Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Saphira08

Bei mir funkt das mit dem Bildern nicht :(

Empfohlene Beiträge

Hallo wollte Bilder einstellen!! Aber die sind immer zu groß!! Ich weiss nicht wie ich die Verkleinern kann! Kann mir wer Helfen??

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schau mal Hier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn das nicht klappt nimm den http://picr.de/ hier, dann brauchst Du nicht

zu verkleinern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hallo wollte Bilder einstellen!! Aber die sind immer zu groß!! Ich weiss nicht wie ich die Verkleinern kann! Kann mir wer Helfen??

Lg
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=40081&goto=746703

normalerweise bietet jeder Bildbearbeitungsprogramm die möglichkeit Bilder zu verkleinern. Aber selbst dann kann die Datei ! zu groß sein weil die Kompressionsstufe zu hoch eingestellt wurde.

Bei den JPG Optionen also nicht auf 100% einstellen sondenrn z.b. auf 80%

Das wäre ein nettes Programm was du auch für deine anderen bilder zum Anzeigen verwenden kannst: Irfan View

hier zu bekommen:

http://www.irfanview.net/

auch die plugins mit laden

Das Programm fragt beim Speichern nach wie die Qualität sein soll, hie bestimmst du dann die Dateigröße (nicht die Bildgröße)

Das gleiche Bild, mit der gleichen größe kann dann 1 MB haben oder 100 kb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Übungen und mehr mit Minos und Fly in bewegten Bildern

      Hallo ihr Lieben, ich habe mich ja immer so geärgert, dass ich kein Video einstellen kann. Heute habe ich mich mal durchs Net gefräst und es endlich hinbekommen. Man sieht ein paar Übungen mit Minos und Fly, nicht perfekt, aber einfach mal so aus dem ff. Was neu war, dass ich weil ich ja auch gefilmt habe, so gut wie gar nicht über Körpersprache gehen konnte. Normalerweise setze ich die verbale Sprache eher weniger ein, aber nu. Ich hoffe ihr verzeiht das Verwackeln und die teilweise etwas wilde Kameraführung, daran arbeite ich noch.

      in Hundefotos & Videos

    • Speicherkarte nach ein paar Bildern voll

      Hallo,   ich dachte ich könnte hier mal nachfragen, da ich selbst keine Ahnung habe und hier ja echt gute Fotoleute unterwegs sind. Ich habe mir eine alte gebrauchte Bridgekamera (Panasonic LUMIX DSC-FZ30) gekauft habe um ein bisschen zu üben und zu schauen ob mir das Fotografieren Spaß macht. Der Verkäufer meinte sie funktioniert gut und es ist alles in Ordnung mit der Kamera.   Ich habe sie nur kurz gestern abend ausprobiert und war echt enttäuscht muss ich sagen... Es war schon eine Speicherkarte mit 32GB in der Kamera. Ich habe ein bisschen rumgeknipst und nach 10 Bildern ungefähr im jpeg Vormat oder einem Bild im RAW Format war die Speicherkarte schon voll. Und es dauert auch extrem lang bis ein Bild gespeichert ist.  Habe ich mir da ein Schrottteil zugelegt? Oder liegt es vielleicht an der Speicherkarte? 

      in Fotografie & Bildbearbeitung

    • Wichtiger Hinweis: (!) Übernahme von Fremdtexten / Bildern

      Diese Hinweise sind zwingend bei Texten und Fotos in diesem Forum zu beachten:   Ich bitte ALLE User auch untereinander einzuschreiten und Verletzungen zu melden. Copy & paste muss ich leider (sofern die Rechte unklar sind) löschen. Das sog. Zitatrecht fällt nicht darunter - da jedoch vieles im Bereich des Urheberrechts eine Wertungsfrage ist, sollte man sich gar nicht erst auf dieses Glatteis begeben.  Maßgeblich kommt es hier auf § 51 Nr. 2 UrhG an mit einer sehr diffizilen Rechtsprechung. Es dürfen im Verhältnis immer nur kleine Ausschnitte zitiert werden. Diese sind mit Quelle kenntlich zu machen und es hat darauf bezogen eine inhaltliche Auseinandersetzung stattzufinden. 


