Zum Inhalt springen
Registrieren

Hm, in welche Kategorie gehört der Prager Rattler?


DieDeister

Empfohlene Beiträge

DieDeister

Würden uns gerne in eine Kategorie unten melden, aber ich weiß beim besten Willen nicht, wo der Rattler zuzählt. Er ist ja auch in Deutschland noch nicht anerkannt.

Hilfe???

Danke schonmal.

Link zu diesem Kommentar
caronna

Es gibt viel Rassen die nicht anerkannt sind von VDH/FCI!

Anerkannt hat die Rasse national der ČeskoMoravská Kynologická Unie , was in etwa dem deustchen VDH entspricht.

ALso, er ist eine Rasse, durchaus!

Link zu diesem Kommentar
DieDeister

Ich glaub ihr habt meine Frage nicht verstanden. Unter dieser Kategorie sind doch die Kategorien für die Hudnerassen.

In welcher Kategorie stelle ich nun Fragen???

Link zu diesem Kommentar
caronna

Eigentlich fehlt für Solche Rassen die Kategorie. Passen würde der zu den Pinschern! Pack den ruhig da mit rein, schreib einfach dabei das der nicht FCI anerkannt ist, ich würde aber vermuten das so was angestrebt wird.

Link zu diesem Kommentar
DieDeister

Natürlich würde die Rasse gern anerkannt werden ;)

Mit Pinscher hat die Rasse aber garnichts zu tun :D

Link zu diesem Kommentar
Chuma2008

Hier mal ein kleiner auszug aus wikipedia:

"Der Prager Rattler ist eine alteingesessene Hunderasse vom Pinschertyp[...]"

Für mich gehört der Rattler auch zu den Pinschern!

Link zu diesem Kommentar
Olga & Percy
Natürlich würde die Rasse gern anerkannt werden ;)

Mit Pinscher hat die Rasse aber garnichts zu tun :D
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=40019&goto=746072

??? wie?

Ursprünglich haben sie bestimmt was miteinander zu zun. gehe ich mal stark von aus!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...