Zum Inhalt springen
Registrieren

Was macht ihr beruflich?


Sherry

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin Azubi zur ex .Altenpflegerin und mein Mann ist diplomierter Sozialpädagoge.

Liebe Grüße Jacqueline mit Tabby

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    9

  • Sherry

    3

  • mayaodin

    2

  • Fusselnase

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

andraline

Nach ein paar Fehltritten in der Bekleidungsindustrie (Näherin), im Autohandel (eigenes Autohaus) und Aushilfsjobs, bin ich nun Erzieherin und Diplomsozialpädagogin. Ich arbeite im Mutter-Kind-Bereich und im SBW (sozialpädagogisch betreuten Wohnen).

Das ist mein Traumjob!!! Dazu kommt, dass ich nur auf einer 19,25 Stunden-Stelle arbeite, weil sich mehr in meiner Lohnsteuerklasse nicht wirklich lohnt. Somit habe ich viel Zeit für meine Hunde. Dazu bastel ich an einem Konzept für hundgestützte Pädagogik an Grundschulen in unserer Nähe, dann können meine Hunde auch ein wenig zu unserem Lebensunterhalt beitragen! :klatsch:

Uns geht es zur Zeit also richtig gut. Toi, toi, toi, dass es noch lange so bleibt!

LG,

andrea, merlin, gwyn und fearne

Link zu diesem Kommentar
MustaMuratti

Ich mache ab September eine Ausbildung zur Erzieherin!

Mein Traumjob wäre allerdings ein Beruf mit Hunden oder in Richtung Fotografie!

Link zu diesem Kommentar
Stefanie

Ich bin Architektin und das ist mein Traumjob, weil man kreativ und bodenständig zugleich sein kann :)

LG

Stefanie

Link zu diesem Kommentar
Rambo/Jeanny

Ich arbeite 20 Std. die Woche als Verkäuferin im Einzelhandel. Ich verkaufe Brot, Brötchen, Kuchen, Käse und Salate. Das mache ich seit 10 Jahren. Das ist mein Traumberuf, weil ich einen super Chef, super Kollegen und tolle Kunden habe. Ich brauche den Kundenkontakt und lebe mich da richtig aus.

Gelernt habe ich mal Zahnarzthelferin, war dann fast 7 Jahre bei einer Krankenkasse als Steno- und Phonotypistin (das war auch toll), dann kamen die Kids und wie gesagt, dann der Einzelhandel.

Mein absoluter Traumberuf ist aber Hundetrainerin, aber das wird wohl erstmal nix. Ich kann mir die Seminare und Weiterbildungen leider nicht leisten und ohne.......ne........davon gibt es schon genug Leute, die ohne Wissen arbeiten.

Link zu diesem Kommentar

Also ich mache gerade eine Ausbildung als PKA und komme nun ins dritte Lehrjahr.

(PKA = Pharmazeutisch-Kaufmännische-Angstellte)

Mein Traumberuf?

Mit sicherheit nicht :) Würde gerne noch was anderes nach der Ausbildung machen...

Kinderkrankenschwester ist auch interessant aber die Arbeitszeiten echt doof :(

Link zu diesem Kommentar
karlchen

Tja, ursprünglich habe ich Verkäuferin für Springbrunnen und Wassertechnik gelernt und gearbeitet, dann bin ich in die Hydrokultur gewechselt. Aufgrund einer Allergie schulte ich auf Bürokauffrau um. Danach folgten verschiedene Jobs, wie Selbstständigkeit, Zeitarbeit, Buchhandel und Verlagsbetreunung, meiner Schwester beim aufbau Ihrer kleinen Gebäudereinigung geholfen und seit 5 Jahren, arbeite ich bei einem Lebensmittelkonzern in der Verpackungstechnik und entwickle Displays und Verkaufseinheiten für Kaffee und Kakaogetränke. Also ziemlich bunt.

Traumberuf wäre ein grosser Hof mit Platz für alte Hunde, hauptsächlich Pit, Staffi und Co., und das Halten und Züchten von alten Haustierrassen wie zB. Poitou-Esel.

Link zu diesem Kommentar
SchoeneEmma

Also ich bin Studentin mit den Fächern Portugiesisch und Allgemeine Rhetorik.. Ich liebe Sprachen an sich, die menschliche Kommunikation und fremde Kulturen. Mein Traumjob wäre irgendwas mit Ernährungsberaterin und Fitness.

Die Quali zur Ernährungsberaterin hab ich ja schon, allerdings braucht man da auch erst Kundschaft und hab keine Zeit nebenher mal krass Werbung zu machen für mich, und hab auch keine "Praxis" und seit nem Jahr ne kranke Mama daheim, und eh kein so leichtes Leben... Selbst Fitness ließ ich ein wenig schleifen, bin aber wieder dabei..

Weiß auch nicht..

Manchmal hat man Träume un dkann ihnen leider nicht immer nachgehen ne?

Link zu diesem Kommentar
Ich betreue Hunde, arbeite gerade an einem kleinen Gnadenhof, nähe Hundeartikel und Zubehör und bastel Glasperlenschmuck, davon wird man nicht reich, aber es macht Spaß und ich bin fast immer zuhause und brauche selten jemanden der meine Hunde betreut!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=40174&goto=748549

Das ist ja super, Siggy, und kommt einem Traumjob doch ganz nahe! Vielleicht nicht unbedingt in finanzieller Hinsicht, aber es ist gut und beruhigend für die Seele!

Liebe Grüße,

Anja

Link zu diesem Kommentar

Ich arbeite als "Sachbearbeiterin" in einem kleinen Aussenhandelsbetrieb. Ich sitze also den lieben langen Tag vorm PC - Traumjob? Ganz sicherlich nicht, aber ein gutbezahlter Kompromiß für meine geschundenen Knochen.

Vor dieser Arbeit war ich als Bereiterin tätig - bis eben meine Knochen kapitulierten. Bis vor kurzem agierte ich noch als Hundetrainierin. Beides liegen mir eigentlich wesentlich mehr als die Büroarbeit, aber naja, Haus will bezahlt werden ;-)

Im Moment baue ich langsam (gaaaanz langsam) die Fotografie aus - um zwei Leidenschaften (Tiere und Fotografie) zu vereinigen. Ein alleiniges Standbein wird das aber sicherlich auch nicht werden.

Mein Traum war schon immer ein landwirtschaftlicher Kleinbetrieb - mit genug verdienst um über die Runden zu kommen. Doch traum und realität sind leider weit voneinander entfernt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...