Zum Inhalt springen
Registrieren

Englischer Jagdterrier


Hova

Empfohlene Beiträge

Hansini

@Luisa

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich, wenn sie nicht gerade nebeneinander stehen, den Parson und den Fox (Glatthaar) oft nicht unterscheiden kann.

SCHÄM!!!!!

Link zu diesem Kommentar

Najaa, sie ähneln sich wirklich, aaaber die Foxterrier haben eine längere Nase, zumindest alle, die ich kenne, und sind ein bisschen größer und kräftiger...

Hier ein Porträt eines Foxis, und hier dagegen mal der Parson... (Boah, da merke ich erstmal, wie wenig Fotos es von Glatthaar-Parsons im Internet gibt.. Die rauhen sind anscheinend beliebter...)

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Die rauhen sind auch die häufigere Art, wobei die glatthaarigen die ursprünglichere, ältere Rasse ist.

Nebeneinander kann ich sie auch unterscheiden, nur nicht getrennt.

Link zu diesem Kommentar
Hansini

@Luisa

Noch was vergessen. Der Fox ist der Urvater des Parson, des JRT, des Deutschen Jagdterrier etc..

Link zu diesem Kommentar

Jaa, das weiß ich! :D

Aber ich finde trotzdem, sie sehen sich nicht sooo ähnlich. Der Parson (vor allem natürlich der rauhe) passen zum Beispiel auch mehr ins "Kindchenschema"... Knopfaugen, kurzes Näschen etc., während der Foxterrier richtig nach Jagdhund AUSSIEHT. Charakterlich sind beide gleich hart und robust, würde ich sagen. ;)

Link zu diesem Kommentar

Nein, ich glaube, ein Foxterrier ist es nicht. Der Kopf ist runder und eher so wie beim Parson Russell.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...