Jump to content
Hundeforum Der Hund
Mond-Wölfin

Sammlung seltener Jagdhunde!

Empfohlene Beiträge

Spinones sind klasse. Ich kenne ein paar - die haben tolle Wuschelpuschelfüsse.

Wir hatten mal eine Hündin in der Vermittlung, die wir so gar nicht einordnen konnten. Später stellte sich heraus, dass es eine alte spanische Pointerrasse war, angeblich die älteste Vorstehundrasse der Welt:

http://www.pachonnavarro.com/contenidos/aviso3.asp

Da war die Pflegestelle stolz! :)

Nachtrag: Ich seh gerade, dass wir wieder eine haben:

http://zergportal.de/baseportal/tiere/Anzeige_Hunde&Id=193186.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@caronna,

ja, stimmt. Aber der Betreiber der Hundeseiten dort hat seinen persönlichen Vorteil, denn sein Link zählt und wird dann mit diesem Suchbegriff besser gelistet. (Ist ja auch eine Art Projekt von ihm) Und ob das so fair ist..

Aber gut, habe mich nur gewundert. Danke für die Aufklärung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Supi nur weiter. Ich bin im Moment grad sehr beschäftigt, aber ich setz noch ein paar drunter später

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://de.wikipedia.org/wiki/Slovensk%C3%BD_kopov

Mein Nico ist allerdings viel größer + schwerer geworden (ca. 58 cm SH/ ca. 32 kg), also ne "Megaschwarzwildbracke" :Oo .

Gruß: Sonja

P.S.: Auf meinem Benutzerbildchen ist er noch ein, gerade mal 7-wöchiger Welpe + war damals ca. 7 kg leicht.

Auf dem 2 Jahre altem Foto unten, ist er ausgewachsen + 9 Monate alt. Mittlerweile noch etwas kräftiger + dicker.

post-13164-1406415310,78_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Finnenspitz ist ein sehr seltener Jagdhund.

Liebe Grüße

Monika

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist mit der Brandlbracke? In meiner Hündin sind 25% davon, aber habe noch nie eine live gesehen :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yepp, Spinoni sind klasse, wobei ich selbst "nur" eine Mix habe.

Außer den Spinoni gilt unsere Liebe den Segugi, die es in Kurzhaar (a pelo raso) und Rauhaar (a pelo forte) gibt. Außerdem gibt es den Segugio in der Version Segugio Maremmano, die sind gestromt und wurden hauptsächlich für die Wildschweinjagd gezüchtet.

Ähnlich dem Segugio ist der Ariegeois, ein französischer Laufhund.

Beschreibungen dazu (und zu vielen weiteren Jagdhunden) gibt es bei Sabine Middelhaufe: http://www.sabinemiddelhaufeshundundnatur.net/hunderassen/portstartseite.htm

Viele Grüße

Doris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den Segugio Italiano finde ich auch total klasse! Diese langen Schlappohren und dann noch diese warmen treuen Augen... Da kann man schon dahinschmelzen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Yepp, Spinoni sind klasse, wobei ich selbst "nur" eine Mix habe.

Ich auch, aber der typische Spinone-Charakter kommt bei Alma deutlich durch, und dazu kann ich mir nur selbst gratulieren! :D

Aber deine Kira würde ich auch sofort adoptieren. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Sammlung: Welche Aufgaben soll ein Mod haben

Aus dem anderen Thema, bei dem nur Personalvorschläge gemacht werden sollen:    

in Verbesserungsvorschläge

• Sammlung: Wer wäre als Mod gewünscht

Damit mal Magarine bei die Sellerie kommt:    Hier nur Vorschläge für potentielle Mods. (Und ggf. "Nein danke, ich nicht" der vorgeschlagenen User)   Vielleicht ein zeitliches Fenster für Vorschläge bis z.B. Mitte August und dann eine Abstimmung?   so weit Maico

• Sammlung von "Fehlern" und offene Fragen und viele Antworten zur neuen Forensoftware

Bevor das untergeht und auf unzählige Threads verstreut wird, würde ich vorschlagen, eine Liste zu machen, die nach und nach abgearbeitet werden kann. Mark, in jedem Fall meinen vollen Respekt für deinen Einsatz. Gilt für die andren Mods auch.   Kein Zugriff auf den Kalender Bei mir geht die Funktion zitieren nicht. Kein Zugriff auf meine hochgeladenen Fotos. Der Verweis auf den entsprechenden Thread ist nicht erlaubt. Hochgeladene Fotos in meinem Bilderthread sind weg. Fotos lassen sic

• Sammlung von Trainingsmethoden zum alleine bleiben

Ich konnte es nicht lassen und habe in einem amerikanischen Forum eine Diskussion zur Boxenhaltung von Hunden gestartet. Der Kernpunkt scheint zu sein, dass die Meisten nicht glauben, man könnte einen Hund trainieren, nichts zu zerstören und keine Angst zu haben, wenn man selbst nicht da ist. (Bis auf das, dass es ganz normal ist einen Welpen zu nehmen und sofort 8 Stunden arbeiten zu gehen : ( ) Ich kenne einige Möglichkeiten, aber möchte keine Fehler machen und auf verschiedene Hunde eingehen

in Hundeerziehung & Probleme

• Jagdhunde als Modehunde

Hier sind Weimaraner, Vizslas, Ridgebacks, Dalmatiner und neuerdings auch Flat Coated Retriever immer mehr im kommen...und bereiten ihren Besitzern oft große Probleme. Die Welt hat sich schon 2007 mit Weimaranern als Modehunde befasst. Ich bin eben über diesen Artikel gestolpert und möchte ihn euch nicht vorenthalten.      Quelle: http://m.welt.de/lifestyle/article1285460/Und-wieder-wird-ein-Jagd-zum-Modehund.html

in Hundezucht - Prägung - Sozialisierung

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.