Zum Inhalt springen
Registrieren

Der "In die/den bin ich gerade verliebt"-Thread


Fusselnase

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb Lissy-und-Missy:

 

Und dann gibt es da diesen einen, der total fröhlich scheint, der sicher auch übles hinter sich hat, aber der dennoch augenscheinlich seine Freude am Leben nicht verloren hat, der aber soooo weit weg lebt, dass es irgendwie unmöglich erscheint, ihn kennenzulernen und mal zu schauen, ob er zu mir und Esmi passt. Das ist echt blöd... Und dann erwische ich mich selbst dabei, dass ich so von mir verhasste Sachen schreiben möchte, wie etwa "Oh, ist der süß, wenn ich nur könnte, wie ich wollte..."

 

Lucky hat irgendwie mein Herz berührt - er wartet schon lange und ich hoffe sehr, dass ihn bald jemand findet... Ich finde ihn supercool und würde ihn sofort kennenlernen wollen, wenn er in Deutschland leben würde und wenn Esmi ihn mag, wäre er mein Zweithund! Wenn ich nur könnte, wie ich wollte... 

 

http://www.mallorca-tierrettung.com/2017/05/24/lucky/

 

 

 

Hast du schon mal mit der Orga Kontakt aufgenommen? Vielleicht könntest du ihn als Pflegestelle aufnehmen und sie hätten eine Ausweichmöglichkeit wenn es bei dir gar nicht passt. Hätte ich nicht eine Pflegehündin da die operiert werden musste, und vermutlich nicht vermittelbar ist, würde ich mich als "Notnagel" anbieten. Geht aber so leider absolut nicht. Ich finde ihn auch sehr sympathisch. Wäre toll wenn der eine Chance bekäme.

Link zu diesem Kommentar
Lissy-und-Missy

Ich glaube, die Orga nutzt nur Pflegestellen auf Mallorca. So verstehe ich das zumindest auf der Homepage. Ich weiß auch nicht, ob ich als Pflegestelle geeignet wäre. Ich habe zwar Haus und Garten, arbeite von Zuhause aus usw., aber wenn es zwischen beiden Hunden knallen würde (kann ja passieren), könnte ich sie nicht mal vernünftig separieren, ohne einen dauerhaft wegzusperren. Für Esmi wäre das auch ein NoGo, wenn sie nicht in meiner Nähe sein könnte. Und den neuen Hund, der ja ohnehin gar nicht weiß, wie ihm geschieht, wenn er ankommt, kann man ja auch nicht einfach wegsperren. 

 

Ohne hier zu weit auszuholen ist es mir wichtig, dass ich einen potentiellen Zweithund ausgiebig kennenlernen kann und wenigstens ungefähr eine Vorstellung seiner Wesenszüge, Vorlieben und Macken habe. Esmi ist ja auch noch nicht "baustellenfrei" und noch eine Weile nicht so weit, eine Zeit lang nebenher zu laufen bis der neue Hund sich an uns gewöhnt hat und wir uns an ihn. Esmi ist mir als "anfänglich etwas schüchtern" vermittelt worden. Dass das untertrieben ist, war mir schon bei unserer ersten Begegnung klar. Dass ich aber fast ein Jahr brauche, um ihr die Todesangst vor Autos zu nehmen, hätte ich auch nicht gedacht. Und das war nur eine Angst von vielen... Ich gebe jedenfalls nichts mehr auf Beschreibungen - ich muss mir selbst ein Bild machen können. 

 

Ich habe heute mal die Orga angeschrieben und mich zumindest als "Patentante" angeboten. Und ich habe darum gebeten, mir Bescheid zu sagen, wenn sie irgend eine Möglichkeit sehen, dass Lucky nach Deutschland auf eine Pflegestelle kommen kann. Esmi kann ja jetzt Autofahren "ertragen". Wer weiß, vielleicht ergibt sich ja irgendwann eine Gelegenheit, ihn kennenzulernen. Oder er bekommt eine andere Familie. Das fände ich auch schön! 

 

 

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Lissy-und-Missy

Lucky ist vermittelt! 

 

Ist das nicht abgefahren??? Da schwirrt mir monatelang ein Hund im Kopf herum, der da schon ewig sitzt und niemand interessiert sich für ihn und ich denke und zerdenke und kann mich nicht entscheiden und entschließe mich zu einer Patenschaft, um wenigstens ein bisschen zu helfen... Und Zack... Ist er vermittelt! Ich freue mich total für Lucky und wünsche ihm ein sonniges, friedliches und glückliches Leben in seiner neuen Familie! 

 

Über den Sommer bleibt er wohl noch bei seiner Pflegefamilie und dann geht's los in sein neues Zuhause nach Deutschland. Ich hoffe für ihn, dass das alles klappt! Die Familie hat wohl kürzlich einen Hund von der orga adoptiert und holt nun auch Lucky zu sich.

 

Toll - einfach nur toll!!! 

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar
Shyruka

Ich weiß nicht ob man es "verliebt"  nennen kann.  Vielleicht erinnern sich noch einige an die Geschichte mit dem Bestrafen eines Hundes der nun beißt...  Dieser Hund soll nun eventuell abgegeben werden.  Ich hab ungemeines Mitleid für diesen Hund,  weil man jedes Mal sehen und merken kann,  dass Hundi überfordert ist und eigentlich Angst hat,  aber immer alles selber klären musste.  
Ich weiß ziemlich sicher,  dass das nichts wird mit "übernehmen"  Wir haben genug Tiere...  Trotzdem würde ich ihm gerne "helfen" und ihm zeigen,  dass er nicht alles klären muss,  dass er mal entspannen kann und ihm nichts passiert.  Er geht mir seit Tagen nicht aus dem Kopf,  aber ich weiß auch,  dass das mit meiner Dame sehr wahrscheinlich nicht vereinbar wäre. Ich hoffe einfach dass dieser Hund kein Wanderpokal wird. :(

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
velvetypoison

Da bist du nicht die Einzige :lol:

Ich habs genau so eben erst gehört.

 

Wäre das in Berlin, wäre ich morgen zum besuchen da. 30 Minuten vor der TH Öffnung.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...