Zum Inhalt springen
Registrieren

Schleimiger heller Kot


gast

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben,

ich füttere seit gut 3 Tagen jetzt "Lukullus" Dosenfutter.

Sie verträgt es auch eigentlich wunderbar. Das rumgepupse hat sich so gut wie eingestellt, sie hat festen Kot ABER nachdem sie einmal einen "schönen" Haufen gemacht hat, kommt schleimiger sehr heller Kot nach, riechen tut es wie Kot nunmal riecht, also nicht "besonders".

Liegt das nun wieder an der Umstellung oder könnte da "der Wurm drin sein"? :zunge:

Heute Morgen hatte sie z.B. wieder einigermaßen normalen Kot abgesetzt, ein bisschen breiig aber sonst normale Färbung etc. Nur hat sie unverdautes Gras ge***, was sie nicht wirklich ausscheiden konnte, musste dann ein bisschen nachhelfen :kaffee:

Sollte ich ihr ein wenig reine Buttermilch geben? Nicht das sie wegen dem unverdauten Gras Verstopfungen bekommt..

Danke schonmal für die - hoffentlich hilfreichen - Antworten :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Hat sie denn Durchfall? Oder wie soll man sich den Schleim vorstellen? Und hat sie den Schleim erst seit sie ein anderes Futter bekommt?

Link zu diesem Kommentar

Nee, Durchfall nicht. Sie macht halt 'n normalen Haufen und der zweite Haufen besteht dann halt aus diesem Schleim..

Sie hatte das auch ab und an vor dem jetzigen Futter.

Link zu diesem Kommentar

hmmm... Dann kann ich leider so spontan auch gerade nicht weiterhelfen...

Meiner hatte mal Giardien, da hat er auch Unmengen an Schleim ausgeschieden hatte aber auch starken Durchfall... Das passt ja bei deiner nicht...

Mal sehen werde mal noch googeln wenn ich was finde werd ich mich melden...

Link zu diesem Kommentar
SchoeneEmma

also wenn es nur ne kleine menge an schleimigem kot ist ganz am ende, ist es laut meiner Tierärztin oft normal. Die erste menge an Kot istaus dem Dickdarm, und das etwas flüssigere, oder schleimige am Ende kommt aus demDünndarm.. Genau das aus dem Dünndarm brajucht auch der Tierarzt, wenn man ihm ne Stuhlprobe abgibt, damit der Kot nach Würmern untersucht wird.. ^^

Link zu diesem Kommentar

@ goliath Rinti und Trockenfutter :D Glaube nicht das sie entgiftet :D :D

@ SchoeneEmma ja ist 'ne kleine Menge.. Wenn das innerhalb der nächsten Woche nicht aufhört nehm ich einfach mal eine Probe und geh zum Tierarzt :)

Danke

Link zu diesem Kommentar

Macht unser Hund auch gelegentlich auch noch. Es hat hier was mit der Futterumstellung zu tun bzw. Regeneration der Darmflora. Solange der Output nicht reiner Durchfall ist, mache ich mir da gar keine Gedanken mehr.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...