Zum Inhalt springen
Registrieren

Rohes Rinderherz füttern??


gast

Empfohlene Beiträge

kuhhund

Mach das ... :)

Und in der Zeit, in der Du das wirklich konsequent durchziehst, würde ich nebenbei drauf achten, daß er dann nicht seine Tagesration schon über Leckerchen bekommen hat.

Da Euer Hund noch jung ist, nehme ich an, daß Ihr mit Futter konditioniert ?? Also einfach aufpassen, daß das im Rahmen bleibt.

Ein satter Hund könnte auch die Ursache für mäkeliges Verhalten am Napft sein.

Grüsslis

Martina mit Cleo & Yuma

Link zu diesem Kommentar
....

Wollt Ihr jedoch den Stress nicht, so einigt Euch darauf, den Napf nach 10 min wegzustellen, und Pech gehabt, wenn er nicht frisst.

Kein Hund verhungert freiwillig, er wird also nicht daran sterben, daß er eine oder zwei Mahlzeiten ausfallen lässt.

...


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=39893&goto=742672

Da brauchst du ein bisschen Geduld und gute Nerven,

meine Maus hat 4 Tage gefastet, ehe sie das Trockenfutter nahm.

Es hat ihr nicht geschadet, auch ihr Verhalten war in der "Fastenzeit" gewohnt fröhlich.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase
Und seid er zurück ist, nimmt er sein Trockenfutter nicht mehr an. Soviel ich weiss hat er von ihr immer rohes Fleisch mit ins Trockenfutter bekommen.

Er weiß eben, was gut für ihn ist (obwohl man rohes Fleisch nicht mit Fertigfutter mischen sollte).

Einen Hund durch Hungern zu zwingen, ein Futter zu fressen, was er nicht will, finde ich nicht gut. Mein Lieblingsspruch in dem Zusammenhang ist: Man soll immer auf seine Hunde hören. ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...