Zum Inhalt springen
Registrieren

Tschebureki, noch was russisches


Steffi6281

Empfohlene Beiträge

Steffi6281

Чебуреки (sprich: Tschebureki)

Teig:

3 Gläser Mehl

1 Glas Wasser (ca. 60°C)

2 TL Salz

2 Eier

50 g Butter

Erst werden Mehl und Butter zusammen geknetet. Dann gibt man Salz und Wasser und zum Schluss die Eier dazu. Alle Zutaten werden zusammen geknetet.

Sollte der Teig noch zu sehr kleben, gibt man mehr Mehl dazu. Der Teig muss sich vom Rand lösen, darf aber nicht zu trocken sein, da er sonst beim zuklappen nicht hält. Aus dem Teig macht man kleine Kugeln. Diese rollt man platt aus, wie zu einem Pfannekuchen.

Füllung:

1 Kg Hackfleisch (Halb und Halb)

1 TL Salz

3 Zwiebeln (in kleine Stücke schneiden)

schwarzer Pfeffer

etwas Wasser

Alle Zutaten werden zusammen gemischt. Man gibt nur wenig Wasser dazu. Die Füllung ist wie ein Brei, nur nicht ganz so flüssig.

Hatz man sie Füllung fertig, so werden die ausgerollten Teigbällchen zur Hälfte damit belegt. Dann werden die Teigtaschen zusammengeklappt und rundherum gut verschlossen.

Zum Braten nimmt man eine Pfanne, in der ca. 1 cm hoch Öl ist. Ist das Öl heiß, brät man die Teigtaschen von beiden Seiten goldgelb.

Schon sind die Чебуреки (sprich: Tschebureki) fertig.

Tipp: Die noch rohen Tschebureki nie übereinander legen. Die bleiben auf einander kleben und gehen kaputt. Am besten Alufolie und Mehl von beiden Seiten darauf.

Außerdem kann man die Tschebureki auch sehr gut noch am nächsten Tag kalt essen!

Aus der Teigmenge bekommt man je nach Größe zwischen 10 und 20 Tschebureki.

Guten Appetit!!!

Link zu diesem Kommentar

=) Kenne ich!

Hat die Oma meiner Freundin früher für uns Kinder immer gemacht, und ich sag euch: OBERLECKER !!!!!! :klatsch:

Und nun hab ich sogar das Rezept dazu! =)

Link zu diesem Kommentar
Steffi6281

Das habe ich übrigens original aus Russland.

Da ich in der Schule russisch hatte, warenwir zum Austausch in Sankt Petersburg. Da haben mir die Tschebureki so gut geschmeckt, dass ich mir gleich das Rezept hab geben lassen!

Die schmecken auch anschließend gut kalt. In der Schule bei den Abiklausuren bin ich mal von nem Mathelehrer gefragt worden, ob die Dinger noch leben. Da auf jeden Fall nicht mehr. Ich hatte sie nämlich so gut wie auf!

=)

Jeder der mal probieren durfte, fragte gleich nach dem Rezept. Die sind ja doch lecker.

Mein Vater kann sich zwar den Namen nicht merken, fragt aber andauernd, ob ich ihn und den Rest der Familie nicht mal wieder zum Tschebureki-essen einladen kann. Ihm würde es aber reichen, wenn nur er kommen darf, da er dann mehr essen kann! :klatsch:

Hauptsache schmeckt!

:sensation

Link zu diesem Kommentar

Das Rezept hört sich ja fast an, wie (russische) Pelmenis. :)

Normal kocht man Pelmenis in Wasser, aber die kann man genauso auch braten. ;)

Link zu diesem Kommentar
Steffi6281

Heißen die nicht Peremeni?

Die kenn ich auch. Ist auch so was ähnliches. Aber so weit ich weiß, werden Peremeni meist mit Gemüse oder so einem Sauerkraut ähnlichem Zeug gefüllt. Zumindest waren sie das, als ich die in Russland bei einer Gastfamilie gegessen habe!

Schmecken aber auch gut.

Gruß Steffi

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...