Zum Inhalt springen
Registrieren

Click beendet Übung - ja oder nein?


Sky

Empfohlene Beiträge

@ Hans-Georg

ich zweckentfremde fast Alles, wenn es mir nur hilft bzw. besser aussieht :D

@danke Antje

ich glaube langsam ich definiere nur "Ende der Übung" anders. Ende der Übung heißt bei mir Tatsache Ende: Schluß, aus, ich mache jetzt was ganz anderes, bzw. eine andere Übung.

Nur zur Erklärung.

Nein, ich will nicht clickern, daß ist ja ne Wissenschaft für sich :heul: .

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    16

  • Karl

    6

  • hansgeorg

    3

  • Sigma

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo.

@Karl

Pause zwischen den Sessions mindestens 15 Minuten, am besten in der Ablage auf Sicht, das steigert die Erwartungshaltung

Das finde ich ein wenig zu anstrengend für ihn. Ich meine man hat ja gerade mit ihm geübt, da sollte man doch eher ein wenig spielen oder sowas damit er sich ein wenig abreagieren kann. Btw meiner ist ein ziemliches Energiebündel und wenn ich ihn dann noch ablegen würde, wäre das eher eine Bestrafung für ihn.

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind
Neulich habe ich einen Bauern gesehen, der seine Kühe von einer Weide über einen Feldweg, auf eine andere Weide ca. 200 Meter entfernt mit einem Nordicwalkingstock getrieben hat. Das war nicht wozu die Stöcke gedacht sind aber man kann sie auch dazu verwenden.

Aus meiner Sicht irgendwie eindeutig die bessere Verwendung, als die gedachte... :)

Ich weiß jetzt jedenfalls auch, warum Clickern bei mir mit ausm Buch lernen nix wurde. Da stand ich dann mit meiner Wurscht und 100 Fragezeichen über dem Kopf und mein Bärenkind hat sich lieber hingelegt und ne Runde gepennt, als irgendwas anzubieten, wenn ich selbst schon nicht zu wissen schien, was ich denn überhaupt will... und wenn ich das hier so lese, dann schmunzel ich mir eins und spreche weiterhin mit meinem Hund. Und das geht bei mir auch verdammt schnell...

LG und weiterhin viel Spaß beim Clickern :)

Anja

Link zu diesem Kommentar

heute hat Barry mir bewiesen warum ich in Zukunft niemanden mehr seinen Hund das Feinzeichen als Auflösezeichen benutzen lasse:

am Ende einer Sackgasse geht es weiter durch die Grünanlage. Ich habe Barry bis jetzt immer mit dem Wort "oben" gesagt das er auf dem Gehsteig weiterlaufen soll während ich die Rundung der Sackgasse abkürzend überquere.

Heute habe ich mal nichts gesagt und da er ohne Aufforderung die Straße nicht betreten darf, stand er dann da.

Ich bin weiter und habe gewartet. Wollte mal sehe wie lange er braucht um den "Umweg" auf dem Bürgersteig zu nehmen. Sagen kann ich nichts, da er das als Aufforderung über die Straße auffasst.

Nach 5 Minuten wollte er dann doch ohne Aufforderung über die Straße, so daß ich ihn mit dem Kommando "Straße" wieder zurückscheuchen musste.

So und da standen wir da. Jede richtige Bewegung in die richtige Richtung konnte ich ihm jetzt nicht durch Lob bestätigen (Clicker wäre ideal gewesen) da er das richtiger Weise sofort als Aufforderung der Überquerung gesehen hätte.

Nach 10 Minuten hat er sich dann erstmal hingesetzt. Also bin ich soweit weg gegangen bis ich ausser Sicht war (ich konnte ihn beobachten). Und da saß er da, und saß und saß.

Dann stand er auf und schob sich langsam nach rechts (war die richtige Richtung) und ich konnte ihn nicht bestätigen :heul: .

So schob er sich langsam in die richtige Richtung (wirklich schob, da er sich auch immer wieder hinsetzte) und dann nach weiteren 10 Minuten hat er sich dann allein auf den richtigen Weg gemacht.

Ui hab ich ihn gelobt :klatsch: . Und Barry, nicht etwa das er sich gefreut hätte über das Lob und seine Leistung sondern mit einem Blick an mir vorbeigetrabt unter dem Motto: man du wirst auch immer bescheuerter.

Schönen Dank auch.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...