Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie reagieren? Freundin vernachlässigt ihren Hund!


Lana86

Empfohlene Beiträge

Hi,

und zwar habe ich das Problem das eine Freundin von mir auch ein Yorkshire Terrier hat, der kleinen aber gar nicht gerecht wird, mir tut sie so leid und es fällt mir immer schwieriger keine Diskusionen anzufangen.

Ihre Princess ist 1 1/2 Jahre alt und und ein kleines dickerchen(was ein kunststück ist einen Yorkie dick zu füttern)

Sie geht mit ihr 4 mal am Tag hinter das Haus auf die Wiese zum pinkeln an manchen tagen auch nur 1 mal dann macht die kleine vor die Tür, aber das nimmt sie in kauf da man es wegwischen kann :wall: längere spaziergänge 1-2 mal die Woche ca.30min. gespielt wird nur in der Wohnung ein Wenig mit ball werfen. Die kleine ist total unterfordert wenn ich mit meinen zu besuch komme dann flippt sie richtig aus, ist total abgedreht übrigens ist mein Yorkie der einzige Hundekontakt den sie jeh hatte im Leben..

Meine Freundin ist ein richtiger Partymensch und ständig unterwegs so ist die kleine sehr oft alleine zuhause, auch schon mal von 19uhr bis 6 uhr morgens und dann muss sie ja ausschlafen somit gibt es bis 14uhr keine Aufmerksamkeit...

Im Wald war sie eh noch nie im Leben, da die kleine sich dort schmutzig machen könnte, oder eins der vielen Kleidchen und capes reißen, es wird höchstens eine runde durch die einkaufspromenade gemacht wo viele Menschen sind und sie "sich präsentieren" kann..

Am Freitag war eine Party bei ihr auf der ich für 4 std vorbei geschaut habe, natürlich ohne Hund und da habe ich gesehen wie die kleine aufgebretzelt mit rosa kleidchen von allen bewundert wird und später sich im selben raum mit den betrunkenen Leuten aufhalten muss, es wurde gegrölt sie wurde von einem dem nächsten in die Hände gedrückt und sah sehr unglücklich und unsicher aus :(

Ja und Hundeschule geht auch nicht, es könnte ja einer was ihrer Princess antun von den großen bösen Hunden(von meinen ist in der HS der beste Freund ein Goldie ;) ) ich fühl mich langsam echt hilflos und weiß nicht mehr weiter, es ist doch keine puppe sondern ein Hund auch wenn ein sehr kleiner aber immer noch ein Hund...

Link zu diesem Kommentar
Kugeltroll

Wenn sie eine Freundin von dir ist, könntest du doch mal anbieten Ihren Hund mal auf einen Spaziergang mitzunehmen... Er muß in Wald und Wiese ja nun nicht aufgebretzelt werden, ergo kann auch nix kaputt gehen. Und wenn sie dreckig werden sollte, kannst du ja sagen, dass du sie auch wieder sauber machst... irgendwie so vielleicht, wenn die Hunde zusammen doch immer so viel Spaß haben.

Drück dir die Daumen

Link zu diesem Kommentar
Sunny1990

kannst du die kleine nicht nehmen? des geht ja mal gar nicht was deine freundin daabzieht>.< guck bitte das du mit ihr mal reden kannst wenn sie nur party will dann bitteschön, aber ohne Hund *sauer guck*

die arme kleine maus tut mir rchtig leid:(

Link zu diesem Kommentar
rike1984

Warum um alles in der Welt hat die sich dann einen Hund angeschafft!!! Kleidchen anzihen??? So ein Tüddelkram!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Feeleweele

Was versprichst Du Dir von dem Eintrag hier? Tipp das Ganze ab und gib es ihr...das wäre Freundschaft und Tierschutz in einem! Hilf dem Hund , wir hier können nix machen...

Link zu diesem Kommentar
Sunny1990

ihr habt recht, aber wir können Lana Tipps geben wie sie am besten mit "ihrer freundin" reden kann und man muss der kleinen Maus helfen!!

Lg Sophia&Sunshine

Link zu diesem Kommentar
Eierbaer
Sorry, aber das wäre definitiv KEINE Freundin von mir!!!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=39962&goto=744405

Kannst so auch ned sagen.. Klar isses absolut nicht zu Verantworten, aber dewegen würd ich niemals die Freundschaft abbrechen.. ! :???

Was versprichst Du Dir von dem Eintrag hier? Tipp das Ganze ab und gib es ihr...das wäre Freundschaft und Tierschutz in einem! Hilf dem Hund , wir hier können nix machen...

Recht hat se! Wenn sie ne Freundin ist wird sie es Dir auch nicht Übelnehmen!!! zumindest auf längere Sicht! Kannst ihr ja eben auch noch anbieten, wie bereits erwähnt wurde, ihn ab u an ma mitzunehmen.

Allerdings muss sich da Grundlegend was verändern in Ihrem Verhalten!

In meinem (teils ehemaligen) Freundes u- Partykumpelkreises wird auch schon über mich gemunkelt, das ich nich der Typ für sowas bin, eben auch wegen meines einstigen Party- u Weggehverhaltens. Aber die Leute, die sowad von mir denken kennan mich entweder nicht richtig, oder unterschätzen mein Sozialverhalten (ehemaliger Altenpfleger)..

sry.. bin etwas abgeschweift..

RED MIT IHR!!!

lg

Link zu diesem Kommentar
Was versprichst Du Dir von dem Eintrag hier? Tipp das Ganze ab und gib es ihr...das wäre Freundschaft und Tierschutz in einem! Hilf dem Hund , wir hier können nix machen...
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=39962&goto=744400

ich verspreche mir gar nichts, hab nur auf tipps gehofft wie ich sie zur vernunft bringen soll und weil ich mich so hilflos fühle. Natürlich habe ich mit ihr geredet zig mal immer wenn wir uns sehen, eigendlich drehen sich unsere Themen fast nur noch darum. Wenn ich die Zeit habe fahr ich zu ihr und nimm unter den vorwand sie zu besuchen die kleine mit zum Spazieren aber ich darf nur auf straßen wegen gehen, nimm sie auch immer mit auf die Wiese nachdem ich ihr den Fummel ausgezogen habe da seh ich ja immer wie sie immer auflebt, aber sie wohnt in Köln und das ist 30min. Autofahrt von mir...

Sorry, aber das wäre definitiv KEINE Freundin von mir!!!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=39962&goto=744405

ist sie aber, wir kennen uns seit Kindergartenzeit und verstehen uns ja sonst gut und wie wäre bitte schön der kleinen geholfen wenn ich ihr einfach die Freundschafft kündige, dann hätte sie ja nix mehr

Link zu diesem Kommentar
DieDiva

Ich würde keine Freundin haben wollen, die so mit Tieren umgeht und so ein Partymäuschen ist. Da würd ich mit 100 % iger Sicherheit die Freundschaft kündigen. Entweder sie ändert was oder sie lässt es und macht ohne mich weiter so.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...