Zum Inhalt springen
Registrieren

Schlimm sowas - jeder fasst meinen Hund an!


gast

Empfohlene Beiträge

Habe ich!!!!! Habe Mama extra gefragt. Bin doch keine KLEINE Dumme.

Habe vorher auch noch gefragt, ob ich überhaupt fotofieren darf. Auch das gehört sich so, finde ich.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 379
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    88

  • Hansini

    70

  • Stefanie

    15

  • Nuulz

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ganz ehrlich,

ich habe zuerst auch nichts gesagt wenn jemand gekommen ist um Hana zu streicheln aber irgend wie hatten wir nun auch schon schlechte erfahrungen.

Der eine hat sie einfach hoch gehoben, das fand werde sie noch ich lustig.

Zum nächsten läuft sie nun zu allen hin und springt auch die Menschen an, das macvht sich bei schlechtem wetter nicht gut und es gibt leute die das nicht mögen. Ich will sie deswegen nicht die ganze Zeit an der Leine halten müßen. Tja und dann das beste erst wird sie gelockt mit schnaltzen und anquatschen und dann wird geschimpft wenn sie Springt.

ich möchte auch gefargt werden ob man sie streicheln darf. Es kann durch aus mal sein das sie schlechte laune hat und dann schnappt und dann? Bin ich schuld....

Der Aufreger bei mir war aber dann gestern: Wir waren gerade an einer Straße und meine Maus sollte Sitz machen und da kam die Frau von hinten an und laberte gleich drauf los schnalzte und Pfiff nach ihr. Ich habe gesagt das sie das lassen soll und sie auch nicht anfassen soll das hat sie gar nicht interessiert und mir dann lang und breit erklärt das ich sie zu einem Angst Hund erziehe! Ich habe sie gefragt wie gut sie es finden würde wenn es regnet Hana Matschig ist und sie dann anspringt wenn sie helle Sachen an hat? Habe ich aber keine Antwort bekommen drauf.

Ich versuche das immer nett zu sagen aber gut finde ich das echt nicht!

Lg Daiwee

Link zu diesem Kommentar

Wenn jemand tatschen will zieh ich den Hund entweder so, dass mein körper dazwischen ist oder ich motz die Leute direkt an.

Ich bin kein unhöflicher Mensch aber mit so nem kleinen Hund reizt das zu viele MEnschen.

Am Besten neulich, ich sitz vor nem McCafe mit ner Freundin, habe meinen Hund auf dem Schoß sitzen, trinke Kaffee. Kommt ein Mann mit seinen 12 Töchtern die eine stellt sich einfach in unsere Sitzecke rein, guckt mich an, fragt " wie heißt der Hund" während sie ihn schon streicheln will.

Vater steht daneben und findet das wohl noch gut!

Hab ich das Kind erstma angefahren. Geht ja mal gar nicht. Sowas passiert mir ständig. am Besten sind die Leute, die mich komplett ignorieren, aber mit meinem Hund reden/Laute von sich geben. Die hab ich gefressen.

strikt sagen, dass man das nicht will und sich dazwischen stellen.

Wenn du das nicht willst lass es dir nich gefallen!

Link zu diesem Kommentar
@Dolly

Ist das Wort Opfer nicht deutlich überzogen? Ein höflicher Hinweis, dass man es nicht möchte reicht, finde ich. Wieso lässt Du zu, dass sie dann noch angefasst wird? Da hätte ich mich schon längst vor den Hund gestellt.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=40383&goto=753042

ich stand daneben und habe gesagt "bitte nicht streicheln!" schwub.... angegrabscht! :motz: und das war eine nachbarin, das bin ich sogar noch freundlich geblieben :kaffee:

höflichkeit auf beiden seiten ist toll. aber wenn mir jemand frech kommt, bin ich auch nicht mehr nett.

ein Nachbar hier meinte meinen hund immer rufen und füttern zu müssen. total lernresistent. MEIN hund wird verzogen und bekommt Leinenzwang (von mir) weil er nun zu Jedem hinrennt, der die hände in den Taschen hat. Ich find das nicht lustig, wenn jeder meinen Hund erziehen oder versauen darf.

mein gott, nur weil der Nachbar ein neues Auto hat, steig ich doch nicht ein und dreh ne Runde.

naja ICH fass nicht die Kinder und Tiere anderer ungefragt an, also will ich das auch nicht. Und geb das dann auch kunt!

lg

Link zu diesem Kommentar
Wenn jemand tatschen will zieh ich den Hund entweder so, dass mein körper dazwischen ist oder ich motz die Leute direkt an.

Ich bin kein unhöflicher Mensch aber mit so nem kleinen Hund reizt das zu viele MEnschen.

Am Besten neulich, ich sitz vor nem McCafe mit ner Freundin, habe meinen Hund auf dem Schoß sitzen, trinke Kaffee. Kommt ein Mann mit seinen 12 Töchtern die eine stellt sich einfach in unsere Sitzecke rein, guckt mich an, fragt " wie heißt der Hund" während sie ihn schon streicheln will.

Vater steht daneben und findet das wohl noch gut!

