mein Schatzi auch manchmal canim bzw yavrum :D

Ich bin Griechin, genau :) Aber bin in Deutschland geboren. Mit emma warich noch gar nicht in Griechenland.. Kommst du aus der Türkei?

Emma ist von dort :) Eigentlich wollt ich sie yavrum nennen, aber sie hatte den Namen schon :D

Ja das sehen wir ja dann,w enn ma sich besser kennt wegen betreuen.Brauch auch normal nie jemand, weil fast immer jemand da ist, und si auch gut bis 5 oder 6h alleine bleiben kann. Und wenns mal doch eng wird, sind in der Nachbarschaft auch 2 Mädels (naja in meinem Alter :D ) die Emma prinzipiell auch nehmen und selber Hunde haben..

Was fängst an zu studieren? Welchen studiengang? Hast schon ne Wohnung gefunden ?

LG Sula

Link zu diesem Kommentar

Ja ich bin Türkin aber auch in Deutschland geboren. Samal woher kannst du denn Türkisch? :)

Wir sind immer mit dem Auto in die Türkei gefahren und des fand Stella immer total super, vor allem dann in der Türkei im Meer schwimmen, da hasch se gar nemme rausbekommen. Aber mittlerweile isch se leider zu alt für die lange reise, des wär jetzt ne zu große Belastung, aber man bemerkt ihre Enttäuschung! Im Sommer wartet sie immer darauf, dass wir die Koffer packen und in die Türkei fahren, mein armer schatz will wohl ins Meer, geht halt leider nemme! :(

Echt, deine Emma kommt aus der Türkei?! Hoffentlich hat sie nicht allzu viel schlimmes dort erlebt. Ich versuch die Leute dort ja immer aufzuklären und mein temperant geht dann auch allzu oft mit mir durch, aber ich stoße auch oft auf taube Ohren. Da könnt ich echt ausrasten! Am liebsten würde ich alle Straßenhunde im Dorf mit zu mir nach Deutschland bringen, das geht aber leider nicht! :wall:

Des ist ja super das du Leute hast, die deine Emma betreuen können! Dann ist sie ja auch nicht so oft alleine!

Also ich pendel dann immer zwischen Stuttgart und Mühlacker, ansonsten müsste ich wenn ich nach Stuttgart ziehen würde meinen Hund bei meinen Eltern lassen und des würde ich nicht überleben! Ich studier dann Geschichte und Germanistik. Was studierst du?

Ach ja du kennst tatsächlich unser kleines Kaff mühlacker, des hätt ich jetzt echt nicht gedacht.

lg

Link zu diesem Kommentar
SchoeneEmma

Ouuuuch, najoooooo, mein türkisch ist stark begrenzt :D Hab mir vieles aufgeschnappt von türkischen Freunden und bekannten.. Dann wollt ich immer wieder sachen wissen... natürlich seni seviyorum und sowas -gg- öptüm irgendwas ;)

dann gings weiter mit iyi köpek ;) yavrum, canim.... bebek (emma ist auch mein bebek)... hmm und dann mein "türkischer laden türkisch" -gg- stelle immer wieder fest, dass viele dinge gleich oder ähnlich heissen: karpuz = karpuzi im griech. fistik = fistiki, helva = halva, baklava = baklava (hrhr), findik = funduki, naja man erkennt einfach sehr viel wieder :D

Emma will ich unbedingt mal nach GR mitnehmen. Müssen dann wahrscheinlich auch mit dem Auto.. hmm... ich weiß nicht, was besser oder schlechter ist für em..Ich mein Flugzeug ist heftig, das ist mir schon klar, aber nach 2h und mit Beruhigungstabletten vorbei.. Auto fährt sie zwar brav mit, aber mag es eigentlich nicht.. also ist so ne lange reise auch um einiges beschwerlicher dann, ne?

Aber am Meer mit Hund muss herrlich sein :)

Schade dass Stella nicht mehr mit kann :( hast du sie seit Welpe auf?

soo, isch glaub isch entführ sie mal in den Wald demnächst. das wetter ist besser geworden..

Grüßle

Link zu diesem Kommentar

Ja des stimmt die Wörter ähneln sich wirklich sehr! :D Aber des Essen isch au unglaublich ähnlich!

Meine Stella liebt Autofahren wirklich über alles, und wir haben au alle vier Stunden Pause gemacht und sind mit ihr spazieren gegangen. Allerdings muss man sagen, dass wir halt die gesamte Strecke durchfahren, also keine Übernachtung im Hotel etc. Dadurch waren wir dann schon innerhalb von zwei Tagen in der Türkei.

