Zum Inhalt springen
Registrieren

Abrufen vom Schnüffeln


Gwenni

Empfohlene Beiträge

du lässt sie gezielt etwas schnuffeln und brichst es dann ab, indem du zu ihr hingehst und das Schnüffeln unterbrichst.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=39944&goto=744002

Gwenni,

hab ich ausprobiert. Hundis in Sitz gebracht, kleine Leckerlifährte ausgelegt, Hunde zum Suchen geschickt und nach Finden das ganze mit "Schluß" und noch nem Leckerli belohnt.

Und das genau an der Stelle wo ihr Mäuse-Eldorado ist, das sie dann gar nicht mehr interessiert hat.

Hat gefunzt und wird weiter ausgebaut.

Toller Tipp Mezzo, danke.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gwenni

    13

  • Wuff

    9

  • AlGla

    6

  • Romana

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Muss das nochmal kurz zusammenfassen (irgendwie funktioniert mein Gehirn nicht mehr): Ich lasse sie z.B. am Mauseloch schnuppern, gehe hin und unterbinde das mit Nein und rufe sie dann zu mir aus einer geringen (2 Meter oder) Entfernung?

Edit: Ich hatte gestern Leckerchen dabei und habe sie neben mir sitzen lassen und das Leckerchen ins Mäuseparadies geworfen als sie das gefunden hat und sie weitergeschnuffelt hat, habe ich sie gerufen und sie ist gekommen. Dann habe ich sie gelobt.

Link zu diesem Kommentar

nee, gezielt schnüffeln lassen, nach Anweisung, daher meine kleine Fährte direkt am Rand des Weges wo die Löcher sind.

Link zu diesem Kommentar

Egal, ob Mauselöcher oder lecker riechendes Mädchen-Pippi:

Jimmy darf sich 5 Sekunden lang wo festschnüffeltn und wird dann gerufen.

Kommt er nicht sehr selten), geh ich hin und gehe zwischen ihm und der Schnüffelstelle durch und dränge ihn davon weg.

Allerdings bewegt sich Jimmy immer recht nah in meinem Dunstkreis - muss also keine zig Meter zurück legen, so wie bei Hunden mit einem großen Aktionsradius ;)

Link zu diesem Kommentar

Ahhh Alex ich hab`s jetzt kapiert. Stand irgendwie total auf der Leitung.

Winnie, das dazwischen gehen passiert dann kommentarlos, oder?

Link zu diesem Kommentar

Ja - wortlos und ohne irgendwelche Kommandos oder Blickkontakt.

Den Körper benutzen, um Hund klar zu machen, was man will, kommt meist wesentlich besser und direkter an, als großartiges Gerede :D

Link zu diesem Kommentar
Hansini
Egal, ob Mauselöcher oder lecker riechendes Mädchen-Pippi:

Jimmy darf sich 5 Sekunden lang wo festschnüffeltn und wird dann gerufen.

Kommt er nicht sehr selten), geh ich hin und gehe zwischen ihm und der Schnüffelstelle durch und dränge ihn davon weg.

Allerdings bewegt sich Jimmy immer recht nah in meinem Dunstkreis - muss also keine zig Meter zurück legen, so wie bei Hunden mit einem großen Aktionsradius ;)


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=39944&goto=745739

Da würde ich Blasen an den Füssen kriegen!!!!!!! :Oo:motz:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...