Zum Inhalt springen
Registrieren

Kosmo scheint mir erkältet zu sein


gast

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

mein kleiner Kosmo ist ein 6 Monate alter Laby Rüde, und seid kommt es mir vor als wäre er Erkältet. Es äussert sich indem er ständig am Niesen ist, und finde ich auch ne kleine Rotznase hat. Da ich selber noch nicht so erfahren bin, wollte ich Euch fragen ob ich mir Sorgen machen muss und besser zum Tierarzt gehen sollte.

Grüße Jörn

Link zu diesem Kommentar

wenn es denn häufig vorkommt, dann würd ich zum Tierarzt gehn und das einfach abklären, ob es sich dabei um eine "Erkältung" handelt oder um etwas anderes wie eine Allergie.

Link zu diesem Kommentar

Kann schon sein, bei dem Wetter das Flensburg momentan hat. Wielange geht das schon? Meiner hat das ab und zu auch, gerade wenn es so unbeständig ist.

Mein Tierarzt hat mir mal Tabs aufgeschrieben, die sollte ich in der Apo holen und sie haben geholfen. Ich schick Dir ne' PM, wie die Dinger heißen :yes: . Außerdem könntest Du ihm noch Lebertran geben, das ist gut für die Abwehrkräfte (ich geb einen Teelöffel pro Woche) .

Die richtige Dosierung erfährst Du am besten, indem Du dem Aphoteker das Gewicht Deines Hundes verrätst und ihn fragst, was ein Kind in der Gewichtsklasse bekommen würde.

Link zu diesem Kommentar

Da würde ich zustimmen das es vielleicht eine allergie ist ich mein du musst ja am besten wissen wo dein hund schläft und wie.

Aber kann ja auch sein wenn er auf dem boden schlaäft auf seinem platz und besonders jetzt in der warmen jahreszeit das die fenster offen sind nicht das durchzug ist und er sich ein bischen erkältet hat dann vermeide da wo er schläft das durchzug ist achte mal auf seine augen wenn er frühs aufstehet wenn da etwas gelbes aus seinen augen kommt wie bei uns der schlaf dann ist das durchzug falls es nicht so sein sollte bring ihn am besten zum tierarzt und lass ihn mal durchchecken.

Mlg

Beta :winken:

Link zu diesem Kommentar

Also ich muss mal mein Profil aktualisieren, wir leben nun in der schönen Stadt Stralsund. Mit den Augen hatte Kosmo schon von anfang an kleine Probleme, und es hat sich aber mitlerweile gebessert, seid wir Kosmo Augentropfen gegeben haben, die wir vom Tierarzt bekommen hatten. Ich werde mal noch bis Montag abwarten, und dann einfach mal bei unserem Tierarzt vorbeischauen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

verhält er sich denn sonst irgendwie anders, ist er ruhiger?

Ich würde mal Fieber messen.

Da ja jetzt was WE vor der Tür steht und er Fieber haben sollte, würde ich nicht bis Montag warten.

Link zu diesem Kommentar

Hmm also verhalten tut er sich eigentlich nur im Bezug auf sein TF, das er nicht mehr annimmt. Aber ansonsten ist er so lieb wie eigentlich immer.

Link zu diesem Kommentar

Miss mal Fieber, wenn er sein Futter schon nicht nimmt, scheint irgendwas nicht zu stimmen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...