Zum Inhalt springen
Registrieren

Sammlung seltener Jagdhunde!


Mond-Wölfin

Empfohlene Beiträge

segugiospinone

Yepp, Spinoni sind klasse, wobei ich selbst "nur" eine Mix habe.

 

Ich war einfach viel zu lange nicht hier :-)

Denn seit Februar hab ich auch eine reinrassige Spinone Italiano-Hündin. Und nicht irgendeine. Sondern die Mama meiner Spinone-Mix.

Und ich kann sagen, diese fast 15 Jahre alte Hündin ist Jagdhund pur. Und die Ohren ... diese 23 cm langen Ohren sind die Wucht :-) Und das Geheule die beste Alarmanlage der Welt :-)

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/pcat/321045/display/33541015

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

siehe Avatar, Hellenikos Ichnilatis (einzige anerkannte griechische Rasse), wahrscheinlich nicht ganz reinrassig, gegenüber den Zuchtvorgaben der FCI hat er zu viel weißes Fell

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Ich finde es so schade, dass kaum einer einen Griffon hat. Man sieht hier höchstens mal die kleinen Bassett-Griffons, aber ich bin ja so verzückt von den großen mit den langen Beinen.

Ich würde gern mal einen Grand Griffon Vendéen treffen. So einen hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Grand_Griffon_Vend%C3%A9en

 

Ylvi ist höchstwahrscheinlich ein Griffon Nivernais:

25355469am.jpg
 

Zumindest in Deutschland sind die echt selten, ich habe noch keinen anderen getroffen. 81825.gif

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich hab schon einige Griffons getroffen :) Eine Trainerin aus Düsseldorf hat einen Griffon zum Trailen (der ist aber jetzt in Rente). Also häufig sind sie nicht, das stimmt, aber hier bei uns hab ich schon ein paar gesehen. Und ja, die großen :D

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Ich habe mal eine Basset Griffon-Besitzerin getroffen, die mir nicht glaubte, dass Ylvi ein Griffon ist, weil sie dachte, dass die immer so kurze Beine hätten. Fand ich lustig, weil der Kleine vom Züchter war und ich irgendwie dachte, dass man sich da mit der Rasse etwas mehr auseinandersetzt. :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...