Jump to content
Hundeforum Der Hund
AnneCF

Cocker-Pudel-Mix-Welpen?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir suchen eine Cocker-Pudel-Mix Hündin, am liebsten einen Welpen.

Im Internet und bei dhd24 habe ich bisher noch nichts gefunden - und ich fliege bestimmt nicht in die USA um dort einen Welpen auszusuchen...

Kennt Ihr Züchter in Deutschland?

Gruß

Anne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

es gibt eine Rasse die heißt Cockerpoo also cocker spaniel und zwergpudel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
:think: Warum muss es ein Mix sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sorry, aber ich glaube nicht, dass verantwortungsvolle Züchter solche Verpaarungen machen. Aber im Moment scheint es einen Trend zu geben, Mischlingshunde als "neue Rasse" zu verkaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Züchter von irgendwelchen "Rassekreationen" kenne ich zum Glück nicht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Würde mich auch interessieren, warum es gerade diese Verpaarung sein soll? Liegt es daran, dass Pudel nicht haaren und diese Mischlinge (aus ... und Pudel) angeblich allergikergeeignet sind?

Warum dann nicht gleich einen Pudel oder eben einen spanischen Wasserhund :-) haaren auch nicht und sind mindestens genauso allergikergeeignet.

Liebe Grüße

Antje und Miss Marple

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nimm es mir bitte nicht krumm - aber entweder hole ich mir einen Cocker oder ich hole mir eine Pudel. Dummerweise sind auch solche Mischungen reine Wundertüten, bei denen man nie genau sagen kann welchen Charakter der Hund haben wird. Auch das Aussehen von diesen Mischungen ist nicht immer gleich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also wie ich vorhin geschrieben hab wurde ich die Rasse Cockerpoo nehmen ich glaube sie wurde als Rassenstandard Anerkannt oder wird bald.Diese Rasse ist in America besonders beliebt.Und hat auch ein festes Wesen was man bei Zufallspaarungen nicht immer wissen kann und in der Zucht werden nur Cockerpoo mit einander verpaart also keine neupaarung der 2 Rassen. http://www.hundund.de/rassen/cockerpoo/ hier sind mehr infos.

Wen sie nen größeren Hund wollen der fast genau so aussieht wurde ich die Labradoodle empfehlen. Also Labrador und Pudel. http://www.hundund.de/rassen/labradoodle/ ^^

Das sind meine Vorschläge weil die anderen Mischlinge ja net so gut finden wegen wesen und aussehn und so. :)

(sry wen vllt ein Fehler drin ist)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Weder Cockerpoo noch Labradoodle sind international anerkannt und werden in nächster Zeit auch keine Anerkennung bekommen. Aber das ist ja egal. :kaffee:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich habe mal einen Labradoodle gesehen, der dem auf dem Foto sowas von überhaut nicht ähnlich sieht. Total zerstubbeltes Fell, die Haarsträhnen hingen mal in die eine, mal in die andere Richtung. Das Fell vom Pudel war es auf keinen Fall. Aber vermutlich sind bei solchen Verpaarungen (dabei handelte es sich wirklich um einen Labrador und einen Pudel) die Folgen nie ganz abzusehen.

Viele Grüße

Antje

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

×
×
  • Neu erstellen...