Zum Inhalt springen
Registrieren

Was gehört für euch zu einer glücklichen Beziehung?


MustaMuratti

Empfohlene Beiträge

ist euch schon mal aufgefallen,

dass das Wort "LIEBE" über gut drei Seiten

nur mal in einem Nebensatz steht?

Verwunderte Grüsse Wolla

Link zu diesem Kommentar
Noublissa

Aber genau das ist doch LIEBE! Oder nicht?

Natürlich muss ich meinen Partner auch sexuell anziehend finden und es muss auch auf dieser Ebene passen, und dieses Gesammtpacket ist für mich Liebe in einer Partnerschaft.

Link zu diesem Kommentar
Alexandra

Huhu,

-Liebe

-Vertrauen

-Respekt

-über alles lachen können

-Humor

-nicht reden sondern verstehen

Fazit:

Mein mann eben, der gehört für mich zu einer glücklichen Beziehung.

Und vor allem das er mich liebt so wie ich bin, und mich nicht ändern möchte! ;)

Link zu diesem Kommentar
MustaMuratti

für mich gehört auch noch dazu, den Partner mit allen Stärken und Schwächen zu akzeptieren und zu lieben!

..soll nicht heißen, man sollte nicht an seinen Schwächen arbeiten, aber man sollte auch die Schwächen des Anderen akzeptieren, evtl. sogar lieben können!

Liebe habe ich deshalb nicht erwähnt, weil es für mich das Wichtigste überhaupt ist, um eine Beziehung zu führen! Ohne Liebe würde ich doch gar keine Beziehung eingehen!

Natürlich sind die anderen Dinge, wie z.B. Vertrauen genau so wichtig! Aber es gibt auch Beziehungen, da wurde das Vertrauen zerstört oder gemindert, durch irgendwelche Lügen oder leeren Versprechungen. Manche von diesen Beziehungen halten trotzdem noch lange, weil die Liebe da ist! Man kann auch versuchen das Vertrauen wieder zu gewinnen. Heißt nicht, dass man das immer muss oder kann. Aber in manchen Situationen ist es einen Versuch wert, meiner Meinung nach!

Link zu diesem Kommentar
MustaMuratti

Merke grade, es ist etwas verwirrend geschrieben :redface aber da mir im Moment keine anderen Worte dafür einfallen, hoffe ich ihr versteht trotzdem was ich meine! :)

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Wer lügt, respektiert sein Gegenüber nicht...

Und wer keinen Respekt hat, liebt nicht!

Vertrauen sollte in einer Beziehung als Vorschuss gewährt werden ;)

Und wenn gelogen wird: Siehe oben. Daraus sollte man die für sich richtigen Konsequenzen ziehen...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...