Zum Inhalt springen
Registrieren

Schlimm sowas - jeder fasst meinen Hund an!


gast

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 379
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    88

  • Hansini

    70

  • Stefanie

    15

  • Nuulz

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Rambo/Jeanny
Bei mir nicht. Bei mir sind sie immer nur bis zu den "SORRY" Megamöpsen gerutscht. Faules Popcorn.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=40383&goto=754730

:megagrins

Link zu diesem Kommentar

@Paige

Andere Motive als Eifersucht sollst du bekommen:

Angst des Welpen vor Menschen (ja auch bei Welpen gibt es das), vernünftiges Training mit vernünftigen Menschen okay aber nich drauf stürzen wie sonst was

Auch Welpen haben durchaus schon mal Krankheiten mit Schmerzen

natürliches Abwehrverhalten eines Welpen bei Überraschungen - ja auch ein Welpe kann einen Menschen verletzen

Das sind die Motive, die mir mal eben aus dem Stehgreif so einfallen.

Achja Popcorn mit Salz ist leckerer als man denkt - hier im Kino gibts nur gesalzenes. Auch eine Packung haben will ;)

Link zu diesem Kommentar

@Paige: OT, aber mir gefaellt dein neuer Avatar total gut!

Ich mache jetzt mal den Versuch eines Fazits:

Es geht darum, ob man zu Leuten, die hundgrabschen, OBWOHL man sie gebeten hat, nicht hundzugrabschen, freundlich bleiben muss oder sie etwas schaerfer ansprechen darf.

Manche von uns denken, man soll freundlich bleiben, manche denken, ein scharfer Ton sei gerechtfertigt. Manche wollen sich gar flexibel der jeweiligen Situation anpassen!

Ich glaube, wir kommen da auf keinen gemeinsamen Nenner!

Sollen wir das Popcorn (ich haette noch Schokolade) mit ins Sofa-Ratsch-Thema nehmen? ;):D

Link zu diesem Kommentar
Feeleweele

Dennoch finde ich es seltsam, wie verbissen manche Menschen ihren Hund von anderen Menschen fernhalten (ihn isolieren/ihn nicht anfassen lassen/was auch immer), ohne dass es dafür einen wirklich vernünftigen Grund gibt.

So, das nur zur Richtigstellung. Möge jeder seelig werden. Aber ein anderes Motiv als Eifersucht fällt mir dazu nicht ein und wurde auch bislang nicht geliefert.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=40383&goto=754731

Genau so ist es...Welpen beißen nicht einfach zu, sie sind nur niedlich...dieser Grund fällt weg, und wenn die Manchen aus der Umgebung den Hund aufwachsen sehen, ihn streicheln dürfen, und mit Dir sprechen können so begegnest Du mehr lächelnden Menschen als diesen, die was von "Drecksköter" oder so sagen...denk da mal drüber nach...

bei erwachsenen Hunden ist das was anderes, aber da bin ich in der Lage einzugreifen, zu erklären und miteinander zu leben, auch mit den Mitmenschen...

Link zu diesem Kommentar

nehmt doch für´s OT bitte auf der Quassel-Couch Platz, die Romana eingerichtet hat.

@Cookie, ich erkenne diese Abwehr aber zuhauf bei Menschen, deren Welpe dieses Problem nicht hat bzw. hatte. Da wird dann jede Kontaktaufnahme zum Riesenakt erklärt und später wundert man sich, dass der Hund (nicht alle) dasselbe tut. Ich frag mich wirklich was daran so schlimm ist. Ich liebe diese Hunde, die - erwachsen geworden - gerade mal das Ohr drehen, wenn jemand fremdes sie unvermittelt streichelt, aber ansonsten nicht stärker reagieren, als hätte sich eine Fliege auf ihr Haupt gesetzt. Da verlieren dann die Leute von alleine das Interesse, ohne dass man heldenhaft dazwischenwerfen muss.

Das erreiche ich aber bestimmt nicht, wenn ich beim Welpen aus jeder Kontaktaufnahme ne unsouveräne Staatsaffäre mache.

Aber das war das letzte Statement. Ich denke mir eben meinen Teil, wenn ich so etwas lese und sehe.

Link zu diesem Kommentar

Bei einem Welpen würde ich nicht denken, das der Besitzer eifersüchtig ist wenn jemand anders den Hund streicheln will.

Sondern, man möchte vielleicht einfach verhindern das es dem kleinen zu viel wird, und das er irgendwann mal Probleme mit Menschen bekommt. Kann doch passieren wenn er ständig von unzähligen fremden Händen angefasst wird.

Mal angenommen, man ist mit dem Welpen draußen zum pinkeln und es haben ihn vorher schon 3 Leute angefasst. Dann kommt noch ein vierter und will auch mal. Dann ist es verständlich, wenn der Besitzer dann nein sagt, weil das Pensum für den Tag erfüllt ist, was das anfassen durch fremde Leute angeht.

Pech für denjenigen, der als vierter kam, mit dem nein muss er dann aber leben.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab jetzt nicht alles gelesen war mir zu viel :D

Mit Joyce wars genau so jeder wollte Grabschen, es hat mich wirklich genervt, weil die Leute teilweise von der anderen Straßenseite angekommen sind und ohne zu fragen angetascht haben.

Ich hab nix dagegen wenn Leute meinen Soka jetzt auch noch streicheln wollen. Aber ich will vorher gefragt werden. Ich mach es doch auch nicht anders.

Joyce rennt auch nicht zu anderen Leuten hin aber wenn sie angesprochen wird und ich gefragt werde komme ich den Leuten nett entgegen. ich hab es joyce beigebracht nur mit Erlaubniss zu anderen menschen hinzugehen ansonsten ignoriert sie andere.

Link zu diesem Kommentar

Das erreiche ich aber bestimmt nicht, wenn ich beim Welpen aus jeder Kontaktaufnahme ne unsouveräne Staatsaffäre mache.

Das wollte ich nochmal hervorheben, ist nämlich ein wichtiger Punkt, finde ich. Wenn der Welpe permanent vor Menschen geschützt wird, wird er Passanten gegenüber vielleicht auch im Alter kritisch sein und/oder sie als Bedrohung wahrnehmen. Jetzt muss man sich natürlich noch darüber klarwerden ob man das ggf. möchte oder nicht.

LG

Stefanie

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...