Zum Inhalt springen
Registrieren

Zu Hülfe! Kennt sich jemand mit Hunde-Haftpflicht-Versicherungen aus?!


Romana

Empfohlene Beiträge

Saublödes ist hier passiert: An der Tür hat's geläutet, Tiny ist fröhlich losgestartet, hat sich dabei an einem Kabel verheddert, das Kabel stieß ein oben abgestelltes volles Glas Eistee um --- und dieser ergoss sich über das 2 Monate alte Apple-Notebook meiner Tochter. :o:o :o

Tochter natürlich restlos am Boden zerstört - sie hatte das sündteure Ding zur Matura geschenkt bekommen und jetzt ist es hin, wie eine Überprüfung ergab. Das Motherboard ist im Eimer, Reinigung und neues MB würden so viel kosten wie ein neues Gerät. :wall::motz:

Meine Frage jetzt: Weiß jemand, ob eine Hundehaftpflichtversicherung für so einen Schaden aufkommt? Nachdem so eine Haftpflichtv. (an die Haushaltsversicherung angeschlossen) ja wahrscheinlich nur für Schäden aufkommt, die der Hund bei Dritten anrichtet, wäre es vielleicht von Bedeutung, dass unsere Tochter zwar noch daheim lebt, aber seit Juli 18 (also großjährig) ist - zählt sie da versicherugstechnisch als "Dritte" oder ist das schnurz, weil sie ja noch daheim wohnt?

Wäre für jeden Rat dankbar - hier hängt ein bisserl der Haussegen schief. :(

Link zu diesem Kommentar
sanne227

Vielleicht wars ja ein anderer fremder Hund..........der sagen wir mal auf Besuch war :???

Link zu diesem Kommentar

Ich möchte nicht gern Frauchennerven von befreundeten Hunden strapazieren, wenn meiner eigentlich eh versichert ist. :zunge: Bloß entnehme ich dem Fachchinesisch der Polizze so rein gar nicht, wofür bzw wogegen man da eigentlich versichert ist. :Oo

Link zu diesem Kommentar

Ähm.... :think:

Ihr wisst schon, dass ihr hier öffentlich zum Versicherungsbetrug aufruft?

Viele liebe Grüße Jessy mit Aysha und Pepples

Link zu diesem Kommentar

Selbst wenn das Läppi von einer Freundin geliehen wäre, würde die Versicherung NICHT zahlen.

In dem Augenblick wo die geliehenen Sachen in eurer Wohnung benutzt werden sind sie mit Eigentum gleichzusetzen. So sollen sie auch behandelt werden.

Ich hatte mal so einen Fall, mich gefreut, Versicherung ist ja vorhanden. Pustekuchen.

Den Schaden musste ich selber bezahlen.

Die Versicherung zahlt nur wenn eine Freund/in mit ihrem Eigentum bei euch im Haushalt zu Besuch ist oder er Schaden bei Freunden/Bekannten/Verwanten/Fremden geschieht.

Link zu diesem Kommentar
caronna
Saublödes ist hier passiert: An der Tür hat's geläutet, Tiny ist fröhlich losgestartet, hat sich dabei an einem Kabel verheddert, das Kabel stieß ein oben abgestelltes volles Glas Eistee um --- und dieser ergoss sich über das 2 Monate alte Apple-Notebook meiner Tochter. :o:o :o

Tochter natürlich restlos am Boden zerstört - sie hatte das sündteure Ding zur Matura geschenkt bekommen und jetzt ist es hin, wie eine Überprüfung ergab. Das Motherboard ist im Eimer, Reinigung und neues MB würden so viel kosten wie ein neues Gerät. :wall::motz:

Meine Frage jetzt: Weiß jemand, ob eine Hundehaftpflichtversicherung für so einen Schaden aufkommt? Nachdem so eine Haftpflichtv. (an die Haushaltsversicherung angeschlossen) ja wahrscheinlich nur für Schäden aufkommt, die der Hund bei Dritten anrichtet, wäre es vielleicht von Bedeutung, dass unsere Tochter zwar noch daheim lebt, aber seit Juli 18 (also großjährig) ist - zählt sie da versicherugstechnisch als "Dritte" oder ist das schnurz, weil sie ja noch daheim wohnt?

Wäre für jeden Rat dankbar - hier hängt ein bisserl der Haussegen schief. :(
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=40108&goto=747135

Erstmal die versicherung zahlt nicht für schaden im eigenen Haushalt!, auch nicht bei engen verwandten.

so!

der schaden dürfte aber zu reparieren sein!

Wende dich an eine unabhängige Werkstatt! ich vermute die machens für ein Bruchteil von der Applewerkstatt. vielleicht reicht auch schon eine säuberung. Apple tauscht einfach alles aus, eagl was kaput ist! ist einfacher so.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...