Zum Inhalt springen
Registrieren

Cremiger, heller Kot??


Kerusuchinu

Empfohlene Beiträge

Kerusuchinu

Hallos zusammen.

Ich habe einen 16 Wochen alten Sib. Husky Welpen. Der kleine hat seit gestern cremigen, manchmal dünnen, hellen (ocker/ eierschal-farbenen) Kot. Teilweise stinkt der Kot auch sehr stark.

Ansonsten ist der kleine Recht munter und spielt wie immer.

Ich werde gleich mit ihm zum Tierarzt gehen. Hat vielleicht jemand Erfahrung damit?

Vielen Dank

Lg

Link zu diesem Kommentar

Bei Sammy würd ich es aufs Fressen schieben - zuviel falsche Leckerlis bzw. Katzenfutter.

Link zu diesem Kommentar

Von Konsistenz, Farbe und Geruch her könnten es auch Giardien sein. Haben das gerade bei unserer Kleinen hinter uns gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Kerusuchinu
Von Konsistenz, Farbe und Geruch her könnten es auch Giardien sein. Haben das gerade bei unserer Kleinen hinter uns gebracht.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=40023&goto=745740

Was haben deine Hunde für Medizin bekommen?

Ein Bekannter hat mir geratem, meinem Hund nicht sein normales Futter zu geben, sondern ihn nur mit Reis oder haferflocken zu füttern. Habt ihr soetwas auch gemacht?

Vielen Dank für die Antwort

Link zu diesem Kommentar

Nein habe ich bis jetzt noch nicht machen müssen, am nächsten Tag war alles wieder normal.

Aber was hat denn der Tierarzt gesagt? Ferndiagnosen im Forum sind sehr schwer und können keinen Tierarzt ersetzen ;)

Link zu diesem Kommentar

Was haben deine Hunde für Medizin bekommen?

Ein Bekannter hat mir geratem, meinem Hund nicht sein normales Futter zu geben, sondern ihn nur mit Reis oder haferflocken zu füttern. Habt ihr soetwas auch gemacht?

Vielen Dank für die Antwort
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=40023&goto=745813

Unser Tierarzt hat ganz klar gesagt das Diät nicht erfoderlich ist, da Hund ausser Durchfall mopsfidel war und die energie ja auch braucht. Es war auch kein Durchfall alle paar Minuten oder direkt nach jedem Fressen/Saufen. Nein sie musste nur zu den normalen Zeiten aber dann halt recht dünn usw.

Allerdings sollte man möglichst Kohlehydratearm füttern da sich die Biester genau davon am liebesten ernähren.

Haferflocken finde ich eh gaaanz schlecht da die den Magen übersäuern.

Behandelt wurde unsere Fellnase mit Metronidazol und es scheint angeschlagen zu haben.

Gaaanz wichtig ist Hygiene damit die Biester sich nicht vermehren. Und da muß mit grosser Hitze (über 70°) gearbeitet werden.

Und das ist natürlich nur ein Bericht über unsere Erfahrungen. Im Zwiefel immer auf den Tierarzt hören und ihm vertrauen, er weiß schon was er tut.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...