Aber ich glaub ein Hund muss das Autofahren schon sehr lieben um so ne Strecke mitzumachen. Da ich selber nicht so gerne mit dem Flugzeug fliege, kam das für mich halt nie in Frage.

oh ja für einen Hund ist es wirklich das allergrößte im Meer zu schwimmen. :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo, :winken:

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Ich wünsche Dir viel Spaß hier im Forum.

Lieben Gruß Jacqueline & Tabby

Link zu diesem Kommentar
SchoeneEmma

Hihi, also emma hat bisher nur ne 2,5 h fahrt in den Schwarzwald überlebt ;) Naja es ist nicht ihr hobby, aber sie macht es mit.. Und weiß halt nicht was schlimmer wäre.. lange autofahrt oder eben flugzeug.. Will sie schon dabei haben im nächsten Urlaub, aucdh wenn ich sie prinzipiell an ne Freundin geben könnte, und bei ihr hat sie es mehr als gut. Da wohnt nämlifch auch ihre beste Freundin ;) hehe. und die ist eh die tollste und beste :D

Hmm das mit den Straßenhunden kann ich gut verstehen. Emma ist auch ein ehemaliger Straßenhund.. Woher aus der Türkei bist du denn?

es gibt ja einiges an Tierschutz auch dort.. www.tierschutz-tuerkei.de oder www.tierhilfe-antalya.de Die sind echt toll, auch mit Aufklärungsarbeit und den Hundis helfen -seufz-

Kanns gut verstehen, in griechenland gehen sie auch nicht grad liebevoll mit den Hunden um.. ich kenne zwar die ganzen vergiftungsaktionen und co nicht in GR, aber das bekommt man soooo ja auch nicht mit..

Hund im Ausland zu sein ist halt schon übel denke ich... Ich musste 2mal schon ablehnen als mir ne Schäferhünmdin plus ihr Welpi angeboten wurde :( mir wurde es echt schwer ums Herz... Konnte nicht. Damals war ich jung und meine Eltern waren dagegen..

und mein allergrößter wehmutstropfen ist Gina, ne mittelgroße mischlingshündin.. Super gutmütig, lieb, süß...hat aufs Wort gehorcht, war ein richtiges "Engelchen"... hat m einem Onkel gehört, und zwar handzahm--- bis seine tochter schwanger wurde (wohnte aufm gleichen grundstück) und sie bzw ihr man verlangten, dass sie den Hund aussetzen. Sie haben sie mehrmals fortgefahren und ausgesetzt, sie hat nach hause gefunden. das Letzte mal sind sie mords weit weg gefahren.. tja man hörte und sah nie wieder was von der maus :(

Heutzutage würd ich in sowas sofort eingreifen und sie holen... naja.. ^^

Link zu diesem Kommentar

Oh man dass mit der Gina ist ja richtig übel! :(

Ich komme aus der Nähe von Izmir, ist so n Dorf, da hört man halt au leider nix von Tierschutz! :(

Die meisten Leute dort halten Hunde nur als Wachhunde, d.h. der Hund bewacht lediglich des Haus, muss eigentlich immer im Garten bleiben und bekommt halt die Reste von der Familie zu fressen. Kein Gassigehen kein streicheln. Bei einigen Hunden konnt ich aber ein bisschen helfen und die besitzer zur einsicht bewegen.

bei den straßenhunden sieht des allerdings anders aus. die werden ja mit steinen beworfen, getreten etc. Wenn ich das dann sehe brülle ich sofort in der Gegend rum, mein Vorteil ist halt das mein Hund für die meisten im Dorf irgendwie furchteinflößend aussieht, frag mich net warum aber die meisten dort sagen sie sieht aus wie ein Aslan, also Löwe, find ich jetzt mal so gar net aber wurscht, jedenfalls rennen sie dann panisch weg.

In der Türkei muss ich halt aufpassen, die finden es da nicht so toll wenn eine Frau sie anschreit, deswegen hatte ich au immer Stella dabei.

Meine Oma hat mir da auch ganz viel geholfen. Sie stellt z.B. essen vor die Tür damit die Hunde was zu essen haben.

Naja wenigstens hat es sich dort ein bisschen gebessert!

huhu ich merk grad wir sind ziemlich vom Thema abgekommen. :D

Link zu diesem Kommentar

Herzlich Willkommen hier im Forum !

Ich wünsche viel Spass beim Lesen und Schreiben !

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...