Jump to content
Hundeforum Der Hund
Maja55

Wie oft Rinderherz?

Empfohlene Beiträge

Hallo

Klaus hat gestern von seiner Tour Pferdefleisch und Rinderherz mitgebracht.

Eigentlich sollte er Rindfleisch mitbringen aber der Seniorchef hat unser schönes Rindfleisch exakt 1 Std. vorher einfach verscherbelt grrr.............

Jetzt habe ich also massig Rinderherz hier liegen.

Wie oft würdet ihr das denn so füttern?

Fressen und vertragen tut Cajus es sehr gut, er ist ein absoluter Fan der festen Fettschicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als Innerei würde ich das nicht öfter als ein - zweimal in der Woche füttern. Oder gilt Herz nicht als Innerei?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zumindest Hühnerherzen zählen zum Muskelfleisch.

Ich denke das ist beim Rinderherz dann genauso !?!?

Genau weiß ich es nicht, Rinderherz hab ich noch nciht gefüttert.

Aber da das Herz halt ein Muskel ist .. denk ich es gehört zum Muskelfleisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau Herz zählt nicht als Innerei sondern als Muskelfleisch.

Allerdings würde ich das wegen dem hohen Taurin gehalt auch nicht öfter als 1mal wöchentlich füttern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es zählt zum Muskelfleisch.

1x die Woche ist o.k.

ich trockne es - da fahren meine beiden ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es hat vorallem viel Purin, daher zählt Herz in der Hundeernährung wie eine Innerei.

Innereien Anteil:

15% der Gesamtmenge Fleisch, die dein Hund braucht.

Diese 15% sollten ungefähr zu je einem drittel aus Herz, Leber, Niere bestehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Maja,

kann mich Denise nur anschliessen,zumal unsere Berner von den Nieren her leicht schwächeln :)

Lieben Gruß

Christina und ihre Jungs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

CHRISTINA IST HIER!!! =):winken:

Die Zeit des einsamen Kampfes ist vorbei ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Welcher einsame Kampf ?? Was genau meinst Du damit ??

:think:

????

Martina mit Cleo & Yuma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also sollte man generell Muskelfleisch nur 1-2mal die Woche füttern oder gilt das nur für Herz? :think:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Ganzes Rinderherz - wie zerkleinern ?

Hallo ihr Lieben Bislang hat zu unserem BARF-Plan kein Herz dazugehört (find' ich ziemlich teuer!), aber beim letzten Einkauf wurde wohl etwas verwechselt u. man hat mir ein ca. 3 kg schweres Ri.Herz eingepackt. Wie bekommt ihr das klein? COSO hat nur noch 1 Reißzahn, und mein Ömchen schlingt auch Riesenstücke herunter - was ich natürlich nicht will! Aber dieses Muskelfleisch ist ja schwer zu zerkleinern Friert ihr das erst an, weil man das dann besser schneiden kann? Vielen DANK fü

in BARF - Rohfütterung

• Rohes Rinderherz füttern??

Hallo liebes Forum, ich wollte meinem nun 6 Monate alten Labby mal was gutes tun, und ihm ein rohes Rinderherz füttern. Das Herz kommt vom hier ansäßigen Fleischer, sollte ich dennoch das Herz kochen, oder kann ich ihm das Herz auch roh füttern?? Grüße Jörn

in Hundefutter

• Rinderherz

ích füttere meine drei ja schon länger frisch ,beim Rinderherz hab ich immer das weiße entsorgt nun frag ich mich ob ich vieleicht einen Fehler mache und es doch füttern kann oder gar sollte ich denke mal es ist Fett oder irre ich mich,wäre schön wenn jemand mir einen Rat geben könnte so sieht es aus:

in BARF - Rohfütterung

• Rinderherz als Leckerlies

Huhu ihr lieben Foris, Freitag hab ich mich zum Metzger gemacht und dort Rinderherz gekauft (gibts hier nur gefroren) War so schätzungsweise 250 Gramm. Die Stücke hab ich dann gekocht und in kleine Häppchen geschnitten um sie dann meinen Hunden als Leckerlies für besondere "Leistungen" zu präsentieren. Fanden sie auch ganz klasse So heute bin ich dann wieder los, allerdings zu einem anderen Schlachter. Dort frage ich nach Rinderherz, was sie auch hatten. Die Dame fragte mich dann, ob es ein g

in Hundefutter

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.