      1) Einstellen von Fotos:
        Fotos sind grundsätzlich nach dem Urheberrechtsgesetz geschützt, entweder als Lichtbildwerk gemäß § 1 Nr. 5 Urheberrechtsgesetz (UrhG) oder als Lichtbild gemäß § 72 UrhG. Das bedeutet konkret:  Hier dürfen keine Fotos hoch geladen oder eingebunden werden, die von anderen Webseiten stammen. Eure eigenen Fotos dürfen nur dann eingestellt werden, wenn auf den Bildern keine anderen Personen deutlich zu erkennen sind. Eingescannte Bilder aus Zeitschriften, Zeitungen usw. dürfen nicht hoch geladen werden. Auf einen sog. Copyright Vermerk kommt es dabei nicht an - die Rechte liegen auch ohne diesen Vermerk bei dem Urheber. Auch die Angabe der Quelle befreit euch nicht vor dem Urheberrechtsverstoß. All das gilt nur dann nicht, wenn euch ausdrücklich die Nutzung und / oder Verwertung erlaubt ist. Vorsicht auch bei smilies: Diese dürfen nur dann hier verlinkt werden, wenn die Website, welche die smilies zur Verfügung stellt dies ausdrücklich erlaubt. 2) Verfassen von Texten:
        Texte sind selbständig zu verfassen. Komplette Texte, die ihr auf anderen Webseiten, Zeitungen, Illustrierten usw. findet, dürfen hier nicht ohne Einwilligung eingestellt werden. Konkret: Texte per drag & drop (kopieren & einfügen) online zu stellen, die von anderen Webseiten "geklaut" sind, ist untersagt. Nehmt euch die Zeit ggf. die Informationen in eigene Worte zu fassen und dem Sinngehalt entsprechend hier anderen zugänglich zu machen. Die Quellenangabe schützt hier ebenfalls nicht vor einem Urheberrechtsverstoß. Auch hier gilt: Ob irgendwo ein Copyright Vermerk angebracht wurde oder nicht ist unerheblich. Das Urheberrecht entsteht immer von allein. Beleidigung, üble Nachrede und Verleumdung wird hier nicht geduldet:
      § 185 StGB: 
      Die Beleidigung wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Beleidigung mittels einer Tätlichkeit begangen wird, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
      § 186 StGB:
      Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
      § 187 StGB:
      Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

      in Aktuelles zum Hundeforum

    • Was habt Ihr heute gekocht? Neuer Thread mit Bildern :-)

      Hallo Foris, ich mag diesen "Was kocht Ihr heute Thread" total gerne.... Wenn man mal nicht weiß was man kochen soll, ist da schnell eine Idee gefunden. Habt Ihr Lust bei einer "Erweiterung" mitzumachen ? Also nicht nur schreiben was man gekocht hat, sondern noch ein Bild beifügen?? Ich fange mal an: Ich hatte heute Minutensteaks vom Rind gemacht... mit Käse überbacken....dazu Folienkartoffeln ( Folie ist schon ab), mit einer Zwiebelspeckfüllung, Gemüse und Kräuterquark

      in Leckere Kochrezepte und Backrezepte

    • Achtsamkeitsübungen: Denken in Bildern

      Nimm eine entspannte Position ein. Schließe Deine Augen und atme ruhig und tief.
       
      Denke jetzt bitte 30 Sekunden an eine Kirsche ....
       
      Öffne jetzt bitte wieder Deine Augen. Was hast Du gesehen? Hast Du eine Kirsche gesehen? Wenn ja, wie sah diese aus?   Erst öffnen nach der Antwort:   Du wirst feststellen, dass Du die Kirsche real gedacht hast, sie war vor deinen Augen. Du hast die Kirsche visualisert. Immer wenn wir etwas denken, sehen wir auch innere Bilder. Ob bewusst oder unbewusst. Mach Dir bewusst, dass wir in Bildern denken. Täglich sehen wir ca. 10.000 innere Bilder.   Nimm diese Erkenntnis für die weiteren Übungen mit. 

      in Plauderecke


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.