Zum Inhalt springen
Registrieren

Flat Coated Retriever


LedZeppelin

Empfohlene Beiträge

Cassya

Ich? Ja? Wo?? :think:

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
  • Antworten 46
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SunnySunny

    7

  • Seppel

    6

  • Cassya

    6

  • allya

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Settermädchen

Hallo, ich möchte nächstes Jahr einen braunen Flat

und habe gehört bei denen gibt es Pikmentstörungen und die wären auch nicht so Wesensfest wie die schwarzen Flats. Stimmt das?

Weiß da einer mehr drüber?

Link zu diesem Kommentar
Bergers

Wir haben eine braune Hündin in der Staffel, die ist völlig in Ordnung.

Die Besitzerin hat sich dieses WE eine zweite kleine Hündin dazu geholt, wir werden mal sehen, was aus ihr wird.

Link zu diesem Kommentar

Die Mutter meiner Hündin ist braun und sehr schön pigmentiert. Soweit ich weiß, kommt es bei der Verpaarung von zwei braunen Flats häufiger zu einer helleren Pigmentierung, deshalb bevorzugen Züchter häufig eher die "farbgemischten Würfe".

Mit dem Wesen hat dies meines Wissens nach nichts zu tun...ich kenne braune und schwarze Flats...die sind alle toll! ;)

Wir bei jeder Rasse, würde ich den Züchter mit Bedacht auswählen!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Wir bei jeder Rasse, würde ich den Züchter mit Bedacht auswählen!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=431&goto=748538

Das möchte ich unterschreiben!

Ich habe 2 Flat-Rüden, beide schwarz.

Beim ersten war ich noch uninformiert und habe aus "liebevoller Hobbyzucht" gekauft - und wahnsinniges Glück gehabt. Binford ist wesensfest und gesund, Hüften und Ellbogen sind geröntgt und sehr gut.

Von der Entscheidung zum zweiten Flat bis zu Tools' Kauf vergingen gut 2 Jahre. Eigentlich hätte Tools aus einer sehr, sehr guten deutschen DRC/VDH Zucht kommen sollen. Dank einiger sehr unglücklicher Umstände gab es aber in dem Wurf zum Ende nicht mehr genügend Welpen und meine Freundin (die Züchterin) vermittelte mich nach Dänemark, zum Kennel Starworkers. Dort wartete noch ein kleiner Rüde genau auf mich. ;)

Sehr hilfreich ist es nach meiner Erfahrung auch, im Vorfeld schon Kontakt mit verschiedenen Züchtern aus der Liste des DRC (nicht DRC Soltau!!!!!) aufzunehmen und, wenn möglich, die Züchter zu besuchen. Die meisten freuen sich, ihr Wissen weitergeben und aufklären zu können und vermitteln einem viel besser das Wesen des Flat, als es jede Fachliteratur kann! Kontakt kann man auch prima auf den diversen Schauen aufnehmen. So etwa jetzt bei der Hund und Pferd oder bei beispielsweise den DRC-Clubschauen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo launna!

Du kannst Dich aber nicht einfach mit zwei Flats hier ins Forum "schummeln" ohne Dich mit MINDESTENS zwei Fotos vorzustellen! ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...
welsa78

Wer hat vielleicht nachkommen von BEAUTYFULL BAGIRA VOM LIERBACHTAL

sie war in der Zucht bei Zwinger vom Reizenstein in Franken, und hat hier 4x Welpen bekommen, in juli 2010 zum letzten Mal. Wir haben sie seit Oktober 2010 übernommen, und sind neugierig Ihre Nachzucht. Sie war u.a. Weltjugendsieger

Mittlerweile heisst sie Tus(si) , und ist TOPfit!!! und verfressen.....

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...