Zum Inhalt springen
Registrieren

Jetzt schon Welpe zu vorhandenem Hund dazu holen?


gast

Empfohlene Beiträge

Unser Schäfertier ist 2 1/2 Jahre alt. Er beherrscht die Grundkommandos und macht so auch keine Probleme. Wir sollten Ende des Jahres einen Zweithund bekommen. Ebenfalls ein Schäferhundwelpe Langhaar von einer Züchterin. Jetzt hat die Züchterin uns vorhin angerufen, und fragte ob wir nicht jetzt schon Interesse an einer Hündin hätten. Ein Käufer ist abgesprungen. Und da wir halt auf der Warteliste stehen, hat sie sofort an uns gedacht. Wir hätten die Möglichket, am Freitag die Kleine anzuschauen und auch direkt mitzunehmen.

Eigendlich denken wir "JA, wir schauen uns die Kleine an"..

ABER Ich kann erst in 2 Wochen Urlaub nehmen, und danach mein Freund.

Die Kleine müsste dann eine Woche lang knapp 6 Std. mit unérem Ersthund alleine bleiben. Da wir ihr das aber nicht antuen wollen, da sie halt ein Baby ist und das Allein sein ja erst lernen muss.. haben wir uns überlegt, dass meine Mutter sie die Woche über morgens nehmen könnte. Aber genau da liegt unser Problem: Die ersten Wochen im neuen Zuhause sind doch so wichtig.. würde der Kleinen das schaden, und würde das unserer Bindung stören ??

LG

Link zu diesem Kommentar
Feuerseele

Ganz ehrlich?

Ich würde warten, bis ich wirklich Zeit habe. Könnt Ihr nicht was anzahlen und sie damit reservieren für Euch, wenn Ihr Euch so auf die Kleine eingeschossen habt und sie dann abholen, wenn Ihr zuhause seid?

Link zu diesem Kommentar
Montana

Könnt ihr nicht die Züchterin fragen, ob sie noch solange bei Ihr bleiben kann?

Link zu diesem Kommentar
MustaMuratti

Könnt ihr sie nicht einfach noch eine Woche später abholen? ;) also die Woche noch bei der Züchterin lassen?

Dann habt ihr danach alle Zeit um euch aneinander zu gewöhnen!

edit: ....ich war mal wieder zu langsam! :Oo

Link zu diesem Kommentar
olzheim

Ich würde mit dem Züchter reden das der Welpe ebend erst in 2 Wochen geholt wird, jeder gute Züchter hat doch auch ein Intresse daran das der Welpe in Hände kommt wo die Neuen Halter auch Zeit haben in Eingewöhnen zulassen, dann müsst Ihr sowieso erstmal schauen ob die Chemie stimmt, viel Glück, Gruss Geli

Link zu diesem Kommentar

Könnte sie mitsicherheit.

Allerdings meinte die Züchterin, dass von der Mutter die Zitzen ganz stark entzündet sind. Ihre Geschwister sind alle am Wochenende ausgezogen.. und die Kleine ist halt ihr Sorgenkind..

Ich warte noch auf ein paar Antworten ab..

Zugesagt habe ich ja noch nicht. Wir wollen UNS ja auch sicher sein mit dieser Entscheidung.

Link zu diesem Kommentar
Montana

Also wenn die Zitzen so entzündet sind, wird die Mutter sie auch nur säugen, wenn sie kann und es nicht weh tut. Die kleine bekommt ja bestimmt auch schon Futter. Wie alt ist sie denn?

Link zu diesem Kommentar

Ja die Kleine frisst schon selbstständig. Sie ist jetzt 8 1/2 Wochen.

Ich denke, ich werde die Züchterin fragen, ob die Kleine noch eine Woche bei ihr bleiben könnte und dann haben wir insgesamt 6 Wochen Zeit um mit der Kleinen die Stubenreinheit und das allein sein zu trainieren. Das ist wohl die sinnvollste Lösung für beide Seiten.

Falls Interesse besteht, berichte ich weiter =)

Link zu diesem Kommentar
Montana

Ja klar mach das. ich bin interessiert. Und wegen der Mama würde ich mir sie gesagt keinen Kopf machen. Skippis Mama hat in dem Alter auch nur noch gesäugt, wenn es wirklich sein musste und sie hatte keine entzündeten Zitzen. Die Mamas machen das schon.

Und bitte bald mal Fotos schau, so soeht unser Langhaaropa aus =)

Freu mich für Dich

post-4812-1406414015,2_thumb.jpg

post-4812-1406414015,26_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Feuerseele

Klar besteht Interesse...vor allem auch an Fotos *grinsel* Ich denke wirklich, dass es eine gute Entscheidung ist, zu warten und dann komplett für das Kleinchen da sein zu können.

Bin ja ein klitzekleines bisschen neidisch... :redface

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...