Hab ich das Kind erstma angefahren. Geht ja mal gar nicht. Sowas passiert mir ständig. am Besten sind die Leute, die mich komplett ignorieren, aber mit meinem Hund reden/Laute von sich geben. Die hab ich gefressen.

strikt sagen, dass man das nicht will und sich dazwischen stellen.

Wenn du das nicht willst lass es dir nich gefallen!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=40383&goto=753057

Höflich und zivilisiert geht das ganz prima.

Link zu diesem Kommentar
MustaMuratti

Als Ivy noch ein Welpe war ging es mir so ähnlich, jeder fand sie super mega süß und wollte sie streicheln und anfassen.

Eigentlich habe ich damit auch keine Probleme, Ivy war schon als Welpe begeistert von Allem und Jeden und ich möchte meinem Hund ja auch den Kontakt zu Menschen ermöglichen!

Allerdings finde ich es höflich einfach vorher zu fragen, bevor man einen fremden Hund ruft, streichelt oder anfasst, auch wenn es ein Welpe ist!

Es geht ja nicht nur darum, dass der Hund Angst haben könnte oder nichts tut, sondern auch um die Erziehung!

Ich kann es zum Beispiel überhaupt nicht leiden, wenn jemand Fremdes, ohne zu fragen, meinen Hund einfach ruft und mein Hund dann lossprintet um sich Streicheleinheiten abzuholen! Deshalb habe ich schon als Welpe darauf geachtet, dass Ivy nicht ohne meine Erlaubnis zu Fremden hingeht, auch wenn sie gerufen wird!

Wenn der Hund noch ein Welpe ist, der neugierig ist und erst noch lernen muss, wird es natürlich schwerer seinem Hund das bei zu bringen. Einige werden das sicher auch anders sehen, aber das ist meiner Meinung nach noch ein Grund, es nicht zu mögen, wenn nicht gefragt wird!

Aber ich finde, auch wenn mal nicht gefragt wird, ist das kein Grund um gleich einen bösen Ton anzuschlagen. Manche Menschen denken nicht soweit und oft lässt sich das schon durch ein paar nette Sätze und ein Lächeln klären!

Heute ist es bei uns auch nicht mehr so schlimm, da Ivy jetzt ein großer schwarzer Hund ist :D wird lieber vorher gefragt ob sie wirklich nichts tut!

Link zu diesem Kommentar
am Besten sind die Leute, die mich komplett ignorieren, aber mit meinem Hund reden/Laute von sich geben. Die hab ich gefressen.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=40383&goto=753057

kenn ich! Leute rufen pfeifen locken.... aber mein Rüde ist fast taub und steht dann total arogant da :klatsch::D

Link zu diesem Kommentar
MustaMuratti

Wenn jemand meinen Hund trotz einem "Nein, bitte nicht streicheln!" doch anfasst und mich ignoriert, nehme ich meinen Hund und gehe, wenn das nicht geht, werde ich dann doch etwas unfreundlicher und versuche mich zwischen Mensch und Hund zu stellen!

Link zu diesem Kommentar
Als Ivy noch ein Welpe war ging es mir so ähnlich, jeder fand sie super mega süß und wollte sie streicheln und anfassen.

Eigentlich habe ich damit auch keine Probleme, Ivy war schon als Welpe begeistert von Allem und Jeden und ich möchte meinem Hund ja auch den Kontakt zu Menschen ermöglichen!

Allerdings finde ich es höflich einfach vorher zu fragen, bevor man einen fremden Hund ruft, streichelt oder anfasst, auch wenn es ein Welpe ist!

Es geht ja nicht nur darum, dass der Hund Angst haben könnte oder nichts tut, sondern auch um die Erziehung!

Ich kann es zum Beispiel überhaupt nicht leiden, wenn jemand Fremdes, ohne zu fragen, meinen Hund einfach ruft und mein Hund dann lossprintet um sich Streicheleinheiten abzuholen! Deshalb habe ich schon als Welpe darauf geachtet, dass Ivy nicht ohne meine Erlaubnis zu Fremden hingeht, auch wenn sie gerufen wird!

Wenn der Hund noch ein Welpe ist, der neugierig ist und erst noch lernen muss, wird es natürlich schwerer seinem Hund das bei zu bringen. Einige werden das sicher auch anders sehen, aber das ist meiner Meinung nach noch ein Grund, es nicht zu mögen, wenn nicht gefragt wird!

Aber ich finde, auch wenn mal nicht gefragt wird, ist das kein Grund um gleich einen bösen Ton anzuschlagen. Manche Menschen denken nicht soweit und oft lässt sich das schon durch ein paar nette Sätze und ein Lächeln klären!

Heute ist es bei uns auch nicht mehr so schlimm, da Ivy jetzt ein großer schwarzer Hund ist :D wird lieber vorher gefragt ob sie wirklich nichts tut!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=40383&goto=753063

Stimmt genau. So habe ich es bei Felix auch gemacht. Wenn jemand ruft, kurzer Blickkontakt zu mir, Freigabe und dann ab zum Schmusen mit den Leuten.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...